Beiträge von Denny1.7

Ich weiß ja auch nich... aber ich finde das alte Modell irgendwie von den Lampen etwas schöner... die Front hier ist zu Insignia-like... die alte Grillspange gefällt mir besser... das einzig gute am neuen Design finde ich ist dass fehlende Nebelscheinwerfer jetzt nicht mehr so auffallen... Und ein Navi an der Stelle, also da bin ich aber wirklich froh mit meinem... In meinen Augen ist das ein vermeidbares Risiko, wenn man aufs Navi schaut ist das so schon eine Ablenkung, wenn ich dafür aber noch den Kopf gen Fußraum Beifahrer richten muss hörts auf... Bei Nachrüst Navis ists ja verständlich aber nicht bei einem Neuwagen... Die OPC Felgen sind geil :) der OPC generell... naja, ansonsten ists kein wirklicher Fortschritt...

Kann man jetzt noch behaupten das neuste Corsa Modell zu haben? :D

Zitat

Original von Facrys
    jaaa lang dauerts ja nich mehr :]

musst dann auch unbedingt bilder reinstellen wenn du fertig bist, bin echt gespannt wie des mit dem rot aussieht.

lg

Ich werde mal Bilder reinstellen, ich werde jetzt aber wieder weniger Zeit haben wodurch der Rest (Tacho, Lenkradfernbedienung, Klima, Radio und Schalterleiste, Innenbeleuchtungsschalter) noch hinzieht...

Bin echt ma gespannt^^

bis dann xD

Zitat

Die Fox Gruppe A Anlage ist jetzt seit 3 Tagen drunter. Hab schon knapp 500km drauf gefahren. Bin sehr zufrieden, klasse Sound, kalt ist sie kaum lauter wie die Originale aber sobald sie warm ist Klatschen da blubbert und faucht sie, ab und zu knallt es auch mal Klatschen Winterfelgen sind jetzt auch drauf, gefallen mir fast besser wie die Originalen geschockt

Geil Simon :D bin echt ma gespannt wie die sich anhört wenn ich ma runterfahr zu dir :klatschen:

Meine Winterreifen sind nun auch drauf... ein trauriges Bild... aber was soll man machen :top:

Hab übrigens weiter gelötet im Innenraum, der Lichtschalter und die Fensterheber sind jetzt schonmal rot, mal schauen wann ich Zeit habe fürs nächste Teil... :yeah:

Lg

Lichtschalter: Der Lichtschalter ist schon etwas schwerer, in meinem Beispiel ist es der aus den ersten Baujahren, den neuen kenne ich nicht!

Zunächst mal müsst ihr vorsicht am Fach links vom Lenkrad ziehen (In der Bedienungsanleitung ist dies beim Sicherungswechsel beschrieben!)

Jetzt könnt ihr die 2 Klammern am Lichtschalter zusammendrücken, der Lichtschalter fällt dann schon fast heraus. Dann noch das Kabel ab, fertig.

Jetzt müsst ihr vorsichtig arbeiten! Im Lichtschalter gibt es 2 Teile die Kontakte durchschleifen (die Drehung des Lichtschalters und die Höhenverstellung der Scheinwerfer) Schaut euch genau an wie sie drinne sind. Dann wird der zusammenbau umso einfacher. (am besten macht ihr fotos!)

dann gehts an die Platine. (im unteren Teil sieht man sogar das oben angesprochene Teil (die weiße Platte mit dem Loch in der mitte und der Aussparung an beiden Seiten) für die Drehung des Lichtschalters. die Platine solltet ihr eventuell rausnehmen, und dann wie gesagt aufpassen dass diese Teile nicht rausfallen!)

[Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/14.11.10/g1atkrwafmo.jpg]

Bei den Smd Led's die ihr kauft sind im Normalfall auf der Unterseite Minus und Plus markiert.
    In meinem Fall habe ich sowohl für Lichtschalter als auch für Fensterheber Smd's der größe 603 verwendet! Das würde ich euch nicht empfehlen, diese sind wirklich winzig und ich verwende sie nur da ich billig rankomme^^
    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/14.11.10/gr1v7wyu6uh9.jpg]

Nehmt euch erstmal ein wenig Zeit, und wenn nötig jmd. mit guten Augen oder eine Lupe. Ihr markiert jetzt die Kathode, also die Masse.

Diese findet ihr auf der Seite der Smd Led's die mehr silber ist.

Gut zu sehen auf diesem Bild, dort wo mehr silber glänzt ist Minus, die andere Seite ist Plus.

[Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/14.11.10/c3reobrvtz.jpg]

Danach wird gelötet, bevor ihr die Platine und den Lichtschalter wieder zusammenbaut geht ans Auto und schaut ob die Led's funktionieren. Immer wieder mal kann es vorkommen das durch kalte Lötstellen oä. kein Kontakt besteht.... danach zusammenbauen und sich an der neuen Lichtfarbe erfreuen ;)

Bilder dürfen für für eine Zusammenfassung hier im Forum verwendet werden!

Mfg!

Fensterheber: Zierleiste vorsichtig abziehen. Anschließend kann der Fensterheber von innen nach oben gedrückt werden.

Achtung! Beim rechten Fensterheber geht die vordere Klammer gerne verloren, also vorsicht, diese ist Bauartbedingt anders befestigt!

Platine rechter Fensterheber:
    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/14.11.10/f5iz541sfpa2.jpg]
    Platine linker Fensterheber (+elektr. verst. Spiegel)
    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/14.11.10/w9qby44fjlwh.jpg]

Bilder dürfen für für eine Zusammenfassung hier im Forum verwendet werden!

Mfg

Chrom sieht aber auch oft leider sehr billig aus. nicht immer, aber ab und zu sieht man nen Golf etc mit Scheinwerfern/ Rückleuchten, das tut wirklich weh. Wie kann man sein Auto nur so verschandeln... Mit so billigem Dreck. Ich würde, bevor ich sowas kaufe, mir erstmal ein Bild davon machen (am besten immer noch selbst ansehen). Was ich bisher so gesehen habe sah zwar nur richtig gut aus am Corsa D, aber da gibts sicher auch so Zeugs...

Mfg ;)