Beiträge von BlueLine

    Meine bessere Hälfte hat den "D" 1.2 mit 80 PS, EZ 12.08, da iss nix zu hören... mein FOH sagte mir das dass bei den neueren Eco-Flex Motoren so wäre. Aber ein bischen verunsichert bin ich da schon...meiner hat auch gerade erst 7300 KM auf der Uhr..


    Gruß aus Velbert

    Zitat

    Original von ogherby


    Sollte net negativ rüber kommen. Finde nur das es in der BA besser beschrieben ist, als wenn ich dir das hier geschrieben hätte


    Moin!


    Ne, so habe ich es auch nicht aufgefasst & gemeint..... :top:nur hätte ich selbst drauf kommen können / müssen... die BA liegt ja im Handschuhfach....man könnte ja mal da nachgucken...


    Gruß aus Velbert :vogel:

    "Klackern" oder "Tickern" (wie bei meinem)?, wenn er klackert (so wie Du schilderst), dann mal ab zu deinem FOH, Inspektion steht ja bei deinem an. Würde ich dann mal machen....muss ja nix schlimmes sein.


    Gruß aus Velbert :vogel:


    Moin!
    Bei meinem hört sich das nicht sooo dramatisch an, auch nicht fast wie ein Diesel, ist eher ein leises "Tickern" wenn er warm ist. Aber wenn er deiner Meinung nach sich fast wie ein Diesel anhört, dann mal ab zu deinem FOH. Läuft den sonst alles rund bei deinem, ist das Öl OK, zieht er gut durch?


    Gruß aus Velbert

    Zitat

    Original von moneybrother86
    Moin!!!


    Das tickende Geräusch hab ich auch bei meinem 1.4er! Hab mich am Anfang auch gewundert aber das kommt definitiv von den Einspritzventilen und ist normal! Bei ordentlich warm gefahrenen Motor wird das Geräusch bei mir noch ein wenig leiser und von innen höhre ich es überhaupt nicht!!


    MfG


    Hallo! Kann das nur bestätigen. Mein Kleiner war letzte Woche Mittwoch bei meinem FOH und der sagte mir nach einer ausgedehnten Probefahrt (KD-Meister & dann der Monteur) das dass normal sei, ist leider ein Schönheitsfehler. Wenn es mal lauter werden sollte,was er nicht glaubt, dann soll ich sofort wieder kommen, aber Sorgen machen deswegen muss ich mir nicht. Stört mich nur ein wenig wenn der Motor so ab ca. 2000 U/min. runter in den Leerlauf geht er dann anfängt zu "ticken", naja, muss ich wohl mit leben & fahren.


    Gruß aus Velbert :vogel: