Lichtschalter: Der Lichtschalter ist schon etwas schwerer, in meinem Beispiel ist es der aus den ersten Baujahren, den neuen kenne ich nicht!
Zunächst mal müsst ihr vorsicht am Fach links vom Lenkrad ziehen (In der Bedienungsanleitung ist dies beim Sicherungswechsel beschrieben!)
Jetzt könnt ihr die 2 Klammern am Lichtschalter zusammendrücken, der Lichtschalter fällt dann schon fast heraus. Dann noch das Kabel ab, fertig.
Jetzt müsst ihr vorsichtig arbeiten! Im Lichtschalter gibt es 2 Teile die Kontakte durchschleifen (die Drehung des Lichtschalters und die Höhenverstellung der Scheinwerfer) Schaut euch genau an wie sie drinne sind. Dann wird der zusammenbau umso einfacher. (am besten macht ihr fotos!)
dann gehts an die Platine. (im unteren Teil sieht man sogar das oben angesprochene Teil (die weiße Platte mit dem Loch in der mitte und der Aussparung an beiden Seiten) für die Drehung des Lichtschalters. die Platine solltet ihr eventuell rausnehmen, und dann wie gesagt aufpassen dass diese Teile nicht rausfallen!)
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Bei den Smd Led's die ihr kauft sind im Normalfall auf der Unterseite Minus und Plus markiert.
In meinem Fall habe ich sowohl für Lichtschalter als auch für Fensterheber Smd's der größe 603 verwendet! Das würde ich euch nicht empfehlen, diese sind wirklich winzig und ich verwende sie nur da ich billig rankomme^^
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Nehmt euch erstmal ein wenig Zeit, und wenn nötig jmd. mit guten Augen oder eine Lupe. Ihr markiert jetzt die Kathode, also die Masse.
Diese findet ihr auf der Seite der Smd Led's die mehr silber ist.
Gut zu sehen auf diesem Bild, dort wo mehr silber glänzt ist Minus, die andere Seite ist Plus.
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Danach wird gelötet, bevor ihr die Platine und den Lichtschalter wieder zusammenbaut geht ans Auto und schaut ob die Led's funktionieren. Immer wieder mal kann es vorkommen das durch kalte Lötstellen oä. kein Kontakt besteht.... danach zusammenbauen und sich an der neuen Lichtfarbe erfreuen 
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Mfg!