Neein, geht nicht Habe ich ja diesen Sommer gemacht, er schwimmt ja hinten total!
Weil hinten so wenig Profil ist. Und ich darf laut Dekra bericht diese Reifen dieses Jahr nur noch fahren und zwar nur auf der hinteren Achse!
Neein, geht nicht Habe ich ja diesen Sommer gemacht, er schwimmt ja hinten total!
Weil hinten so wenig Profil ist. Und ich darf laut Dekra bericht diese Reifen dieses Jahr nur noch fahren und zwar nur auf der hinteren Achse!
Jaa in der Regel sollten sie 4 haben!
Ich muss euch sagen, mein Kollege hat die Reifen letzes Jahr neu gekauft, hatte ein unruhiges Füsschen und somit sind 2 Reifen total abgenutz ( wie passiert das nur...^^) Und die anderen sind so gut wie neu!
Somit ist es doch Schwachsinnig einen kompletten Satz neu zu holen oder?
Okay! Danke für die klare Antwort!
Lass mein Auto soweit nun stehen und geh morgen mit nem Kollegen los 2 neue Gummis besorgen! Danke für die Hilfe!
Nehme tipps zur Reifenwahl immer noch gerne an!
(Edit : War echt ne dumme antwort am Anfang)
Jaa nur jemand meinte zu mir das ich mit neuen Reifen dieselben Probleme habe da die Reifen einfach so breit sind und co!
Und dann fände ich es verschwendung neue Reifen zu kaufen und würde notgetrungen meine alten alus draufziehen (Originalen Opel Alu's) Und deswegen wollte ich wissen ob das Problem mit neuen Reifen wohl beseitigt wär!
Ich war heute bei meinem FOH, der meinte kann nur am Profil liegen da diese nicht mehr gut ist. Beim Eintragen bei der Dekra vor 1 Monat hat der Prüfer mir auch eingetragen das ich diese Reifen nur noch dieses Jahr auf der hinteren Achse fahren darf! Deswegen müssen so oder so neue her, nur ich will wissen ob es was bringt nich das ich ca. 250 - 300 Euro rauswerfe und dann am Ende ich es eh vergessen kann!
Nunja, Wenn es sinnvoll ist neue Reifen zu kaufen und meine Felgen somit weiterzufahren was wären so gute Reifen? Hab hier mal ein paar zu Auswahl!
Goodyear 215/40 R17 87V - Excellence XL
Dunlop 215/40 R17 87V - SP Sport Maxx XL
Continental 215/40 R17 87V - PremiumContact 2 XL FR
Pirelli 215/40 R17 87V - P 7 XL
Jaa das passiert halt nur wenn die Straßen nass sind, Ansonsten liegt er auf der Straße wie Schmitz Katze.
Damals wurde meinem Kollegen mit seinem Astra G gesagt :
"Vorne 2,5 Bar drauf machen und hinten 3 Bar" und er hatte auch keine Wasser Probleme.
Mir ist klar das bei den Rädern ich nicht wie ein bekloppter Jagen kann bei sehr Nassen Straßen aber wenn bei 60km/h dieses Schwimmgefühl Auftritt kann dies nicht sein! Und das bei bissl Regen!
Wrde mir so gesagt bei den Reifen. Ich fahre nicht nach den Werten des Tankdeckels sondern nachdenen ich laut Felgen fahren soll.
Ich hab noch wirklich ganz knapp 1mm bis zu mindestprofiltiefe.
Vorne fahre ich mit 2,5 Bar und hinten mit 3,0 Bar.
Hey leute,
Wenn die Straßen sind dann habe ich sofort das gefühl mein auto schwimmt und co als wenn ich hin und her rutsche!
Nun ich habe nicht mehr viel Profil und wollte mir neue Reifen kaufen!
Jedoch habe ich die Berfüchtung das ich nach diesem teuren Kauf immer noch dasselbe Problem habe, was denkt ihr darüber?
Ich fahre im mom 215/40 R17 Reifen!
Hey,
Cool das wir dir weiterhelfen konnten mit der Kofferraumbeleuchtung!
Welche Leisten hast denn genommen Schicken corsa hast du da!