Beiträge von Vau6

    @ warrior,


    laut Tacho etwa 198 km/h, laut DZM 6500 U/min. Ich habe dann aufgehört, da hier der rote Bereich anfängt und der Kleine ist ja noch nagelneu. ;)


    Ich habe aber heute noch mal getestet, wann wirklich abgeregelt wird.
    Das passiert bei 6800 U/min laut Drehzahlmesser. Wirklich sind es aber nach Diagnosegerät "nur" tatsächliche 6500 U/min, was hochgerechnet 207 km/h auf der Tachoanzeige bedeuten würde.

    Ein paar Opel habe ich auch schon besessen:


    1993-95 Ascona C Touring, 18E, 115PS
    1995-97 Honda Civic, 71PS
    1997-2001 Vectra A GL, C16NZ, 75PS
    2002-2007 Calibra, C20NE, 115PS
    2003-2006 Vectra B CD Exclusiv, X25XE, 170PS
    2006-2010 Signum Sport, Y22DTR, 125PS
    2007-2010 Astra F Cabrio Vollausstattung, X16SZR, 75PS
    2010-...... Corsa D Color Race, A14XEL, 87PS


    Und ich hoffe, es werden noch mehr (Insignia *träum*)

    Nachdem der Kleine nun 400km auf der Uhr hat, war ich heute mal kurz auf der Bahn. Mal schauen, was geht.
    Geht recht zügig vorwärts und dreht im letzten Gang bis in den Begrenzer. Und das mit 17er Felgen und 215er Reifen!
    Das Getriebe ist aber auch elend kurz. Laut Instrumenten 6500 RPM bei Tacho knapp unter 200km/h. Ein sechster Gang würde hier gut tun.
    Aber für Autobahnen ist der kleine ja nicht gedacht. ;)
    Ich war nur erstaunt, das mit 87PS relativ viel geht. 8) 8)

    So, ich habe den Kleinen jetzt seit ein paar Tagen.
    Ein sehr erwachsen gewordenes Auto. Verarbeitung soweit OK.
    Nur ein leichtes Poltern an der Vorderachse bei Querrillen nervt etwas.
    Kleine Veränderungen gab es auch schon. Andere Antenne, Insignia-Düsen und Bremssättel lackiert.


    Hier einige Fotos vom Objekt.

    Hallo liebe Forumsgemeinde!


    Ich möchte nicht versäumen, mich bei Euch vorzustellen.
    Ich heiße Mario, habe schon 37 Lenze auf dem Buckel und komme aus Thüringen.
    Mich verschlägt es in den Corsa-Bereich, da durch berufliche Veränderungen meiner Frau ein Dienstwagen ins Haus kam (Golf VI Variant :kotzen: ).
    Aus diesem Grund haben wir unseren Signum verkauft und uns nach einem Kleinwagen für mich umgeschaut, weil wir zwei Kombis nicht wirklich brauchen. Da wir schon immer Opel gefahren sind, kam nur ein Corsa in Frage. Nächsten Samstag bekommen wir ihn endlich: 1,4 TP 87PS Color Race, Magmarot/Schwarz mit noch ein biss'l dies & das und nagelneu. Das Angebot war durchaus in Ordnung. Liste 16.290 EUR, Kaufpreis 13500 EUR incl. dieser 160000km-Garantie und Überführungskosten.
    Wir freuen uns schon auf den Kleinen, der eigentlich schon ein recht erwachsenes Auto geworden ist.
    Ich bin noch nebenbei Moderator in einem Vectra C & Signum Forum, ich hoffe, dass stört niemand.
    Ich bin hier, um Info's, Erfahrungen, etc. über den Corsa D zu sammeln und vielleicht selbst den ein oder anderen Thread zu schreiben.


    Viele Grüße
    Vau6

    Hallo zusammen!
    Ich bin nigelnagelneu hier. Hab mich angemeldet, da in 2 Wochen ein neuer Corsa ins Haus steht. Der hat auch den 1,4er mit 87PS.
    Soweit ich gehört habe, ist dieser Motor mit 100PS entwickelt worden. Der 87PSer ist nur die gedrosselte Variante (ab 4200U/min). Ob's wahr ist, weis ich nicht.
    Somit wäre es ja doch nur eine Softwareangelegenheit.


    Ich bin gespannt auf die Antworten Eurer FOH's.


    Grüße
    Vau6