Beiträge von Thom76L

    An Holy Moly: hört sich an wie bei mir (siehe ein Beitrag über Deinem Post):


    es waren zwei Bleche die aufeinander gerieben haben hinten rechts unterhalb der Luke wo man Sachen aufbewahren kann. Dort kommt man mit "Bordmitteln" normal nicht hin. Dort haben sie dann einen "Kaugummi" zwischen die Bleche. Seitdem ist es weg.


    Gruß,
    Thom.

    Hallo, komme grade aus dem Autohaus. Bei mir gab es ein komisch schepperndes Geräusch aus dem Kofferaum hinten rechts immer bei Bodenunebenheiten, sogar auf der Autobahn hörbar und immer vorhanden, keine Temperatureinwirkung. Es wurde lauter, wenn die Rückbank umgelegt war.
    Haben die bei der Inspektion mitgemacht, einer sagte sie hätten den Gurtaufroller gemacht und die Rückbank aus- und wieder eingebaut. Der andere sagt, es waren zwei Bleche die aufeinander gerieben haben hinten rechts unterhalb der Luke wo man Sachen aufbewahren kann. Dort kommt man mit "Bordmitteln" normal nicht hin. Dort hätten sie dann einen "Kaugummi" zwischen die Bleche. Das kommt mir etwas wahrscheinlicher vor und aus dieser Gegend hatten wir das Geräusch auch lokalisiert.


    Super, das Geräusch ist jedenfalls (bisher und hoffentlich weiterhin) weg.

    Hallo zusammen,


    ich hatte das Geräusch auch schon. Ich glaube es kommt von der manuellen Klimaanlage bzw. der Magnetkupplung. Wenn ihr das Geräusch habt und mal kurz die manuelle Klimaanlage betätigt dann könnte es weggehen. Sollte nur bei manueller Klima auftreten. Scheint ein Schleifen bei der Magnetkupplung zu sein, tritt auch recht selten bei mir auf.


    Momentan springt meiner leider nicht an - deshalb bin ich hier auf Ursachenforschung. Grüsse, Thom

    Hi Leute,
    ich hatte jetzt auch ein scheppern von vorne rechts ab ca. 80kmh oder bei schlechten Straßen auch schon vorher.
    Ich vermute daß es sich vielleicht um den Plastik-Kotflügel rechts handelt, der auf das Metall stößt - ist auch ein ziemlich schlechtes und zusammenlaufendes Spaltmaß. habe den jetzt etwas weggebogen und bin nur kurz gefahren mit <50 kmh, da war nix zu hören, werde es weiter im Auge behalten.

    War heute nochmal zur genauen Untersuchung. Ergebnis: Grund des hellen Klapperns hinten links bei Unebenheiten (Kanaldeckel die tief lagen) war die Einstellung der Fahrertür. Das hat sich dann nach hinten links übertragen. Das wurde jetzt behoben, man hört jetzt nur manchmal ein leichtes Knacken aus der B-Säule oder Tür (ist aber nicht so schlimm denke ich, mal beobachten). Ist ein 3Türer, vielleicht ist die Tür zu schwer :(

    War heute nochmal zur genauen Untersuchung. Ergebnis: Grund des hellen Klapperns hinten links bei Unebenheiten (Kanaldeckel die tief lagen) war die Einstellung der Fahrertür. Das wurde jetzt behoben, man hört jetzt nur manchmal ein leichtes Knacken aus der B-Säule oder Tür (ist aber nicht so schlimm denke ich, mal beobachten). Ist ein 3Türer, vielleicht ist die Tür zu schwer :(

    Hallo,


    ich hatte mal ein "zwitschern" hinten rechts. Es war das Handbremsseil. Nachdem das mit Silikonöl eingeschmiert wurde und irgendwas verbogen wurde ist es weg. Aber jetzt hab ich ein poltern oder klappern hinten links, ich tippe mal auf die Hitzeschutzbleche. Werd heute mal zum FOH fahren.

    Zum Thema Quietschen hab ich was anzumerken:


    Bei mir hat es letzte Woche angefangen zu quietschen bzw. zwitschern wenn man über eine Unebenheit gefahren ist. Das Quietschen war hinten rechts.
    Es war relativ laut und ich hab mich schon geärgert, nach nur 2800km Laufleistung. Hab alle Dinge die nicht fest waren rausgenommen, hat nix geholfen.
    War beim FOH, der ist mit mir auf die Marterstrecke, hat genau gesucht wo es herkommt (Gurtaufroller z.B.), ist auch mal neben Auto hergelaufen. Er meinte dann, das könnte das Handbremsseil sein. Hat es dann mit Silikonöl eingesprüht und die Halterung irgendwie verändert (ca. 5min. Arbeit). Danach war das zwitschernde quietschen komplett weg! Super Arbeit von dem FOH.


    Grüsse,
    Thom.

    Das mit dem "Zwischengas" kann so nicht sein, weil die Drehzahl muss ja runtergehen, um Ruckeln zu VERHINDERN (im nächsthöheren Gang ist die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit ja höher).


    Ich hab deswegen zum Testen eigentlich extra den Schuh komplett vom Gas genommen und dann erst die Kupplung getreten und es trat trotzdem auf, erinnere mich jetzt wieder. Es tritt ja auch nicht jedesmal auf und wenn, dann nur beim Schalten vom 1. in den 2. Gang, alle anderen Gänge hatten das Problem NIE !


    ÜBRIGENS: Bei dem Vorführwagen den ich mal 300km gefahren habe im August, da war das Problem nicht vorhanden! Und ein Freund von mir hat einen im Oktober gebauten Corsa D, bei dem gibt es das Problem auch nicht.