Beiträge von constantin

Die Sperre hatte ich vergessen ob mit anzuführen.

Die Leistungsentfaltung wurde zu Gunsten bessere Performance und Fahrbarkeit mit einer Steigenden Kurve wie bei einem Sauger programmiert. Um das Getriebe in niedriger Drehzahl nicht all zu doll zu strapazieren und um die Kraft Sinnvoll übertragen zu können

Also mit dem 70mm Rohr unterm Auto ist das ganze wirklich verdammt laut, knallt und ballert wie verrückt und Flammen kommen ohne Ende :)

Zur Gewichtsoptimierung:

Eigentlich kann man sagen das alles aus dem Auto geflogen ist was man nicht zum fahern braucht. Erstmal wurde die Klima samt Kompressor und Leitungen vom Motor genommen, um dort weniger Verlustleistung zu haben. Dann würde alle was nicht Niet und Nagelfest ist aus dem Wagen ausgebaut. Sprich alte Sitze, komplette Innenverkleidung, Überflüssige Elektrik, Bitummatten, Dämmmaterial.
    Die Rotationsmasse und somit der Energieverlust wurde direkt an den Rädern vermindert, weshalb die OZ Alleggerita verbaut wurden( in 17" aus Gewichts und Physikalischen Gründen). Leichtere Bremsne wurde für mehr Performance und bessere Dynamikl verbaut. ZUästzlich wurde eine Strebe am Unterboden angebracht und eine Diff-Sperre wurde verbaut. Die Drehmomentstütze wurde hinsichtliche besserem Ansprechverhalten optimiert. und noch vieles mehr.
    Ich habe so viel umgebaut, dass ich manchmal sogar vergessen was ich alles gemacht hab xD

Ne AFL hat der nicht. Aber auf Komfor oder der gleichen wurde bei diesem Projekt kein Wert gelegt. Hierbei zählt alleine die Performance ;)
    Das Teil muss schnell ums Eck und gerade aus fahren

Also die Auspuffanlage ohne kats ist nur für die rennstecke und war in dem Fall zum abstimmen. Auf der Straße habe ich noch eine Downpipe mit HJS Kat.
    Bei dem Projekt ging es sehr um Gründlichkeit und Perfektion und aus diesem Grund wurde auch nur Material vom feinsten verbaut, weil wer billig kauft, kauft 2 mal ;)

Aber zu dem Finanziellen Aufwand sage ich hier mal lieber keine festen Zahlen :(

Guten Morgen Leute,
    ich bin jetzt hier schon länger unterwegs nur habe ich bis heute mein Projekt noch nicht wirklich richtig vorgestellt. Dies werde ich dann mal mit diesem Beitrag tun.

Bei meinem OPC handelt es sich um einen ehmaligen Corsa OPC den ich komplett Serie vom Autohaus abgeholt habe, danach ist dieser sofort in die Garage gekommen und es wurde mit dem Umbau begonnen.

Motor:

Komplettumbau von Klasen-Motors
    - JE Kolben und Pleuel
    - breite Lagerschalen
    - Neuer Kopf mit Kanalbearbeitung
    - andere Nockenwelle mit neuen Ventilen
    - große Düsen
    - Klima demontiert
    - Catchtank+ Zusatz Pumpe

Lader/Ansaugung:

- K16GT2
    - großer LLk
    - 80mm LMM
    - Mapsensor
    - Samco schläuche
    - Ansaugung in der Front

Auspuff:

- 70 mm ab Lader ohen Kats

Bremse/Fahrwerk/Räder:

- Tarox 6-Kolben Bremsanlage
    - H&R Cup Kit
    - Spurverbreiterung
    - OZ Alleggerita 6kg pro Felge
    - Semi Slick

Gewicht:

- Das komplette Fahrzeug wurde gewichtsoptimiert
    - neue Reaco Schalensitze mit 4-Punkt Gurten
    - ca. 1080 kg

Leistung:

- 380 Ps
    - 400 Nm
    - 1,8 bar

Alle Umbauten sind per Einzelabnahme eingetragen.
    Das Fahrzeug ist mit dem Umbau bereits 10tkm gefahren.

mfg
    Conny

Ich verkaufe eine Domstrebe für den Corsa D.
    Bei der Domstrebe handelt es sich um eine Carbon-Domstrebe, wie auf den Bilder auch zu erkennen ist. Die Strebe wurde noch nie verbaut und wird mit allen Befestigungsmaterialien verschickt.
    Ich stelle noch ein Bild von einem BMW mit rein, damit man das ganze einmal im eingebauten Zustand sehen kann.

200VB

Moin Leute,
    ich habe noch 1 Adaperring für die 60mm Zusatzanzeigen liegen. Wenn einer gerne den 2 Ten dazu haben môchte,würde ich diesen noch anfertigen.
    Der 1 Adapter liegt mit Versand bei 20€

Bei Interesse einfach PN

Auszug aus den Forenregeln:
    i
    § 15. "Ich biete" und "Ich suche"

1. Jedes Angebot ist mit einer kompletten Beschreibung des oder der angebotenen Artikel zu versehen.
    2. Jedes Angebot ist mit einem Preis zu versehen.
    3. Für jeden angebotenen Artikel ist mindestens ein Originalbild einzustellen. Dieses ist in der Galerie hochzuladen und im Thread einzubinden
    4. Das pushen, eine Preisänderung ist nur einmal in 7 Tagen erlaubt.
    5. Verstößt der Threadersteller gegen einen der erster vier Punkte wird der Thread komplett gelöscht!