Tach auch
Na dann mal viel Spaß hier :auto:
Grüße aus dem Bergischen
Tach auch
Na dann mal viel Spaß hier :auto:
Grüße aus dem Bergischen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Cörsa
hmm ist es denn wieder das gleiche eckige Teil, das aufhört zu vibrieren wenn man es festhält?
Ich denke ich habe ein sehr ähnliches oder das gleiche Problem.. genau die gleichen Klappergeräusche, die höchstwahrscheinlich von einem schlecht verlegten Kabel, so einem Plastikteil oder irgend etwas lockerem kommen..
Nur ist das komische hierbei, dass dieses Geräusch nicht immer zu hören ist. Meistens ist es nach dem Start als der Motor noch kalt ist zu hören, also einige KM.. und manchmal ist da wenn der Motor warm ist (oder besser gesagt Heizung vielleicht?!.. dass da irgend ein Teil warm wird und somit einrastet, während es bei kaltem Zustand hin und her vibriert?!)
Und mal ist es wie von Geisterhand verschwunden und ist ein paar Tage lang nicht da.. oder ich höre es dann nicht (was ich nicht vermute..) Und ich weis schon wenn ich dann mal beim FOH bin wird das Geräusch natürlich nicht da sein
keine ahnung..
Mahlzeit!
Genau das ist es, wenn ich das eckige Teil innerhalb der MK festhalte ist das Geräusch verschwunden, jetzt wird es etwas wärmer, das Geräusch wird damit auch weniger........War deshalb schon 2 x bei meinem FOH. Nervt mich ganz gewaltig, bin bald zum 3. Mal bei meinem FOH. Der "D" meiner besseren Hälfte ist EZ 12.2008, da rappelt nix......
Meiner kommt aus Eisenach!
ZitatAlles anzeigenOriginal von BlueLine
Tach auch!
An meinem "D" 1.2 ecoflex EZ 09.10 hatte mich ein Geräusch (Knarzen, Rappeln) im unteren Bereich (Heizungsregelung) der Mittelkonsole fast kirre gemacht. Das Geklappere & Knarzen zog sich zeitweise bis in die Abdeckung der Instrumente. Ich den kleinen dann zu meinem FOH gebracht, ist auf Garantie erledigt worden und hatte dann 1 Woche lang Ruhe. Dann aufeinmal "Peng", das gleiche, nervige Geräusch ist plötzlich wieder da :bla:!
Was mir beim rumprobieren, lokalisieren des Geräusches auffiel war (jetzt kommt es) : Im unteren Bereich der Konsole unterhalb der Heizungsregelung gibt es bei meinem "D" eine Öffnung für den Diagnosestecker. Wenn ich da mit 2 Fingern reingreife, ertaste ich oberhalb ein eckiges? Bauteil. Wenn ich dieses dann festhalte oder drücke (mit 2 Fingern) ist das Geräusch verschwunden.
Das Geräusch / Rappeln / Knarzen ist für mich nervig, will das auch nicht immer mit lauter Musik übertönen. Werde auf jeden Fall noch mal bei meinem FOH hinfahren damit der das in Ordnung bringt.
Frage an Euch: Weiss einer was das sein kann, ist das schon mal bei jemanden aufgetreten, wie kann man dem Abhilfe schaffen?
Danke schon mal im Vorraus!
Grüße aus dem Bergischen
.... und es geht schon wieder los, das darf doch wohl wahr sein :wb:...
...... "I am looking for Freedom"..........
Wo bekommt man das Zeug.....?
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit dem "Kleinen"!
Grüße aus Velbert
....und unsere beiden "Kleinen" :auto:noch dazu....
+ 80 PS
= 17.713 PS (13.027,9 KW)
+ 70 PS
= 17.783 PS (13.079,396..... KW)
Tach auch!
Hallo & viel Spaß hier & mit deinem "D".
Gruß aus Velbert
Tach auch nochmal!
Habe noch einen kleinen "Nachtrag" für alle, ich habe noch was für Weihnachten gefunden:
When the Snow falls wunderbar and the Children happy are, when the Glatteis on the Street, and we all a Glühwein need.
Then you know, es ist soweit: She is here, the Weihnachtszeit......
Every Parkhaus ist besetzt, weil die People fahren jetzt :auto: all to Kaufhof, Mediamarkt, kriegen nearly Herzinfarkt. Shopping hirn -verbrannte Things. And the Christmasglocke rings........
Merry Christmas, merry Christmas, hear the Music, see the Lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht, Merry Christmas allerseits.......
Mother in the Kitchen bakes Schoko-, Nuss- and Mandelkeks, Daddy in the Nebenraum schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum. He is hanging auf the Balls, then he from the Leiter falls......
Finally the Kinderlein kommen to the Zimmer rein and es sings the Family schauerlich: "Oh, Chistmastree!" And the jeder in the House
is packing die Geschenke aus.......
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht, Merry Christmas allerseits.......
Mama finds unter the Tanne eine brandnew Teflon-Pfanne, Papa gets a Schlips and Socken, everybody does frohlocken. President speaks in TV,
All around is Harmonie.........
Bis Mother in the Kitchen runs: Im Ofen burns the Weihnachtsgans.
And so comes die Feuerwehr with Tatü, tata daher, and they bring a long, long Schlauch and a long, long Leiter auch. And they schrei "Wasser marsch!", Christmas is now in the - Arsch.........
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht, Merry Christmas allerseits........
Gruß nochmal aus Velbert