Beiträge von milzbrand

    Da ich Reifenfachhändler bin und zur Wechselzeit keine Zeit für mein eigenes Fahrzeug habe(Nach 10 Std. am Tag brauch ich auch mal Freizeit :P), wechsle ich meine Räder normalerweise immer Ende März.
    Winterräder kommen bei mir meist zwischen Mitte und Ende September drauf.

    Ich weiss zwar nicht, wie du fährst. Aber mit meinem GSi komme ich im Stadtverkehr auf ca 10,5 Liter und ich fahre nicht gerade spritsparend.


    Zu den Garantiefällen-> Das man heutzutage sehr viel mit Montagsbausteinen zu tun hat, sollte einem wohl klar sein. Qualität ist heute meistens leider nicht mehr selbstverständlich.
    Nach 330km war bei mir der Mitteltopf vom Auspuff kaputt(Dachte ursprünglich, dass es der Turbo sei. Denn es anfing zu pfeifen, wenn der eingesprungen ist) und nach 1200 km fing der Lack an vorne von der Stoßstange abzublättern :P


    Jetzt hab ich seit ca. 5500km Ruhe(Fahrzeug hat an die 7000 auf der Uhr).

    Fahre im Sommer den Conti Sport Contact 3. Der war standardmäßig dabei und ist auch sicherlich ein sehr guter Reifen, auch wenn der Verschleiss etwas höher ist. Ob ich den nochmal kaufe, weiss ich noch nicht.
    Ich denke ich werde danach nen Dunlop oder Goodyear nehmen.
    Fulda kommt wegen Laufgeräusche nicht in Frage.
    Hankook würde ich, wenn preislich günstiger, auch sofort nehmen.
    Bridgestone z.B. würde ich auf keinen Fall nehmen. Die sind für nen Kleinwagen viel zu hart, genauso wie Michelin.

    GSi ;)
    Den OPC mag ich zwar auch sehr, aber ich finde den Rot-Schwarz Look anziehender.
    Dazu den GSi auf den OPC Leistungsstand bringen(EDS IPF :P).
    Ein paar schöne Sommerfelgen, z.B. Rial Lugano schwarz.


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    (Ja, da hab ich meine gerade montiert ^^)


    Wenn man dann evtl. noch ein paar andere Sachen verändert, wie z.B. einen anderen Frontgrill oder den Rieger Heckschürzenansatz mit Doppelrohr ESD sieht auch der GSi nicht mehr so langweilig aus .. denn den OPC hätte ich vom Aussehen(bis auf Felgen) so gelassen, wie er ausgeliefert worden wäre.

    Am besten kein Bordstein hoch und runter fahren. Das belastet die Reifen in dem Augenblick extrem weil der Reifen bis zur Felge runter gedrückt wird.
    ggf. bilden sich Beulen und irgendwann löst sich das Stahlgewebe vom Gummi. Wenn du dann noch rein zufällig auf der Autobahn bist, wirst du Spaß haben. Und der Felge, Radbolzen/Schrauben etc. gefällt es auch nicht gerade so besonders ^^