Hi,
ich hatte den Fehler P0683 auch.
Alle 4 Glühstifte getauscht und alles war wieder gut
Hi,
ich hatte den Fehler P0683 auch.
Alle 4 Glühstifte getauscht und alles war wieder gut
Der Lüfter sollte eigentlich bei eingeschalteter Klimaanlage zumindest in der ersten Stufe laufen.
Wenn dies nicht der Fall ist gehe ich stark davon aus, dass der Vorwiderstand der Lüfters defekt ist (dann Funktionieren die erste und zweite Stufe nicht).
mehr über das Thema des Lüfter Vorwiderstandes hier
Gruß
der corsa hat doch ne elektrische lenkunterstützung und keine hydraulische
am z13dtj direkt am ölfiltergehäuse
Bild auf die schnelle gegoogelt:
http://galleryplus.ebayimg.com…03990_1_0_1/1000x1000.jpg
hast du mitlerweile rausgefunden woher dieses Geräusch kommt?
Ich höre es seit nem Monat auch.
war übrigens der Öl-/Wasserwärmetauscher, der undicht war
Bei Meinem 1.3 Diesel 75PS ging das Öl ins Kühlwassersystem
Heute hatte ich das erste mal etwas zeit mir den Hobel anzuschauen.
Ausgleichsbehälter ausgebaut.
Der komplette Behälter war voll mit schwarzer Masse, die mitlerweile sehr zähflüssig geworden ist.
Behälter mühe voll sauber gemacht und wieder angebaut.
Leitungswasser reingemacht und motor laufen lassen.
Hab so dem kleinen Kreislauf durchgespült, aber das Thermostat öffnet nicht mehr.
Thermostat jetzt ausgebaut. Das Ding ist ja mit dem Thermostatgehäuse ein Bauteil (wer hat sich so einen Müll ausgedacht?)
will jetzt das Kühlsystem erstmal komplett durchspüllen. Dann erstmal den Öl-Wasser-Wärmetauscher ausbauen,uf Dichtigkeit prüfen und hoffen, dass dieses blöde Ding undicht ist.
Werde wahrscheinlich erst in ca 2 Wochen wieder rankönnen. Hab momentag absolut keine Zeit und Werkstatt ist keine Option.
könnte es der "Öl/Wasser-Wärmetauscher" oder manchmal auch "Ölkühler" genannt am Ölfiltergehäuse sein?
minimalen etwas Ölverlust habe ich schon vor einigen Wochen festgestellt,
aber leider nicht auf den Kühlflüssigkeitsbehälter geachtet.
Hallo,
Mir ist vorhin auf der Autobahn die Kühlmitteltemperaturanzeige angegangen (geblinkt).
Blick in den Motorraum: Kühlwasser schwarz (mit Klumpen)
Fahrzeug: Corsa D 1.3 CDTI BJ 08 , 95.000km
was könnte es bei so vielem Öl sein?
Kopfdichtung?
Riss im Zylinderkopf?
Hat das Fahrzeug einen Öl-/Wasserwärmetauscher?