Beiträge von Chico_loco

Zitat

Original von free-adrenalin
    ja danke, die Seite war gut, habe mich jetzt für die Meridian entschieden. Bilder folgen, danke Leute

Sind deine Radkappen denn nun angekommen? Ich habe dort am selben Tag wie du bestellt und bis jetzt ist nichts da, wenn man anruft geht niemand dran oder es ist belegt.

Zitat

Original von Janine
    Also, mittlerweile habe ich 3500 km runter und der Spritverbrauch hat sich auf 8l festgesetzt. Ich finde das ein wenig viel, oder? Ich fahre den Corsa Sport mit 100 PS.
    Der Witz is: ich hab gestern einen 2-Tagestrip gemacht, war vorher tanken und bin dann NUR Autobahn gefahren. Ich habe für 230 km den halben Tank verbraucht. Das ist doch nicht normal, oder?

Ich hab auch den 1,4 er Color Edition mit 100 PS, Bj. 2010. Ich hatte zu Beginn beim Einfahren auch einen wahnsinnig hohen Verbrauch, später hat sich das ganze aber auch zwischen 7,5 und 8 l bei frühem Schalten (~3000 U/min) eingependelt - meiner Meinung nach immer noch viel zu hoch, schließlich ist er ja mit 5,5 l kombiniert angegeben. Wenn man ihn dann etwas herausgefordert hat (4000-4500 U/min) hatte man schnell einen Verbrauch von 9 l!
    Jedenfalls war er nun im Kundendienst und man hat auf den Motor eine neue Software aufgespielt und was soll ich sagen? Ich hab nun nen Verbrauch von 6,6 l gehabt und schalte außerorts meist erst ab 3500-4000 Umdrehungen. Zusätzlich meine ich, hat mein Corsa nun auch mehr Durchzug und Vmax liegt nun nicht mehr bei 180, sondern bei etwas mehr als 190 (gerade Strecke!).

Vielleicht wäre das ja eine Option für dich!

Hallo,

ich habe ja nun schon lange Zeit hin und wieder mal hier reingeschaut, aber mich nun endlich mal registriert ;)

Ich komm´ aus der Nähe von Stuttgart, bin 18 Jahre alt und besitz´ seit dem 1. April dieses Jahres mein erstes Auto - ein fabrikneuer Opel Corsa Color Edition 1,4 l mit 100 PS :)

Optisch gefällt er mir sehr gut, doch leider habe ich noch ein paar Beanstandungen, die das Fahren betreffen. Aber das wird sicher bald behoben sein ;)
    Dazu gehört zum Beispiel der Verbrauch der bei mir meist zwischen 7,5 l und fast 9 l liegt - angegeben ist er ja mit 5,5 l und ich drehe ihn auch nicht übermäßig ;)

Zu erwähnen wäre noch, dass ein ca. 5 cm langer Kratzer das Heck ziert! Man könnte denken ich als Fahranfänger wäre selbst schuld daran. Aber nein, da is mir bei der Arbeit jmd. drangefahren und einfach abgehauen - da war er noch fast neu, sehr ärgerlich!

Hier hab ich noch ein paar Bilder von meinem Corsa, sind nicht die besten aber immerhin waren sie nicht für ein Forum bestimmt ;)

LG Chico ;)