Beiträge von Denny1.7

Zitat

Sorry aber was nützt dir diese Formel, sofern es überhaupt eine gibt?

Grob einzuschätzen, was die Reifen (mehr) halten, im Gegensatz zu den kleineren. Kann ich irgendwo auch verstehen, würde mich generell auch Interessieren, was mir breitere Reifen denn in Zahlen bringen.

Aber das ist mal wieder so ein Standart Ding, das kennen wir alle! Das geht schon los beim Verbrauch. Standart Verbrauchstests von vor 40 Jahren, heute immernoch das gleiche, in der Praxis niemals erreichbar... Bei Reifen wird das nichts anderes sein.

Man muss selbst merken wann der Reifen anfängt zu rutschen, da hilft keine Formel. Abhängig vom Fahrzeug (Aufbau, Gewicht, FWD/RWD/AWD, Diff., Länge, ...) über den Straßenbelag (neu, alt, Beton, Asphalt,.....), das Wetter, die Kurve (eben, steil, nach außen abfallend, ...) der Temperatur des Reifens, Profiltiefe...
    Die ganzen Faktoren in eine Formel zu packen geht nicht so einfach...

Die Stoßstange wirst du in jedem Fall abschrauben müssen, du musst nämlich das Vorschaltgerät Wettergeschützt und möglichst vllt nicht direkt auf den Rahmen (->Masse) montiert anbringen... bin mir da nicht sicher...

Ansonsten hatte ich Flackern bei meinem Xenon Kit nur wenn der Motor nicht angeschaltet war bei meinem Moped (also unter 12V, mit LiMa sinds etwa 14V...)

ich hatte damals ein Kit mit 6000k, war richtig schön weiß, nicht zu blau, ich fands perfekt, mir gings damals weniger um die Optik sondern mehr um die eine Schwache 55W Funzel die ich drinne hatte... (Xenon war ausschließlich als Fernlicht verwendet, ich habe mir das so geschaltet dass Fern und Abblendlicht immer zusammen an sind, dadurch merkst du auch nicht so stark wenn sich der Brenner einschaltet und am Anfang sehr dunkel ist...)

Also bei meinem moped damals haben die brenner geflackert, wenn nicht der motor an war, also statt 14v nur 11,5v anlagen... Mein licht hat sich damals auch komisch verfärbt, mal rosa, mal weiß, dann blau, und nach so 20 sekunden waren sie dann richtig hell und schön weiß, hatte glaube ich 6000k, von blau war noch nicht ganz so viel zu sehen, aber mir gings auch weniger um die optik sondern mehr um nutzen damals... ;)

Zitat

Original von d24

Für sportliches Fahren! :evil: Winter ist ja nicht immer gleich Schnee...

...im TV war vorgestern (ich glaube RTL...) ein Beitrag, dass viele behaupten dieser Winter wird der schlimmste seit 1000 Jahren... :D

Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, das war schon wild genug vonwegen Norden^^, wenns Schneit, dann richtig :jump:

etwas offtopic, aber schon passend...: hat jemand von euch schneeketten? es gibt ja auch diese umschnallklötze für die reifen, wo man sich das lange mühsame anschnallen der kette erspart, jemand erfahrung damit? ich habe einen hang in richtung arbeit, und das ist wahrlich kein zuckerschlecken im winter 8o

also ich machs Standart (eigentlich wollte ich es schon längst gemacht haben, aber ihr wisst ja wie das ist...)

ich hol mir beim atu nen wagenheber (flexfix... kein ersatzrad-> kein wagenheber) und zieh die schlappen daheim selbst auf... :tongue:

Zitat

Original von MarkusD[...]
    Wie kommst du darauf das man auf den lack schneidet???

Bei einigen Folierten Teilen, bspw oft z.b. der Schweller müssen mit einem Skalpell direkt auf dem Lack bearbeitet-> geschnitten werden, wenn der Folierer da nicht aufpasst... du kannsts dir vorstellen. Aus diesem Grund sollten das auch keine Hobby Autobasteler machen, dafür machen die Folierer das den ganzen Tag und wissen was zu tief ist...

Und nochwas dazu, dass billig meist schlecht ist... Wer weiß aber schon, ob jemand, der mehr verlangt, nicht noch viel schlechter arbeitet (soll jetzt aber nichts heißen xD)

Bin auch am überlegen meinen Folieren zu lassen, 1200 Ocken (mein Angebot) sind schon einiges :jump:

Mfg ;)

100W??? Hast du AFL? Schmilzt da nichts weg vom Scheinwerfer? 8o

Also nich sags dir ganz ehrlich, dann würd ich ehr xenon reinhauen, ist auch illegal, benötigt nur 35W und schaut gut aus... Aber im zubehörbereich gibts leider eh enig mit schnellstartfunktion, das nervt a wenig...