Das Methanol wird zwar mit Wasser verdünnt, aber ich könnte mir vorstellen, das nach einer gewissen Zeit bzw. Belastung die Ventile trotzdem durchbrennen(?).
Beiträge von milzbrand
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Zitat
Original von MB_1189
Würde mich auch mal interessieren, hatte mir das nämlich auch schonmal angesehen und wollte mir das erst holen aber wenn das Ding nicht passt....Hab mit dbilas gesprochen. Ich schicke das Rohr zurück und die schicken mir ein anderes, wo der Bogen nicht zu lang gezogen ist.
Ich berichte
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User milzbrand
Model: GSi (6/2010)
Km-Stand: ca 30.000
Umbauten: OPC Phase, Fox AGA ab Kat
Problembeschreibung: Motor ruckelt im Stand
Mögliche Ursache: Mal wieder Kolbenplatzer?
Problembehebung: Motor komplett ausgebaut, Zylinderblock bearbeitet, Übermaßkolben, Pleuel, Lagerschalen, Hauptlager.
Defekt war das Schwungrad. Original SACHS. Nach 30.000 km. Noch fragen? -
Hat noch irgendwer das Problem, dass der 60mm E5 VKER von Dbilas nicht passt & der Bogen zu groß ist?
Mein Flexrohr reibt, wenn ich das VKER montieren würde, am Motor :wb:
Drücke ich es weiter rüber(richtung Beifahrerseite(wenn man in Fahrtrichtung schaut)), hab ich zu viel Spannung auf der ganzen Anlage und er würde, bevor ich es festziehen könnte, oben rausspringen. -
Ich höre meine Wößnerkolben gar nicht.
Mein Zylinderblock wurde bearbeitet und dazu 79,5mm Kolben(also erstes Übermaß). Dazu hab ich ZRP H-Schaft Pleuel und original Lagerschalen.Das mit den Regal Kolben hab ich letztes Jahr bei einem GSi live gehört.
Klang wie ein Diesel. War glaub ich sogar Schwarzer-GSi, oder?
Am Del Sol in Herne, wo letztes Jahr an der Kreuzung der Unfall war? -
Ich hab neue, originale von Opel genommen.
Der Typ, der mir den Zylinderblock bearbeitet hat, meinte auch, das man lieber Originalschalen nehmen soll. Auslaufen tun die sowieso nicht, wenn alles andere stimmt. -
Tommy
Wenn ein Motor zu hoch verdichtet ist, würde ich sowieso keine Gasanlage verbauen & nachträglich schonmal gar nicht.
Viele OPC/GSi's werden umgerüstet und betreiben Motortuning.
Meine Wößnerkolben haben eine Verdichtung von 10,5:1.
Spricht ja schon fast für sich selbst. -
Nach langer Zeit läuft mein Porsche dann auch wieder.
Was am Motor gemacht wurde:
Übermaßkolben 79,5mm Wößner
ZRP H-Schaft Pleuel
Neue Hauptlager
Neue Pleuellagerschalen
Neues Schwungrad
Neue LichtmaschineZylinderblock wurde komplett bearbeitet.
Schwungrad hatte Spiel ohne Ende. Kein Wunder, dass sich der Motor totgeruckelt hat.
Hab jetzt, seit gestern, wieder 170 km runter. Er schnurrt wie ein Kätzchen.Das war vielleicht eine Umgewöhnung, wieder Schaltwagen zu fahren xD
Knapp 7 Wochen lang nur Automatik.Bilder folgen, wenn ich Montag endlich meinen Internetanschluss habe.
Jetzt noch Bilder per Smartphone anhängen ist mir zu blöd. -
Meinst du vielleicht ein Blow-Off ähnliches zischen? Oder ein dauerhaftes Pfeiffen?
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Danke xD
Jaaa, ich sag dir rechtzeitig Bescheid
Ich hoffe, der baut mir den unteren Teil schnell wieder zusammen.
Jedes mal, wenn ich am Corsa vorbei laufe, kommen mir schon die Tränen :ugly: