Der Abstand Radnabe bis Kotflügelkante ist vor ca. 30,5cm, hinten ca. 32cm.
Leergewicht ist 1361kg
VA-Last 990kg
HA-Last 800kg
Die Federn sind die H&R 29131-2, also ab 851kg VA-Last.
Der Abstand Radnabe bis Kotflügelkante ist vor ca. 30,5cm, hinten ca. 32cm.
Leergewicht ist 1361kg
VA-Last 990kg
HA-Last 800kg
Die Federn sind die H&R 29131-2, also ab 851kg VA-Last.
Es sind definitiv die 35/35 ab 851kg Achslast.
H&R-Nummer 29131-2
Ich habe 990kg Achslast vorn. Der Corsa wird einer der schwersten sein (gröster Diesel, Klima, Standheizung...), nur kann ich es mir erklären.
Moin!
Ich habe nun erste Umbaumaßnahmen an meinem 1,7CDTI Sport vornehmen lassen:
Originalfelgen schwarz lackiert
Irmscher-Kühlergrill
35/35mm H&R-Federn
Ich habe lange Bilder studiert und gegrübelt, ob ich die 35/35mm oder 50/40mm Federn von H&R nehme. Ich wollte es zwar tief aber noch gut fahrbar und vor allem KEIN Schleifen der Räder.
Die Vernunft sagte: 35/35mm.
Vom Ergebnis war ich erschrocken, zumal es vorher schon die 20mm Werkstieferlegung waren und rein rechnerich nur noch weitere 15mm hätten folgen sollen...
Sieht zwar nicht schlecht aus, aber hat kaum noch Reserven beim Einfedern bei eingeschagenen Rädern! Was wäre das nur bei 50/40mm geworden?!
Ich schiebe das mal auf das hohe Leergewicht von 1340kg...
Da ich nun erste Schleifspuren an der Kotflügelkante entdeckt habe, bin ich nun eher dafür, die Tieferlegung etwas zu entschärfen.
Welche Federn wären wohl die nächsthöheren?
Hat jemend eine Empfehlung für mich? Oder ähnliche Erfahrungen?
Wartburg
Renault 19
Renault Clio
Renault Clio
VW T4 LR 2,4 SD
Opel Vectra C Sport
VW T5 Highline ca. 210PS - steht zum Verkauf
Nachdem ich Galerien und Themen durchstöbert habe, habe ich mich nun für folgende Umbauten entschieden, die kommende Woche durchgeführt werden:
-H&R-federn 35/35
-die originalen 17"-GSI-Räder (mit Winterreifen) schwarz lackieren
-Irmscher-Frontgrill ohne Opel-Logo
-Dach schwarz folieren
Ich werde dann mal Fotos reinstellen...