Beiträge von Erlkönig

Muhaha, 235 Sachen. :D Respekt.

Da verändern auch Limos wie ein AMG C36 oder E55 das Fahrverhalten von solide auf sensibel. Liegt wie von Flexi-Didi schon erwähnt am Seitenwind und auch an Spur-Rillen und kleinen Wellen im BAB-Asphalt. Bei Werten nahe V-Max werden schon erhebliche kinetische Kräfte frei.

Kein Grund zur Besorgnis.

Grüsse Erlkönig.

Durch Zufall habe ich diesen Beitrag hier gefunden:

ich habe mich in der ersten Zeit über ein Geräusch gewundert, dass nach dem Anlassen des Motors und der darauf folgenden Anfahrt ab und zu auftritt. Bei mir ist es aber kein dumpfes rhythmisches Wummern, das nach ca. 5 Metern schon wieder aufhört. Ich dachte erst an einen Schaden am Radlager.

In der Betriebsanleitung wird zwar unter ABS-Selbstüberprüfung von einem Geräusch gesprochen, aber es wird nicht genauer definiert.

Deckt sich daß mit dem im Thread beschriebenen Klackern?

So genau wollten wir es gar nicht wissen. :D Wenn Opel mal einen neuen Mechaniker sucht, empfehle ich dich weiter. :]

Grüsse Erlkönig.

Zitat

Original von Bastianw

das opelzeichen bleibt dran.. ich finde das sonst zu nackt.
    würde es gerne gegen ein kleineres tauschen, ich finde da aber nichts

Nur die schroftzüge sind weg

Hallo Bastian,

gib mal einen Hinweis, wenn du so ein kleines Zeichen aufgetan hast. Würde mich auch interessieren.

Die Farbe Weiß hatte ich auch lange auf dem Zettel. Nur in Verbindung mit dem Panoramadach ist der Kontrast zu groß. Das Glasdach hat ja noch ein durchgängiges schwarzes Element über die gesamte Dachfläche.

Als in 2004 das Opel-Werk in Bochum zur Diskussion stand, habe ich eine Meldung gelesen, daß GM überlegt hatte, die Marke Opel einzustellen. Und jetzt die Aussage vom Opel-Chef, daß weder Hersteller noch Händler auf dem deutschen Markt mit Opel Geld verdienen können.