Beiträge von jaegerschnitzel

Ich hatte heute morgen leider ein größeres Problem. Angeloffen ist er ganz normal, aber nach ca. 200m ging er aus. Dachte mir zuerst nichts dabei und hab ihn wieder angelassen. Dann ging er nach einigen Sekunden aus. Erneut versucht und er ging fast sofort aus. Danach ging er gar nicht mehr an. Hab mich Abschleppen lassen und steh jetzt daheim in der Garage.

Mein Freund meinte, dass evtl. Wasser in den Kraftstofffilter gekommen ist und dieser eingefroren ist. Kann das sein, oder ist etwas größeres defekt?
    Werde morgen mal die Garage heizen und schauen ob er dann wieder anläuft.

Achja die Nacht war er draußen und es hatte ca. -20 Grad und heute morgen auch noch so -14.

Zitat

Original von Chris Corsa
    Sind das denn noch die Werkszündkerzen?
    Die hätte ich dann in jedem Fall wechseln lassen, man will dem Kleinen
    doch mal was gutes tun. :)
    Zumal frische auf alle Fälle besser sind als vier Jahre alte.

Luft- und Innenfilter wechsel ich auch jährlich.

Ja sind noch die ersten Zündkerzen. Bin Student und derzeit recht knapp bei Kasse. Und solange ich keine Probleme habe lasse ich die alten drinnen.

Ich denke dann warte ich noch bis er durch ist. Werde ich schon merken. Aktuell hängt nur das abgerostete Teil weg und noch nicht mal die erste Wanne ist durch.
    Von dem her hab ich noch Zeit. Wollte nur wissen ob ich Probleme beim Fahren bekomme wenn ich warte bis er durchgerostet ist.

Hallo zusammen,

als ich am Wochenende meine Winterreifen drauf gemacht habe, habe ich am Auspuff Rost entdeckt. Leider habe ich die Fotos erst danach aufgenommen, weshalb es nicht mehr so gut zu erkennen ist.
    Man sieht aber, dass sich der Rost schon vom Auspuff löst.

Meine Frage ist nun ob das schlimm ist bzw. wie lange es im Normalfall dauert, bis ein Auspuff durchrostet. Und evtl. die Kosten eines neuen Auspuffs.