Beiträge von dw8299

Zitat

Original von Newcomer´10
    ist ziemlich schwer einzuschätzen!!!

Ich würde jetzt auf vorderen Teil bzw. die Mitte des Autos tippen.
    Das Problem ist, das Geräusch kommt nicht im Stand so dass man mal ums Auto laufen könnte um zu horchen.

Hallo,
    OK, es kommt also nicht vom Motor.

Ist es bei langsamer Fahrt oder bei schneller Fahrt?
    Hort es sich schleifend an ?
    Ist es auch da, wenn du während der Fahrt langsam die Handbremse ziehst?
    Wenn du ganz leicht die Fußbremse bzw. das Kupplungspedal betätigst?

Probiere bitte einiges aus um es einzukreisen.

Gruß
    Dirk

Zitat

Original von King
    Ich glaube das ich das gleiche Problem habe bei meinen 1.2 auch !

Wie schon mehrfach genannt wurde tritt das Problem nur unter bestimmten Umständen auf.
    Da ich weis das es früh meistens Ruckelt gebe ich beim Anfahren (2-3, dann läuft die Kutsche wieder) etwas mehr Gas und lasse die Kupplung etwas später kommen - dann RUCKELT nicht´s.

Ist nur eine Notlösung -> werde demnächst aber auch eine Werkstatt Aufsuchen.

Hallo,
    Ruckeln beim Anfahren deutet nicht unbedingt auf ein elektronik Problem hin. Es kann auch die Kupplung (Mitnehmerscheibe) sein. Gerade dann, wenn das Fahrzeug (bzw. die Kupplung) keine Betriebstemperatur hat. Es kommt oft vor, dass Kupplungsscheiben nicht einwandfrei im kalten Zustand arbeiten. Es ist ein bekanntes Materialproblem. Bei dem Problem von King hilft nur das erneuern der Kupplungscheibe. Es kann aber sein, dass das Problem nach weiteren 15.000 gefahrenen km wieder auftritt.

King: Wie alt ist dein Corsa und wie viel km hat er auf dem Tacho????

Gruß
    Dirk

Hallo,
    war Gestern beim FOH. Kann nur bestätigen was fless-didi

"Sie haben zumindest keine Pflicht dazu, der Corsa darf seinem Ist-Stand von 2006 frönen !"

bestätigen.

Opel wird den Corsa D laut Aussage meines FOH kein Tagfahrlicht spendieren. Wenn, dann geht das nur über den Zubehörhandel. :wb:

Hallo,
    4.
    Mein ältester Sohn ist 23 und hat gerade sein Studium abgeschlossen. Mein 2ter Sohn ist 20 und hat gerade sein Abi abgeschlossen und mein 3ter Sohn ist 18 und hat zum 01.August eine Ausbildung begonnen. Und dann habe ich noch eine Tochter. Sie ist 4 und die Chefin im Haus. (Meint sie auf jeden Fall.) Sie ist eine kleine Prinzessin und wird von allen hofiert. Oft auch zuviel. Fährt wahnsinnig gerne Auto und spielt total gerne im Autohaus. Wo hat sie das wohl her??? :tongue: Wahrscheinlich wie fast alles von ihrer Mutter. :]

Hallo,
    seit vielen Jahren fahre ich Opel (Ich bin ein ehemaliger Opelaner) und seit Okt. 2007 einen Corsa D 1,2 TP 80 PS in Lichtsilber, 5 Türer mit diversen Extras. Sehr lange schon (einige Jahre), durchstöbere ich regelmäßig dieses Forum und bin immer wieder gerne hier unterwegs. Ein Kompliment an alle Teilnehmer. :klatschen:

Nach so langer Zeit habt ihr mich endlich soweit, dass auch ich das Bedürfnis verspüre mich hier vorzustellen müssen.

Ein weiterer Grund ist mein neuer (NATÜRLICH) Corsa D den ich, wenn alles so funktioniert wie es soll, am 19.Okt. bekommen werde. Es ist diesmal ein Corsa Sport, 3 Türer (Die meisten meiner Kinder sind inzwischen Erwachsen, so dass ich endlich wieder sportlichere Fahrzeuge fahren kann), Schwarz, 1,4 Ltr., 101 PS (74 kw), mit vielen vielen Extras wie z.B. Elekto-Paket, Sicht-Paket, Sportfahrwerk, 3. Kopfstütze hinten, Aktive Kopfstützen vorn, Brillenfach usw. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf ein neues Spielzeug. :] Eigentlich ist es ja auch mein Spielzeug, denn für die Familie hat meine Frau einen neuen Meriva (Ist ihr Wunschauto). Achso, wenn jetzt die Frage aufkommen sollte wie alt ich denn bin, hier schon mal vorweg die Antwort: 43 Jahre.

Leider gibt es zurzeit noch kein Tagfahrlicht Serienmäßig, so dass ich dieses im I Quartal nächsten Jahres nachträglich einbauen werde. Bin gespannt wie Opel das zum 01.01.2011 löst.

Ich habe hier sehr viele und sehr tolle Anregungen gesehen, die ich vielleicht übernehmen werde. Danke an alle für die tollen Ideen. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

VlG :wink:

Hallo,
    Es gibt Automobilhersteller, die verlangen das heute noch. Citroën zum Beispiel. Beim C3, C2, C1….. wird (Muss) heute noch nach 1000 km das Öl gewechselt werden. Bei Opel wurde es vor langer Zeit abgeschafft. Zu meiner Zeit habe ich regelmäßig eine 1000 km Inspektion durchgeführt. Meistens Samstag weil dies Inspektion recht schnell erledigt war.

Wie ich schon sagte bzw. wie schon Vorredner sagten, heute braucht man das nicht mehr, da sich die Genauigkeit in der Motorenteileherstellung sehr stark verändert (Genauigkeit im µm Bereich) hat.

Schaden tut es aber auch nicht. Und wenn, dann nur den Geldbeutel.
    Ist aber auch für die Psyche gut. Man hat ja schließlich etwas gutes getan. Und solche Fakten darf man nicht unterschätzen.

vlg

DW

Angefangen hat alles mit einen

1. Kadett B Bauj. 1969

danach

2. Kadett B Bauj. 70
    3. Ford Capri 3,0
    4. Nissan Micra (NEUWAGEN)
    5. Lada (NEUWAGEN)
    6. Audi 80
    7. Verctra
    8. Corsa B (NEUWAGEN)