Beiträge von Gnaath

    Ich habe heute (allerdings im Vectra) das CD30 entfernt und ein CAN-Bus-Adapter-System von Dietz (gibts auch für den Corsa) verbaut. Nach Einstellen des CAN-Bus-Adapters auf das verbaute Pioneer-Radio funktioniert die LFB super. Und siehe da ... die linke untere Taste der LFB ruft nun das Menue auf was sich zuvor über die Settings-Taste am CD30 aufrufen ließ. Super gelöst!


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    Sind da nicht nur die Dämpfer anders??


    Also vor den 35/35mm beim großen Diesel-5-Türer usw. sei hier nochmal ausdrücklich gewarnt!


    Die Federn scheinen sich jetzt zu setzten. Bei eingeschlagenen Rädern sind im Stand vielleicht noch 2cm bis zum Kotflügel. Dass das nicht permanent beim Fahren und Lenken schleift wundert mich ehrlich gesagt.



    Danke, Dein Beitrag hilft mir weiter! Deine Fotos sehen ja ziemlich identisch aus, was die Tieferlegung anbetrifft.


    Schliff bei Dir denn nichts an der Kotflügelkante?


    Und Winterräder brauch ich nicht, das aud den Bildern sind die Winterräder. 8)

    Zitat

    Original von larry.corsa.opc
    Hier die gemessenen Werte der H&R 35/35 an einem OPC von Opelschrauber.CH
    Werte 35/35 Er hat jedoch hinten auch 320 gemessen vorne 315 ?(


    Wenn ich diese Werte zugrunde lege, liege ich ja nur unwesentlich drunter mit meinen ca. 305-310mm Nabe-Kotflügel. Und dies bei geschätzt 100kg mehr als beim OPC.


    Die Frage an die Feder-Spezialisten bleibt jedoch: Welche Federn mögen die nächsthöheren sein?

    1200kg... meinst Du nicht bei 160kg mehr kann er nicht mal weiter runterkommen?


    Ich habe jetzt auf die Federn geschaut: H&R 29131-2


    Das heißt ab 851kg ... es sind definitiv die richtigen Federn, es sei denn sie wurden nun auch noch falsch beschriftet.


    Hilfreich wäre, wenn jemend, dessen Fahrzeug auch weit mehr als 1300kg wiegt, was dazu schreiben könnte.