Schau dir mal die Befestigungsmuttern Innen an den Scharnieren der Motorhaube an, ob dort der Lack auch ab ist, oder die Scharniere "versetzt" mit den Muttern verschraubt wurden und teilweise das blanke Blech des Scharniers mir dem "Abdruck" der Unterlegscheibe der alten Position zu sehen ist.
Das ist leider unvermeidlich, da ja die Motorhaube demontiert und die neue Motorhaube montiert wurde.
Ein anständiger Lackierer schraubt die Motorhaube aber auf die alte Position und bessert aber nach der Montage den abgeplatzten Lack der Muttern aus!
Denn wenn Du mal den Corsa irgendwann verkaufen willst und Du Macken oder Abplatzungen an den lackierten Schraubverbindungen der Karosserieteile hast, fragt dich gleich ein zukünftiger potenzieller Käufer, ob er schonmal einen Unfal hatte. Ist z.b. mit Kotflügelschrauben nicht anders.
Mir würde sowas auffallen.
Desweiteren sollte ein fähiger Lackierer zuerst mit einer Tageslichtlampe und Farbkarten die genaue Nuance (bis zu 7-11!!!) deines Farbtons bestimmen und dann, bevor die Motorhaube lackiert wird zuerst ein Farbmuster spritzen und wieder am Fahrzeug vergleichen, bevor dann sowas dabei rauskommt.
Wünsche Dir viel Glück bei der Sache.