Beiträge von Denny1.7

    Zitat

    Original von esteatar
    der gsi sieht doch von außen aus wie jeder andere Corsa?
    Von so Turbo Kits würd ich auch die Finger lassen. Reperatur wird komplizierter
    wenn man es nicht selber kann und die Haltbarkeit wird auch nicht grade besser.
    Da ist man mit einem originalen 1.6T doch wesentlich besser beraten..
    Da weiß man wenigstens das es im Komplettsystem läuft.



    Gibts sogar als 5Türer, völlig unverspoilert. Neuerdings heißt der 1.6er 150Ps ja nichtmal mehr GSI. Bei bedarf kann man sich auch noch 1.2 oder Ecoflex draufkleben... Manche merken eben erst spät das 90 Ps irgendwie nicht so toll sind und mal eben doppelt so viel Ps ja um einiges schöner wären...

    Das ist mies.


    So, nachdem ich lange mit dem auf den ersten Seiten genannten Problem gefahren bin habe ich mich eben rangemacht das Ersatzteil zu bestellen- und zwar bei Opel Nienhaus ( ebay@opel-nienhaus.de ).


    Bestellnummern sind der ersten Seite zu entnehmen.


    Bei Opel Nienhaus (übrigens wie immer perfekter Service, habe dort schon oft bestellt und wäre froh ich könnte dort auch Inspektionen und sonstigen Firlefanz erledigen lassen) kostet das Teil inklusive Versand damit 27,50€ (davon 4€ Versand). Versand wurde von Nienhaus selbst verbindlich auf morgen gesetzt.


    Bin schon gespannt wann das Teil kommt, kann es kaum erwarten (zu meiner Schande) zum ersten mal seit ich den Wagen habe mit funktionstüchtiger Klimaautomatik und Lüfter zu fahren.


    Gruß :top:

    Hey Neelie ;)


    sieht klasse aus! Ich hoffe die halten auch was sie versprechen und du hast lange spass dran :)


    werd das dann auch mal genau unter die Lupe nehmen, können ja auch mal wieder Bilder von den zwei dicken machen, hat sich ja bei beiden bissl was getan... :]


    LG Denny :top:

    Sooo.... auf dem Video ist das Problem nicht so wirklich hörbar...
    Ich habe heute aber mal den Ausgleichbehälter ausgebaut und den Widerstand geprüft- wie zu erwarten war hat dieser den Dienst quittiert...


    Habe schonmal bei Nienhaus angefragt und hoffe ich habe die richtige Teilenummer... Teile-Nr.: 55704057, Kat.-Nr.: 1341641


    Auf dem Widerstand ist kaum noch was lesbar, ich kann die 55 erahnen, hinten jedoch komischweise eine 8 oder 9...


    Ich hoffe das der Widerstand auch für die weiteren Klimaprobleme (komische Geräusche wie oben beschrieben) zuständig ist, kanns mir aber kaum vorstellen...



    Gruß :top:

    Nachteil der Folierung wäre du hast einen enormen Farb wie auch Glanzunterschied. Auch wichtig ist: gerade der Dachspoiler ist ja am meisten in der Sonne, das kann anfangs gut aussehen, nach 2 Jahren aber..... Die Folie selbst wird auf dem OPC Line Spoiler noch gut aussehen, auf dem OPC Spoiler wirds aber durch die Form sicherlich zum Puzzlespiel mit viele Folienkanten...


    Bei Farben wie rot kann man das ganze vllt noch probieren, da wird der Farbunterschied nicht ganz soo gravierend sein (rot wird bei Sonne aber auch extrem blass), bei mir bräuchte ich mit der Foliensuche garnicht erst anfangen...


    Wenn du es machst, mach es richtig-> lackieren lassen. Preise dafür kann ich aber nicht nennen...



    Gruß

    Das Problem ist nicht von gerade eben und kam mehr oder weniger schleichend, die Klima kühlt auch sehr gut, daher glaube ich nicht an eine defekte stelle im system... Es sind eben nur die unschönen Geräusche vorhanden... :(




    Edit/: Bin gerade auf diesen Thread aufmerksam geworden:
    Klimalüfter geht ständig an


    Hier beschreibt huego das Problem dass ich ebenfalls habe, nämlich dass der Lüfter sehr oft anspringt-> defekter Vorwiderstand...


    Zitat

    Original von huego
    Und schon wieder ein Doppelpost, ich bitte um Verzeihung ;)


    Habe den neuen Vorwiderstand eingebaut, scheint jetzt alles in Ordnung zu sein. Alle drei Lüfterstufen laufen durch, der Systemdruck der Klimaanlage bleibt unter 1500 kPa (vorher über 2500(!)). Dementsprechend ist mir aufgefallen, dass der Klimakompressor jetzt bei jeder Drehzahl komplett leise läuft (getestet auf Einstellung "low") und sich die große Lüfterstufe im Stand noch nie zugeschaltet hat.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich das ganze auch noch positiv auf den Verbrauch auswirken könnte, weil der Kompressor ja weniger arbeiten muss. An Ampelstopps ging der Momentanverbrauch früher immer auf 1.2l/h hoch, wenn der Lüfter anging, das müsste ja jetzt auch weniger werden. Aber ob das viel ausmacht, kann ich jetzt noch nicht sagen.


    Wäre schön wenn das der Fehler wäre... Hat eventuell auch etwas mit dem Drehzahlproblem und den Geräuschen zu tun...? ?(



    Gruß

    Ich werd morgen mal genau schauen wenn ich heimkomme, ich meine jedoch wenn ich das X bei AC (das meinte ich übrigens mit eingeschalteter Klimaanlage) wird es auch normal/leise... ich kann mir gut vorstellen dass es so ist wie mein Vorredner sagt- zumal das Gebläse auf Stufe 1 ja wirklich keine Last ist und das Geräusch bei höheren Stufen auch nicht schlimmer zu werden scheint...



    Die Magnetkupplung, kann man die einfach austauschen? Das Teil scheint ja nicht die Welt zu kosten...



    Edit/ Hat sich schon erledigt... Klimaanlage leeren... Riemenscheiben demontieren... Da hoffen wir doch lieber ein 6. mal vergbelich auf Kulanz seitens Opel :top:



    Danke schonmal!!! :top:

    Es macht einen Unterschied ob ich den Drehregler auf 1 oder 0 habe.


    Also angenommen ich fahre mit Klimaautomatik an (Klimaanlage aktiviert), 20 Grad. Jetzt bleibe ich an einer Ampel etc stehen. Dann macht er sehr komische Geräusche. Es klingt als würde da irgendwas nicht rund laufen. Wenn ich die Drehzahl dann leicht erhöhe hört es mal auf (für ein paar Sekunden, bis ich die Drehzahl wieder senke) mal bleibt das Geräusch aber auch.


    Wenn ich jetzt aber am rechten Drehregler (der bspw auf 1 von 7 steht, gesteuert durch die Automatik) nach links drehe also auf 0 und damit die Automatische Klimaregelung (Die LED in der Auto- Taste leuchtet dann auch nicht mehr) ausschalte hört das Geräusch sofort auf und der Motor läuft schön sauber und rund.


    Ich kann davon ja morgen mal ein Video machen. Ist schon etwas nervig.


    Außerdem scheint auch der Widerstand im Lüfter defekt zu sein, der dreht auch die ganze zeit hoch obwohl der Motor noch kalt ist (bspw am McDrive im Winter mit lauwarmem Motor. alle 30 Sekunden geht der Lüfter an...) habe das Teil aber gar nicht gefunden, muss ich dringend mal austauschen...


    Gruß Denny

    Definiere mal Bullenreiten :tongue: hat er so gewackelt^^?


    Meiner macht in letzter Zeit im Stand, egal ob warm oder kalt immer komische Geräusche wenn die Klimaautomatik an ist... er hört sich dann angestrengt an, ganz komisch... Wenn die das Gebläse dann auf aus drehe läuft er völlig rund... Hatte das schonmal jemand?