Beiträge von Denny1.7

    Hey Apple [Blockierte Grafik: http://cdn.androlib.com/appicon/app-pnDwn.cs.png],



    also fährst du im moment mit offener Scheibe oder wie? Oder kannst du die Scheibe mit dem Fahrzeugschlüssel schließen (je nach Schlüssel und BCM-Programmierung) und/oder öffnen? (lange die Tasten fürs öffnen/schließen des Fahrzeugs gedrückt halten).


    Hast du denn die Möglichkeit bei einem anderen Corsa mal den Fensterheber links zu tauschen, um potentielle Fehlerquellen auszuschließen? Das ist eine relativ sichere und einfache Angelegenheit. Einfach die Blende abziehen und dann von innen den Fensterheberschalter nach oben drücken. Stecker abziehen und die Schalter tauschen. Eine Sache von 5 Minuten ;)


    Im Fensterheberschalter liegt übrigens kein Bus (alles nur potentialfreie Kontakte und je nach Ausstattung die Spannung der Beleuchtung des Schalters), wo das Zeug genau auf den Bus läuft weiß ich nicht so recht...


    Außerdem würde ich empfehlen, dem Corsa einfach mal komplett über Nacht die Spannung zu entziehen sprich Batterie ab. Das bewirkt oft Wunder. (Dabei gehen die BC-Werte, der Tageskilometerzähler sowie die Endpositionen des el. Fensterhebers verloren- wie letzterer programmiert wird steht ja oben bereits)



    Du könntest jedoch auch die Verkleidung der Tür abbauen- ist ebenfalls nicht sooo großer Aufwand. Hinter einer Folie siehst du dann die Scheibe, möglicherweise klemmt etwas....



    Aber mal ganz ehrlich. Man sollte von der Werkstatt erwarten können dass die das hinbekommen, dafür hast du ja auch 1 Jahr Garantie.



    Gruß und viel Glück! :top:

    Joa, beim 1.7er wird das M32 Getriebe verbaut, selbiges macht ja auch beim OPC und GSI öfter Probleme...


    Außerdem habe eben diese Motorvarianten alle 5Lochfelgen und Bremsscheiben hinten, die Radlager hinten sind bei diesen Varianten sehr empfindlich.


    Bei meinem wie auch bei einigen anderen Rosten/Backen die Glühkerzen auch fest. Als Laie würde ich einfach mal empfehlen die Glühkerzen vorsichtshalber bei etwa 80000km wechseln zu lassen, kommt billiger als eine abgerissene Glühkerze... dann muss der Kopf raus und der ganze mist... nicht schön.


    Der 1.7er ist dazu auch nicht sparsam. Ich verbrauche zwischen 5.8 und 7 Litern, bei extremem Rasen sind auch mal 8.5 möglich aber das ist ehr die Ausnahme. Da schaue ich traurig auf VAG-2L-Produktionen mit mehr PS und weit mehr Gewicht, die weniger verbrauchen (vorallem bei Humaner Geschwindigkeit, 130kmh...)


    DAFÜR muss ich aber auch sagen: Wenn er läuft läuft er richtig gut. Da fehlt nicht viel zum GSI, das fahren macht extrem spass.


    Wenn der Corsa nicht ganz so anfällig wäre wäre es das perfekte Auto. Man weiß jederzeit was der Wagen macht in der Kurve, der 1.7er hat ordentlich Leistung und kann auch mal sparsam. Grundsätzlich bin ich zufrieden. Wenn er jetzt mal Ruhe hält... ;)


    Gruß Denny :top:

    Ja, typisch. Ein Sonniger Tag und zack... 6...7...8 Uhr Abends kommen dann die ganzen Bilder, übrigens sehr geil (das letzte gefällt mir richtig gut!) :evil: :top:



    Vorallem die Strecke ist genial. Wir müssen mal auf so eine abgelegen Straße fahren und dann mal gemeinsam Bilder machen...



    Gruß Denny :top:

    Und warum musst du das alles groß schreiben...? Bei diesen unverständlichen Nullkommatexten hat sicherlich niemand Lust zu helfen...!


    hängt das Relais, das erkennt ob ein Anhänger angehängt ist oder nicht (ist denke ich in der Steckdose...). Wie schaltet die Elektronik die erkennt ob ein Anhänger geführt wird die NSL ab? Einfach die Zuleitung (soweit ich weiß über Masse geschaltet) kappen? Oder CAN?

    Adam... das bringe auch ich absolut nicht mit Opel in Verbindung. Viel passender in Bezug auf Opel und für mich Historischer wären Namen wie Rekord, Blitz, Diplomat, Senator, Kapitän, Admiral... erinnert aber alles eben nicht an einen Klein(ST)wagen... also hätte ich das mit der Historischen Geschichte gelassen...




    Auch eine Möglichkeit wäre gewesen, den neuen Kleinstwagen Corsa zu nennen (denn das ist der Corsa immer gewesen, der kleine von Opel, jedenfalls in meinen Augen...) und den kommenden Corsa E völlig anders zu taufen... Hier hätte es dann auch etwas historischer zugehene können... Ascona? :tongue:



    Oder einfach alles Corsa nennen. Corsa Kompakt (Adam...), Corsa Sport (3Türer) und Corsa 5Türer...