Beiträge von muac

Moin :wink:

Also ich habe meinen Schalter,wie schon gesagt,am Sitz angebaut.(Bild)Das haben auch andere Hersteller Serienmäßig.Wo ist denn bei der Mittelkonsole Platz?Beleuchtung hat meiner auch nicht.Mein Einbau hat alles zusammen so ca. 11o € gekostet.Plus meine Arbeitszeit.
    Für mich,Service-Technicker,fand ich das nicht so schwer.

Gruss aus M-V MUAC

Hallo X(
    Habe auch ein Problem mit der Lenkung (Bj.06,66000 km).Bei mir soll es der Drehwinkelgeber sein.Der soll in der Lenksäule integriert sein und kostet ohne Einbau so etwa 1400 €.Mein FHO will erst mal einen Antrag auf Kulanz stellen.Aber wenn "DIE" nur 20% übernehmen denn weiß ich nicht,ob es das nächste mal noch ein OPEL wird.Die Lenkung ist nun mal Überlebenswichtig.Ich verstehe OPEL da nicht.

Gruss MUAC

Hallo :wink:

Will heute mal meine vorgehennswise beschreiben.
    Also erst mal meine Voraussetzungen.Sicherungen im Heck hinten links und Kabel bis unterm Sitz (Stecker) waren vorhanden.Die Sicherung die den Sicherunskasten im Heck mit Strom versorgt(auf der Batterie 3. v.l. war nicht vorhanden.Ebenso ist nichts im Sitz drin.Diese Sicherung auf der Batterie gibt es nicht einzeln.Man muß die komplette Einheit wie benötigt bestellen.Außerdem muß in Tech 2 die Sitzheizung auf vorhanden gesetzt werden.Erst dann wird der Sicherungskasten im Heck mit Strom versorgt.
    Ich habe mir im Internet 2 Karbon-Sitzheizungen bestellt.(ca.70€) Sie bestehen aus je 2 Heizmatten (Sitz,Lehne). 70 Watt je Sitz.Außerdem sind pro Sitz 1 Schalter, Verkabelung und Überhitzungsschutz dabei.
    Die Sitze sind nicht geklebt.Allerdings sind es nicht nur PIN`s die im Stecker fehlen.Vielmehr besteht der Stecker unterm Sitz aus mehreren keinen Steckern die dort eingesetzt sind.Ich habe sie beim FHO nicht bekommen.Nach langen suchen aus einem Unfallauto.Also ich habe den Strom vom Stecker unterm Sitz genommen und alles andere von den meinen "Nachrüstsatz".Den Schalter(ein-50%,aus,ein-100%) habe ich in der Sitzverkleidung auf der Außenseite eingebaut.Bin sehr zufrieden damit.Schalterstellung 100% heizt sehr schnell.
    Habe für alles ca.5 Std. gebraucht.

Tschüß und Gruß aus M-V

Hallo :wink:
    Möchte beim Corsa meiner Frau auch eine Sitzheizung einbauen.Die Sicherungen dafür sind schon drinne(F3 und4)Diese werden aber erst von dem Relais daneben freigeschaltet.Aber von wo wird das Relais geschaltet?
    Außerdem muss an der Batterie noch eine Hauptsicherung rein die die hinteren Sicherungen mit Strom versorgt,wenn die Zündung eingeschaltet ist(Kabel rot/grün).Gehen die beiden braunen Kabel von den Sicherungen zu den Steckern unter den Sitzen?
    Was hast Du an den losen Stecker aus der A-Säule angeschlossen?
    Die Schaltereinheit hast Du nur an den vorhandenen Stecker angeschlossen oder da auch noch Pin`s nachgerüstet? Eine neue Blende ist dann auch noch nötig.Ist die bei den 45€ dabei?

Gruss muac

Corsa D AFS Z13DTJ

Hallo
    Bin neu hier.Wo Ihr gerade dabei seit Winterreifen anzubauen.

Habe Winterreifen auf Stahlfelge.Da sieht die `Mitte´sch.... aus.Gibt es Abdeckungen dafür? Die Mittelkappen von den Alus passen nicht.Habe auch schon ein bisschen rumgeschaut und nichts gefunden.

Lösungen sind gefragt.

MUAC