Beiträge von milzbrand

Moin Moin,

ich hab das CD30 MP3 von Opel. Ein Kollege hat sich bereits den WX77 schlag mich tot von Pioneer eingebaut. Der hat mich auch überzeugt.

Die eigentliche Frage: Welche Lautsprecher nehme ich? Da ich zum Großteil Rock/Metal(auch mal das härtere Metal xD) höre, suche ich Lautsprecher mit sauberem Klang. Darüber hinaus höre ich auch mal das komplette Gegenteil meiner eigentlichen Musikrichtung(GOA z.B., wo der Aktivsub wichtig wird).

Was soll ich wo am besten in Verbindung mit dem Pioneer Aktiv Sub verbauen?
    Alle 4 Lautsprecher? Oder nur vorne? Oder nur hinten?
    Was gibt es da preislich, was auf mich zutrifft? Preistechnisch hab ich mich an rund 350€(+-) ,ohne den Aktivsub, orientiert.

Danke schonmal

Es wäre nur gut zu wissen, wann welche Leistung erreicht wird bei welchem Ladedruck.
    Mit ein paar Infos zu den standardmäßig eingebauten Komponenten, könnte man sich locker ausmalen, ob es grobe Reparaturen bei 10- oder 100.000 km anfallen (könnten).

Um die 4.000€? Plus Einbau?

Wenn man ein paar Kontakte hat, kriegt man die Teile woanders für die Hälfte(abgesehen vom passenden Krümmer) .. Reicht ja schon, wenn man einen Smart-Turbo nimmt. Mehr als 0,2-0,4 bar Ladedruck kriegt der 1.4er doch eh nicht.

Gibt kein Gutachten dafür(Weder auf H&R direkt, noch auf diverse andere Quellen). Kannst nur das vom 5-Loch nehmen oder 10mm für 4-Loch und versuchen, dass der TÜV Mann ein Auge zu drückt.
    Als Alternative mal H&R direkt anschreiben. Die sind da Servicemäßig etwas unterstützender :)

Zitat

Original von Tommy227
    Oje,

gefällt mir nicht...

Was denn nicht? :D

Zitat

Original von Tommy227
    Aber digitale anzeigen an sich haben was

Zitat

Original von sebi89
    Sauber eingebaut, allerdings sind die Anzeigen etwas klein. Du hättest lieber die 60mm Anzeigen nehmen sollen.

Hehe danke, aber durch die großen Zahlen kompensiert sich das ganze. Wenn du den Fahrersitz nach hinten schiebst, ist die Digitalanzeige noch groß genug.
    Die waren ja auch ursprünglich für die A-Säule gedacht.. aber so viel Mühe wollte ich mir dann auch nicht machen. Vielleicht will ich den Corsa ja auch irgendwann wieder verkaufen & so kann ich halt alles wieder ohne Probleme in den Originalzustand umbauen. Behalte die ganzen Klamotten ja nicht alle umsonst :)

Wurde ja auch Zeit :D

Was neues ist schon in der Mache:

Eine komplette FOX Anlage, 63,5mm ab Kat mit Downpipe und passender Endtopf für das NRE Heck :klatschen:

VKER muss ich mir noch von EDS holen, sonst bringt die ganze Anlage leistungsstechnisch ja nicht viel .. gibt's da zwischen Euro 4 und 5 eigentlich Unterschiede? Ich dachte, da wird beim E5 Fahrzeug einfach nur die Software angepasst?

Weiterhin folgen Anfang Juni auch endlich Pleuel und Kolben und sonstiger Kram :top:

Falls ich etwas länger auf mein Wagen verzichten kann, plane ich einen Umbau mit Übermaßkolben und komplett neuer Zylinderbank.
    Und wenn nicht, dann halt Standard-Umbau.