Beiträge von Erlkönig

Zitat

Original von Edition

Woher sollen WIR wissen ob ausgerechnet bei Dir die Vorrichtung vorhanden ist?

Stell Dich doch nicht so an und seh selber nach!

Die Frage ist berechtigt, weil die Stecker sicher nicht willkürlich über die Produktion getreut werden...
    Warum antwortest du für alle? Danke für deinen Beitrag, aber lasse Raum für weitere Beiträge.

Habe den ganzen Thread durchgelesen. Mit ist nicht klar geworden ist mir, nach welcher Logik nun bei Fzg ohne Handschufachbeleuchtung ein Stecker vorhanden ist, und bei welchen nicht. Möchte eine unnötige Demontage des Handschuhkastens vermeiden.

Habe ein Modell aus Spanien mit Catch Me Ausstattung.

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen neuen Corsa übernommen. Direkt bei der Übernahme habe ich zu Protokoll gegeben, dass einige kleinere Kratzer am Glasdach vorhanden sind, also an einer eher unauffälligen Stelle. Besonders stört mich aber, dass im Plexiglas der Tachoabdeckung eine Reihe von Scheuerstellen und Kratzern vorhanden ist, die immer dann zu sehen sind, wenn beim Anlassen alle Kontroll-Leuchten eingeschaltet sind. Ich vermute, das ist dem Händler beim Reinigen des Autos passiert, denn der Wagen stand eine Woche im Verkaufsraum des Autohauses.

Der Händler hat angeboten, diesen Mangel mit einem Spezialpflegemittel entfernen zu lassen. Welche Möglichkeiten habe ich denn, wenn das nicht zum Erfolg führt. Ich gebe zu, dass die Plexiglasscheiben extrem kratzempfindlich sind. Ich bin auch nicht übertrieben pingelig, aber es handelt sich immerhin um einen Neuwagen.

Wie ist das denn generell bei vermeintlichen Bagatellen wie leichten Schrammen oder Druckstellen bei Neuwagen: ab welchem Punkt kann die Übernahme eines Wagens verweigert werden?

Haben andere Neuwagenkäufer hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüsse Erlkönig

Hallo,

habe einen Corsa in Catch-Me-Ausführung mit ESP. Abweichend von der Betriebsanleitung (aktueller Stand aus August 2008) wird ESP in Verbindung mit einer Schaltmöglichkeit am Armaturenbrett dargestellt. Es gibt keinen Hinweis auf Versionen ohne Schalter. Die Kontroll-Leuchte im Tacho ist vorhanden, auch im Datenblatt ist der Code für das Aggregat aufgeführt.

Kennt jemand das Problem?

Zitat

Original von Cordi
    ...
    Kratzer Dellen etc. die leute die solche Wagen nach Anlieferung nachsehen , haben in meinen augen auf diesem posten nichts zu suchen. bei meinem Corsa waren auch eine Defekte LM Felge Kratzer und Dellen vorhanden . Fazit , Mein nächstes neue Auto wird bevor es auf mich zugelassen wird von mir genauestens kontroliert !!!!!

Gruß CORDI

Hast du gegen die Beschädigungen etwas unternehmen können?