Hallo Opelaner!
Seit Oktober 2008 bin ich stolzer besitzer eines Opel Corsa D. Mitlerweile duch meine viele Fahrerei zur Arbeit habe ich 76500 km drauf.
Mein Wagen hat jetzt schon die zweite Inspektion. Einmal 05/2009 und 05/2010. Im November 2009 ging meine Lüftung im Innenraum nicht mehr. Das wurde ohne weiteres von Opel ausgetauscht.
Im Juli 2010 habe ich meine Bremsen austauschen lassen. Kostenpunkt hier 430 Euro.
So jetzt zu meinem Problem. Bereits Anfang Mai hatte ich das Problem das meine Ölleuchte (aufgefallen ist mir das als ich Parken wollte) auf einmal aufgeleuchtet hat.
Nungut da hab ich das Problem oder besser ein Ölwechsel machen lassen.
Gestern beim Einkaufen hat widerrum die Ölleuchte kurz aufgeleuchtet und ist dann wieder ausgegangen. Dachte erst ich hätte mich verguckt, dem war aber nicht so gewesen.
Denn am nächsten morgen beim Kontrollieren hat tatsaechlich Öl gefehlt. Mitlerweile bin ich 15000 km gefahren.
O.k ich habe dann schnellstmöglich 2 Liter Öl reingekippt. Meine Frage jetzt: Nach 30000 km hat es das Problem das erste mal angezeigt und jetzt nach ca. 15000 km. Ist das normal?
Mein zweites Problem ist der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch. Dieser ist bevor ich Öl verkippt habe in der mitte wie durch geschnitten. und zwar fast der ganze Schlauch (Ich meine den entwas dünneren Schlauch)
Darf ich jetzt einfach weiterfahren ohne das da jetzt was passiert oder sollte ich schnellstmöglich die Werkstatt aufsuchen?
Ich weis ja nichteinmal wo mir das passiert ist. Bin der Meinung wenn es bereits im Mai passiert sein soll hätten die das eigentlich sehen müssen. Denn danach bin ich ca 15000 km gefahren.
Oder es ist mir vor kurzem passiert und danach bin 200km gefahren.
Kann mir einer was näheres zu schreiben.
bessten Dank
derfighter