Beiträge von milzbrand

Am Samstag hatte ich die letzte Fahrt mit dem GSi, denn wir haben den Astra abgeholt.

Was soll ich sagen, er bleibt ja trotzdem in der Familie :D

Hier der neue:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.06.13/ba2v3wtauqdu.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.06.13/tnot3iqfpi7.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.06.13/wmfwludvuwc5.jpg]

Der OPC hat mich in Sachen Fahrdynamik, Interior, Sound von Motor/Abgasanlage, sowie vom Infinity Soundsystem echt überzeugt.
    Nein, nicht überzeugt. Es hat meine Erwartungen an Opel übertroffen :D

Also 1500 u/min sind zu wenig.
    Mindestens 2000 sollten es sein. Bei 1500 sackt die Drehzahl zu stark ab, wenn du los bretterst.

Der OPC hat ab 1950 u/min volles Drehmoment(falls Wiki nicht lügt).
    Das heisst, dass rund 2000 u/min voll klar gehen, da die Drehzahl beim Start ohne Wheelspin sowieso leicht runter geht.

R4mp liegt übrigens auch nicht falsch. Das geht auch super, da der zweite Gang beim Corsa echt noch richtig stark ist.
    Ist ehrlich gesagt auch mein Lieblingsgang xD

Ich habe ein ähnliches Problem:

Hast du eine Ladedruckanzeige?
    Bei mir ist das so, dass der Ladedruck zwar gegeben ist, aber nicht ankommt.
    Dazu zischt das Umluftventil beim Beschleunigungsvorgang. Zumindest hört es sich so an.
    Ich wüsste nicht, wohin der Druck sonst fliegen soll. Alles andere ist dicht.
    Das ruckeln hab ich aber nicht im kompletten Bereich und auch nicht immer.
    Tritt bei mir sporadisch auf. Dann ruckelt er von 2500-3800 u/min.

Das Problem hab ich auch erst seit rund 5.000 km.

Zitat

Original von Kink52
    Klar ist, dass Essen nicht für die Herstellung von Sprit verwendet werden darf, solange es noch Hunger auf der Welt gibt.

Ich bin garantiert kein Freund von "Bio"-Sprit .. aber schau mal, wieviel Lebensmittel(vorallem Äpfel!) die EU jedes Jahr vernichtet, obwohl die noch gut sind.
    Wenn diese nach Timbuktu geschickt werden, verliert der Apfel hier an Wert. Dann kostet der Apfel, statt 30 Ct, vielleicht 5 Ct. Ich, als Landwirt, würde nicht für 5 Ct. arbeiten gehen.

Da sind wir wieder bei "Geld regiert die Welt" :wb:

Anlage hab ich beim ersten Mal schon komplett auseinander genommen und ausgerichtet. Passte trotzdem nicht.
    Wenn der original Vorkat wie Faust auf's Auge passt & das VKER nicht .. dann liegt's halt am VKER.
    Bin mittlerweile schon soweit, den originalen Vorkat aufzuschneiden, ein Rohr durchzulegen & ordentlich wieder zu verschweissen.

Ich suche gerade mal nach einem Foto. Dann könnt ihr sehen, warum das Rohr in 100 Jahren nicht passen wird :D

Nein, da kann man nichts falsch machen.
    Entweder springt das Rohr oben aus dem Ring oder die ganze Anlage reibt mit dem Flexrohr unten an der Ölwanne. Je nach dem, wie ich das ganze bewege. In der richtigen Stellung passt das Rohr nicht einmal an die Anlage und ein 1,5cm breiter Spalt bildet sich. Ich kann das Rohr drehen, wie ein Weltmeister. Der Winkel stimmt einfach nicht. Der originale Kat passt wie angegossen.