Beiträge von Blueflash

Hier nun leider die schlechte Nachricht:

Hallo Herr xx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider muß ich Ihnen aber mitteilen, das zwar die 13 Mehr-PS auch über eine andere Software gesteuert wird, aber hauptsächlich durch eine variable Nockenwellensteuerung erreicht wird.

Somit ist eine Aufrüstung leider nicht möglich.

Freundliche Grüße

Alfons Claahsen
    Verkäufer Teile & Zubehör

Kohl automobile Vertriebs GmbH
    Neuenhofstr. 166
    D-52078 Aachen
    X( :(

Hi Leutz,

bringt der tausch von einem originalem Luftfilter zu einem Sportluftfilter etwas? Meine jetzt keinen Offenen, sondern den Einsatz für das Filtergehäuse. Und welche Marke ist dann gut? K&N?? Wie macht sich der Unterschied zur Serie bemerkbar?

Danke für Eure Antworten.

Also, habe heute nochmal folgende Mail nach Aachen geschickt:

Hallo Herr Claahsen,

war die letzten Tage bei Ihnen und habe mir den steinmetzgrill einbauen lassen. Super Arbeit!!!
    habe aber jetzt mal eine andere Frage. Laut Prospekt gibt es 2 Varianten des Corsa D mit 1,4 Liter
    Motor. Die eine Variante hat 87 PS (64 KW) und die andere Variante 100 PS (74 KW). Denke, die Autos werden soweit den selben
    Motor haben. Stellt sich mir also die Frage, ob es per Softwareupdate möglich ist, den 87 PS Motor auf 100 PS
    upzudaten??? Falls das möglich ist, mit welchen Kosten sollte man da rechnen?
    Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mal sehen, was da kommt.....

Gut, warten wir mal ab. Habe jetzt einen angeschrieben. wie verhält sich dann die Sache mit dem Versicherungsschutz? Update bei der Versicherung melden?

Hi Leute,

habe mich hier echt durch das Forum gequält. Mein Corsa ist nagelneu.
    jetzt die Frage. Habe den 1,4 mit 87 PS. Es gibt ihn ja auch mit 101 PS.
    Wie bekomme ich meinen auf 101PS?

Danke Euch.