Musst mal die Teilenummern der funktionierenden BCM aus dem "Tempomat aktivieren" Thread rausschreiben und bei ebay nach solchen suchen, ich meine da waren welche dabei. so zwischen 40 und 180€ werden die gehandelt
Beiträge von d1m4
-
-
wenn man in der Bucht nach "Sicherungskasten Corsa D" sucht gibts da einige, auch mit Teilenummern, die im Tempomat thred als funktionierend genannt werden.
Pin20 Lenkstockmodul zu pin 41 BCM ist bei mir auch alles schon vorverlegt gewesen, kupplungsschalter da.. lässt sich im IPC und Motorsteuergerät programmieren, nur BCM nicht, hab halte eine der gesperrten BCMs..
BCM wurde auch geupdatet, bringt garnichtswenn man niemanden kennt, der einem das BCM komplett programmiert, kann man das auch vergessen, die bei Opel wollen zu viel Geld für die arbeit..
Das rumprobieren hat mich 67,40€ gekostet (45 min)
-
Ich hoffe es gibt hier jemanden, der in der Corsa Elektronik gut bewandert ist...
Ich wollte mir den Tempomat nachrüsten, doch mein BCM lässt sich nicht programmieren.
Nun habe ich in der Bucht gesehen dass man Die BCM (Sicherungskasten) zum erschwinglichen Preis kaufen kann.
So, nun stellt sich die Frage, ob man da einfach ein BCM eines beliebigen Corsa D Modells einbauen kann, oder kann ich mir da irgendwelche Funktionen/Steuergeräte zerschießen oder dergleichen?
Gruß
-
Habs bei mir nun auch ausprobiert...
erst das Ergebnis: BCM lässt sich nicht programmieren!
EZ 01.2009 -> Baujahr 2008
1.3 CDTI 55kw ecoflex (Z13DTJ) (3T)
keine NSW; CD30MP3 mit Lenkradfernbedienung; kein BC
Kupplungsschalter vorhanden
PIN 20 des Lenkstockmoduls belegt
Tempomatschalter eingebautBCM: GM 13286030 <-- geht nicht
ewig rumprobiert, BCM update gemacht, ging immernoch nicht
45 Minuten rumprobiert, 67,47€ gezahlt (reine Arbeitskosten)
immerhin wurde das Kennfeld der Lenkung vom A14XER draufgespielt...
Fazit: hab nen Tempomatschalter zum verkaufen
Gruß
-
Die Radnabenabmessungen beim grande Punto 1.3 D und dem Corsa 1.3 D sind gleiche
ich hatte aber die vom 1.4 benziner ersteigert und die weichen vom 1.3er ab, somit würde meine Radnabe nicht in den Achsschenkel vom 1.4er passsen.
Und die Radlager sind auch andere (Durchmesser und Zähnezahl)
hab jetzt was Achsschenkel angeht bei ebay und bei Opel storniert,schau grade nach gebrauchten Achsschenkel vom 1.3er Punto. Finde aber momentan nichts
-
Hab grade bei ebay geschaut, der Achsschenkel sieht genauso aus wie der vom Corsa.
Gebraucht kriegt man da Achsschenkel mit Radnabe und Radlager und ABS Sensor für 50€,
Der Opelhändler bei mir will 270 nur für den AchsschenkelEdit:
http://www.ebay.de/itm/310362595837den hab ich mir jetzt bestellt und den bei Opel storniert
nochmal Edit:
VERDAMMT hab zu schnell gehandelt, die Radnabenabmessungen sind andere als die von meinem corsa und ich glaube meine Nabe wird auch nicht in den Achsschenkel passen
schon per paypal gezahlt verdammt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die ABS Leuchte war an als der Scheinwerfer ausgesteckt war, nach einstecken des Scheinwerfers war sie wieder aus.
Sind die Achsschenkel beim grande Punto auch dieselben? weil vom grande Punto gibts die bei ebay ziemlich günstig
-
Hab jetzt nen neuen Achsschenkel bestellt, ich denke der wird anfang nächster Woche dann geliefert. Ich hoffe, dass es das letzte Teil ist um den Corsa fahrbereit zu kriegen.
wie ich dieser PDF aus dem Wiki entnehmen kann, gibt es für die Corsa D 3 verschiedene Lenkgetriebeausführungen
http://wiki.corsa-d.de/images/Lenkgetriebe.pdfDas wäre nach dem Achsschenkel dann das nächste Teil
-
Das ist eine gute Frage, ich war bei der Vermessung nicht dabei. Eigentlich war heute kein Termin frei. Ich wollte es aber noch heute vermessen haben.Er hat mir dann gesagt, ich soll das Auto rüber bringen und die Vermessung wird irgendwo zwischen reingeschóben.
Ich könnte da morgen mal anrufen und nachfragen wie es gemacht wurde. Auf jedenfall haben die das vollwertige Ersatzrad montiert zum vermessen, da die Stahlfelge auch was abbekommen hat.
-
So hab den kleinen nun Abgeholt. Hier ein Bild von dem Messprotokol,
es ist so schwach gedruckt, ich hab versucht das beste durch kontrast und helligkeitanpassung zu machen.Des ist so ein 3 Mann Betrieb, weis nicht was ich von seiner Meinung halten soll, Er hat mir gesagt,
könnte Achsschenkel sein und das Lenkgetriebe also der gesammte Lenker, und wegen dem falschen Nachlauf auf der rechten Seite hat er gemeint dass der Querlenker rechts nen Schaden haben könnte (Aufprall war aber links) und vom "in den graben runter fahren" denk ich nicht dass der rechte Querlenker was abbekommen hat, wenn der linke nicht mal was vom Schlag abbekommen hat.(Die linke Spurstange hab ich vor der Messung bis zum Anschlag reingedreht.. ca 8 Gewindegänge... um einigermaßen fahren zu können)
[Blockierte Grafik: http://d1m4.com/unfall/mp.jpg]