Beiträge von Erlkönig

Ich habe nun mehrfach 3 bis 4-stündige Autofahrten im Corsa hinter mich gebracht. Die Sitze finde ich sehr bequem, die Sitzfläche ist lang genug und die Rückenlehne stützt ausreichend. Bin 1,90 groß.

Die Beschwerden hier kann ich - zum Glück - nicht nachvollziehen.

Zitat

Original von agentsmith1612
    nicht schlecht ich glaub sowas brauch ich wo ich doch letzens 1 Punkt und fettes Bußgeld kassiert habe. -.- Das war aber weder wegen, absichtlich zu schnell fahren noch wegen Absicht sondern weil ich mich nicht auskannte und die mit ihren Starenkästen nur abzocken wollen.

Wieviel sind 200 Franken?

Zu schnell kann man immer nur mit Absicht bzw. mit Vorsatz sein. Oder standen am Straßenrand 100km-Schilder und du bist schon bei 70 geblitzt worden? Das wäre dann eine unzulässige Abzocke, gegen die du dich wehren könntest.

Zitat

Original von Z12XEP
    Schubabschaltung kommt nur bei eingelegtem Gang ohne Betätigung des Gaspedals zustande (zumindest bei VW und denke das nimmt sich dabei nichts). Daher ist alles weitere relativ uninteressant was die Frage angeht.

Das kann ich mit Blick auf den Bordcomputer in Stellung Momentanverbrauch bestätigen: 0,0 l/100 km. Geht aber nur wenn der Wagen noch rollt, ohne das der Motor nachhelfen müsste :D

Zitat

Original von sir_d
    ....
    Woher weißt du, dass sie nur 200€ runtergegangen ist. Ist das jetzt schon Dorfgespräch?

Aha, Adlerauge, aber kein Verhandlungsgeschick 8)

Zitat

Original von Ironandy
    ...
    Dann hat mir gestern Abend ein Kumpel erzählt, dass ein bekannter von ihm im opel Werk Extra Schichten fahren muss, um Motoren auszutauschen!!!

...

Weitere Info´s folgen!!!

Oha, da wird es wohl einige Terminverschiebungen bei der Neuwagenauslieferung geben.