Bewege mich praxisgerecht, dh. in der Stadt fahre ich an der Ampel zugig los, auf der Autobahn nehme ich auch Vollgasabschnitte mit.
Weniger Verbrauch ist wohl bei Stand der Technik nicht möglich.
Bewege mich praxisgerecht, dh. in der Stadt fahre ich an der Ampel zugig los, auf der Autobahn nehme ich auch Vollgasabschnitte mit.
Weniger Verbrauch ist wohl bei Stand der Technik nicht möglich.
ZitatOriginal von d24
...Kurvenlicht...großer Spoiler ...
Stimmt, AFL und Motorsportoptik hatte ich übersehen
Den Apfelgrünen fand ich schon immer am besten. Habe so einen vor langer Zeit mal direkt am Opel Werk erwischt.
ZitatOriginal von sir_d
Kannst du dann bitte ein bisschen über den Verbrauch berichten.
Nach über 40.000 km und wilder Fahrt so ungefähr 7,1 Liter.
ZitatOriginal von d24
Ausstattung hat er eigentlich alles außer Leder, Panoramadach, Navi und Parkpilot
Cooler Wagen - Glückwunsch. Auch wenn der Vorbesitzer dann so gut wie keine Extras reingenommen hat.
Ist vllt. im Forum zu finden, aber: Was passiert denn wenn man ein NRE nicht mit 100 Oktan Sprit betankt?
ZitatOriginal von Schorle
Mein 1,4er un die anderen Motoren haben auch alle 40 Liter Tanks. Wenn ich zur Tankstelle geh dann kommen immer so 42,43 Liter rein, wohlgemerkt is ja immer noch etwas restsprit im Tank drin. Also kann diese Literangabe von opel eigentlich garnicht stimmen.
Also 45 Liter passen bei mir auf jeden Fall rein !!
Nur der 1,3 (Motorcode A13DTE) hat einen 40 Liter Tank, die anderen Corsas haben den 45 Liter Tank.
"Volltanken" ist übrigens ein dehnbarer Begriff. Da spielt Aussentemperatur und Sensibilität der Zapfpistole auch eine Rolle. Opel empfiehlt in der Bedienungsanleitung nach dem Abschalten der Zapfpistole zweimaliges Nachtanken um die Nennfüllmenge zu erreichen.
Habe noch nie ein ganz leeres Auto nachgetank, irgendeine Restmenge ist immer im Tank drin.
ZitatOriginal von nemron
sehr cool...
hab da neulich auf dem heimweg auch nen nettes bild geknipst...nen busreiseanbieter, der wohl sehr zufrieden mit seinem fahrzeug ist...
In Frankfurt fuhr mal ein Zafira-Taxi rum, auf dem stand: "Nie wieder Opel"
ZitatOriginal von d24
Jedenfalls ist nun der gesamte Hagelschaden mit der Versicherung finanziell abgewickelt.
Das ist doch erstmal die Hauptsache, leider wird ja nur der Zeitwert ersetzt.
Wurde der Wagen von einem Autohaus aufgekauft?
Ich finde den jetzigen Corsa OPC genial. Kann mir kaum vorstellen, daß eine Optimierung der Form (bei gleicher Karosserie) möglich ist.
Die Präsentation vom Corsa D auf der IAA ist wie die vom Astra den Modellen Insignia, Cascada und Adam untergeordnet.
Einer von den Rallye-Adam, ausgestellt auf der IAA 2013.
Schönes Video. Der Wagen kommt mir ausserdem bekannt vor, aber wohl nicht hier aus dem Forum.