Beiträge von maxilaus

    der werkstattmeister sagte letztlich nur noch, dass er nichts mehr für mich machen kann. er hätte die kulanzanträge gestellt und diese wären abgebügelt worden.
    ganz ehrlich, wenn man so einen service am kunden pflegt, muss man sich nicht wundern, dass die kunden sich gegen opel entscheiden!

    Der Vorbesitzer hat mit diesem Corsa nur Ärger und fühlte sich von seinem FOH vera... Deshalb die freie Werkstatt.
    Irgendwann nach dem zigsten Werkstattbesuch hat er den Wagen wieder abgestoßen und da war der gerade mal 1,5 Jahre alt.


    Ich habe grundsätzlich immer meine Inspektionen und Reparaturen in der entsprechenden Werkstatt machen lassen. Dass ich bei einer freien gelandet bin resultiert daraus, dass die Opel-Filiale bei mir in Neustadt geschlossen wurde und ich mit diesem Auto nicht noch 30 km weiter in die nächste Werkstatt fahren wollte.
    Falls die Frage kommt: Mitglied im ADAC bin ich nicht ;)



    Dass ich auf Kulanz keinen rechtlichen Anspruch habe, weiß ich auch. Ich finde es allerdings frech, das einfach so abzubügeln. Immerhin ist mein Wagen nachweislich nicht der Einzige, bei dem das Problem aufgetreten ist. Also muss doch wohl ein Material-/Verarbeitungsfehler zugrunde liegen, oder nicht?

    Tremor, du hast Recht. Die Kante in Richtung der Klappe ist mir auch aufgefallen. Wäre aber im Leben nicht darauf gekommen, dass es ausschließlich an dem Teppich liegt und das kleine Monster doch ein Raumwunder ist :)


    Und ansonsten muss ich mich korrigieren. Habe im Bordbuch das kleine Wörtchen "nicht" überlesen. Es passen leider konstruktiv nicht alle zugelassenen Bereifungen. Oh man, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Muss mich da wohl als Blondine outen :D

    Hallo Miteinander!


    Ich würde Euch gern mal was schildern und bin sehr gespannt auf Eure Reaktion / Antworten.


    Bin Anfang Juli ganz normal morgens zur Arbeit gefahren. Nachmittags merkte ich beim Anfahren bereits, dass er ungewöhnlicherweise keine Kraft hat (Mod. 2006/ 1.3 Diesel / 90 PS) und die Bremsen anscheinend festsitzen. Also ab zu einer freien Werkstatt. Die haben meinen Wagen schon von Weitem gerochen -- klar, da die Vorderbremsen richtig schön heißgelaufen waren.
    Wagen blieb dort und vorn wurden die Scheiben und -klötze ausgetauscht.
    Einen Tag später nachmittags den Wagen abgeholt, alles (fast) gut. Auf der Autobahn war er immer noch etwas lahm. Den restlichen Tag stand er dann und am nächsten Morgen auf der Fahrt zur Arbeit keine Probleme.
    Nachmittags, der Wagen stand die ganze Zeit in praller Sonne, dasselbe Spiel. Mehr als 40 km/h wollte er mir nicht geben. Also wieder in die freie Werkstatt.
    Die haben den Wagen erst mal dabehalten und mir einen Leihwagen gegeben.
    Zuhause gegoogelt und die "Feldabhilfe 2512" gefunden. Exakte Fehlerbeschreibung wie bei mir aufgetreten! Fand sogar noch andere Beiträge von Corsa Besitzern, die dasselbe erlebt haben!!!


    Ich also zu meinem FOH. Der hat sich die Sache angeschaut und zum Einbau eines neues Pedalblocks geraten. Das ist dann auch für 660,- Euro geschehen. Mit den Bremsen hat der gesamte Spaß schlappe 1000,- Euro gekostet. Zwei direkt ans Werk gestellte Kulanzanträge wurden abgeschmettert!
    Begründung: es befinden sich 2 falsche Stempel im Serviceheft (1 x Insepektion in freier Werkstatt durch Vorbesitzer; 1 x Ölwechsel bei ATU durch mich) Ansonsten bin ich für JEDEN Scheiß zu Opel gefahren. Habt Ihr eine Idee, was ich noch machen könnte?

    Ich kann es kaum glauben, dass der Teppich so dick sein soll, dass das Rad nicht passt.
    Auf der anderen Seite finde ich es eine absolute Frechheit, dass in das Bordbuch geschrieben wird, es würden alle zugelassenen Reifen problemlos hineinpassen....

    Ich fahre einen 3-türigen 1.3 CDTI ohne FlexFix-System. Die Reserveradmulde ist vorhanden und der Teppich auch. Werde nachher mal ein Foto machen und es einstellen. Muss jetzt allerdings zur Arbeit...

    Erst die Seite reinlegen die zu mir zeigt? Das kann ich nun gar nicht wechseln... Ich kann kaum glauben, dass es bei Euch passt. Meine Mulde scheint nicht ansatzweise groß genug zu sein, um das Rad aufzunehmen. Nicht mal mit Luft ablassen ;)
    Könnt Ihr mir evtl. mal ein Foto schicken?

    Hallo Miteinander!


    Habe eigentlich 'ne ganz banale Frage. Habe mir ein Reserverad auf Stahlfelge gegönnt (185/65 R15) und habe natürlich zuhause erst festgestellt, dass das Ding, trotz der Ankündigung in der BA, nicht in die vorgesehene Mulde passt. Nun ist in dem ohnehin schon viel zu klein geratenen Kofferraum noch weniger Platz.... Wie habt Ihr das Problem gelöst, wenn Ihr ein vollwertiges Reserverad mitführt?? Ich habe zwar auch das Pannenset drinnen, wollte mich aber nicht komplett darauf verlassen.