bei mir lässt sich der batteriesparmodus wie beschrieben nicht abschalten
Beiträge von d1m4
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bin jetzt ein Tag ohne dem Modul gefahren,
habs vorhin eingesteckt, ins parametiermenü rein, ohne Änderungen wieder abgespeichert.
Jetzt beobachte ich es mal heute
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Zitat
Original von Opel-Hase
Lösche doch einfach mal den Speicher:
Der Stromsparmodus lässt sich Folgendermaßen wieder löschen.
Einmal in Parametriermenü gehen und ohne etwas zu ändern nochmal abspeichern (Blinker rechts)
Danach geht es auch meistens.Habe ich schon mehrmals versucht, der geht aber dann trotzdem in den Stromsparmodus
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Zitat
Original von Opel-Hase
Du kannst das Modul an den Hersteller senden, die Adresse steht ja auf der Rechnungskopie.
Schreibe bitte dazu, dass er die Batterieüberwachung ausprogrammieren soll, du musst dir aber im klaren sein, dass somit die Garantie vom Hersteller erlischt, da ja dadurch deine Batterie leerwerden kann, wenn du dein Auto länger Zeit nicht benutzt.
schreibe bitte auch noch deine Adresse auf den Zettel.
Gruß KlausMeine Batterie wird auch leer wenn die Scheinwerfer die ganze Nacht anbleiben.
Das ist mir heute passiert. Komm zum Auto und die Scheinwerfer leuchten (bei abgeschlossenem Fahrzeug) und die Batterieanzeige hat geblinkt -
dieser Batteriesparmodus kann einem ja so auf die Nerven gehen!
hatte noch nie Probleme mit der Batterie, und das ding springt andauernd einfach in diesen modus (beim öffnen des autos, beim schließen, und auch oft während dem OPS Scans) und schaltet sich ab.
wenn da in diesem moment grad die happylightshow als WTTC aktiv war, fährt man dann mit aktiven blinker und rückfahrlicht rum. und wann das Teil während des OPC Scans abschaltet bleiben die Nadeln ausgeschlagen und bewegen sich nicht beim fahren.
An wen kann ich das Modul senden damit mir dieser batteriesparmodus rausprogrammiert wird?
so kann ich dieses Modul mal garnicht gebrauchen
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Vielen Dank für die Mühe Klaus!
Mein Modul ist heute ebenfalls angekommen -
Hab mein Modul heute nun auch bekommen. Großartig hab ich es noch nicht getestet aber ich liste mal meine ersten Erfahrungen auf:
Modul das erste mal reingesteckt (ich denke mal nicht gut genug):
Parametieren ging einwandfrei, dann habe ich den Motor angelassen und ein Stückchen gefahren und dabei dat die ABS-Leuchte geblinkt und die Geschwindigkeitsanzeige ist zwischen 10kmh und 20kmh hin- und hergesprungen....
Modul gleich rausgesteckt, war dann alles wieder OK.habs dann ein zweites mal eingesteckt, dann war dieses Problem zum Glück weg.
Bin vorhin zum Fitness gefahren und dort habe ich dann das Licht vor dem ziehen des Schlüssels angelassen (ging ganz normal nach dem ziehen des Schlüssels aus), dann hat die Batterie Leuchte geblinkt und das nervige rumgepiepse... nachdem blinken und piepsen bin ich ausgestiegen, Auto abgeschlossen -> WTTC ohne Funktion...
nach dem Training Auto aufgeschlossen, dann ein zweites mal auf öffnen gedrückt -> WTTC ohne Funktion.
als ich dann zu Hause angekommen bin habe ich bewusst den Lichtchalter auf "0" gestellt und danach ging die WTTC funktion wieder.
weiß zwar nicht ob es daran lag, ist mir aber halt so aufgefallen.
und die Alarmanlagesimulation blinkt bei mir auch nicht, leuchtet nur dauerhaft
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Guten Abend!
Kann mir jemand sagen worin genau der Unterschied liegt zwischen dem 125 PS Motor und dem 131 PS. Ist es nur eine elektronische Optimierung, oder gibt es da technische Veränderungen?
Gruß
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Zitat
Original von Leimi
Hallo!Ich hab mir in dieses Fach 2 LEDs als Beleuchtung eingebaut, die hab ich an das violett-weiße Kabel direkt am Lichtschalter-Stecker angeschlossen. Nur brauchen die LEDs sehr wenig Strom, ob das ganze auch mit den ca. 420 mA des Ladegerätes fertig wird kann ich dir nicht garantieren. Im Zweifelsfall am besten vom Zigarettenanzünder rüberlegen. Und Masse gibts an einem Schrauben links oben Richtung Kotflügel !
lg
habs gestern auch an das lilane vom lichtschalter angeschlossen, also bis jetzt funktionierts
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Zitat
ja, ich hätte es gerne so rot wie jetzt meine kilometeranzeige auch ist, nach dme led umbau.
ist die frage, ob ich dann auch diese plastikfolie tauschen muss, denn dann könnte ich ja gleich ne rote einbauen, wobei da auch die frage ist, welche ich genau sollte.
Du musst keine Folie tauschen, einfach alte Birnen raus, die roten rein und es leuchtet rot, am TID geht es am einfachsten. Kein Löten, alles plug and play