Was sagt denn dein Opel-Händler dazu?
PS: Welchen Motor hat dein Corsa?
Was sagt denn dein Opel-Händler dazu?
PS: Welchen Motor hat dein Corsa?
Ich brauchte im Sommer 2013 bei knapp 50.000km neue Scheiben und Beläge an der Vorderachse (1.3 CDTI).
Ich hatte mir damals einen Satz Zimmermann Scheiben+Beläge gekauft und selber eingebaut.
Kosten zZ aktuell ca 100 Euro.
Bin damit bisher 30.000km gefahren und wie es bisher aussieht werden die Zimmermann-Bremsen wohl deutlich länger halten als die ab Werk eingebauten.
PS: Diese 40-50Euro NoName-Billigteile würde ich auf gar keinen Fall kaufen!!
ZitatOriginal von Kampfhund
Bei Standardkopfstützen wird die Taste an der Kopfstützenhülse gedrückt.
Bei aktiven Kopfstützen wird der Kopf der Hülse gedreht zum Entriegeln.
Gruß aus Do
Das muß ich auch machen um die vorderen Kopfstützen raus zu bekommen.
Hab keine aktiven Kopfstützen,nur "Normale".
ZitatOriginal von skwal
Dein Turbo!
Laut Probefahrt des (einen) Werkstattmeisters soll es der Turbo wohl nicht sein,ansonsten war er ziemlich ratlos was es sein könnte..ich soll nä. Woche einen Termin ausmachen und dann wollen die genauer Suchen..
Es wiederstrebt mir allerdings das an meinem nagelneuen Auto "rumgebastelt" wird, um ein Geräusch abzustellen,von dem keiner (zumindest der eine Meister) weiß was es genau sein könnte..
Ideal wäre es wenn ich denen schon einen Tipp geben könnte, was die mögliche Ursache sein könnte..deshalb meine Frage hier im Forum.
Hallo Zusammen,
Habe letzten Montag meinen neuen Corsa CDTI 1.3 mit 75PS beim FOH abgeholt.
Leider hat der Wagen einen "ab Werk eingebauten Pfeif/Fiepton".
Nach dem ersten Kaltstart ist der Pfeif/Fiepton nur sehr leise zu Hören,nach kurzer Zeit wird der Ton jedoch Lauter und geht auch leider nicht wieder weg.
Wenn der Wagen im Stand im Leerlauf läuft (egal ob ausgekuppelt oder mit getretener Kupplung und eingelegtem Gang), ist nichts Ungewöhnliches zu Hören,wenn man nun leicht aufs Gaspedal tritt,dann hört man schon beim Gasgeben neben den Motorgeräuschen einen Piep- bzw Fiepton.
Während der Fahrt ist dann ein konstant anhaltender und echt nerviger hoher Pfeif/Fiepton zu hören.
Bei höheren Geschwindigkeiten wird er von den Motor/Fahrgeräuschen überdeckt und ist dadurch nicht mehr zu Hören,aber man kann ja nicht immer nur schnell Fahren oder laut Radio hören.
Wenn man den Wagen (natürlich mit laufendem Motor) mit zB 50/60 km/h nur Rollen läßt,ist der Ton da wenn ein Gang eingelegt ist,wenn man den Wagen ausgekuppelt rollen läßt,dann ist der Ton weg.
Weiß vieleicht jemand was die Ursache des Geräusches sein könnte oder hat evt jemand ein ähnliches Problem mit dem 1.3er Diesel ?
bisher:
-Opel Ascona B (75PS)
-Opel Manta GSI (110PS)
-Opel Calibra 16V (150PS)
-Opel Corsa B (45PS)
-Opel Calibra V6 (170PS)
-Opel Vectra A (75PS)
-Opel Calibra 16V Automatik umgebaut auf LPG (136PS)
und wie es im Moment aussieht ab Morgen (8.11.)
-Corsa CDTI (75PS)
ZitatOriginal von Storki
aber trotzdem mal interessant. ab nächstes jahr muss opel ja den corsa mit TFL ausliefern. bin gesapnnt =)
Nö,muß Opel nicht, solange es das "D-Model" gibt,erst der Corsa E muß es Haben.
http://www.dvr.de/site.aspx?ur…sse/infodienst/906_50.htm
Zitat aus dem Link: "..Eine Ausrüstungspflicht für Fahrzeuge, für die vor 2011 die europäische Typzulassung (Homologation) durchgeführt wurde, auch wenn sie nach dem Stichtag hergestellt werden, ist in der Richtlinie nicht vorgesehen..."
ZitatAlles anzeigenOriginal von Andy1980
Also ich habe letzten Samstag auf meinen 1,4er die Winterreifen montiert!
Habe Kommplett-Räder gebraucht!
Habe mir die Reifen auf Stahlfelgen aufziehen lassen und zu Hause selbst montiert!
Fulda Crystal 185/60 R14 88T (Reifen auf Stahlfelge) 371,-Euro!
Meinst wohl 185/70 R14 oder 185/60 R15
ZitatOriginal von p41n
Und zwar sind das die Fulda Kristall Montero 3 in der Größe 185 65 R15 88T inkl. Montage auf Stahlfelgen und Einlagerung der Sommerreifen für 410€!
Das Angebot finde ich ok oder was meint ihr?
Für ein Komplettrad mit Felge (+Einlagerung der Sommerreifen) ist der Preis voll OK.