Hast Du das korrekte Anschlusskabel vom Dietz-Adapter zum FB-Eingang am Radio benutzt?
Hast Du den Dietz-Adapter auf Dein Radio-Fabrikat eigestellt?
Ich hatte es erst verpeilt und quälte mich dann mit Erfolg durch die Bedienungsanleitung.
Beiträge von Gnaath
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Ich habe heute (allerdings im Vectra) das CD30 entfernt und ein CAN-Bus-Adapter-System von Dietz (gibts auch für den Corsa) verbaut. Nach Einstellen des CAN-Bus-Adapters auf das verbaute Pioneer-Radio funktioniert die LFB super. Und siehe da ... die linke untere Taste der LFB ruft nun das Menue auf was sich zuvor über die Settings-Taste am CD30 aufrufen ließ. Super gelöst!
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Das genaue Wiegen des Fahrzeugs (fast vollgetankt einschl. 80kg Fahrer) beträgt 1365kg.
VL 490kg
VR 395kg
HL 225kg
HR 255kgIst also ganz so wie in den papieren angegeben.
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Sind da nicht nur die Dämpfer anders??
Also vor den 35/35mm beim großen Diesel-5-Türer usw. sei hier nochmal ausdrücklich gewarnt!
Die Federn scheinen sich jetzt zu setzten. Bei eingeschlagenen Rädern sind im Stand vielleicht noch 2cm bis zum Kotflügel. Dass das nicht permanent beim Fahren und Lenken schleift wundert mich ehrlich gesagt.
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Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen:
Hat jemand einen guten Überblick über mögliche Tieferlegungsfedern und kann mir sagen, welche Federn etwas höher sein könnten als die 35/35 von H&R?
Danke!
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Zitat
Original von easyrider16
Ich hatte vor dem OPC auch den 1.7 cdti als 5Türer und die H&R 35er Federn verbaut.
Meiner war genau so tief, ist wahrscheinlich wegen dem hohen Gewicht der Vorderachse.Hier gibts Bilder: Nr. 613: Easyrider´s roter Blitz
edit: Wenn du noch keine Winterräder hast, ich hab welche zu verkaufen
Danke, Dein Beitrag hilft mir weiter! Deine Fotos sehen ja ziemlich identisch aus, was die Tieferlegung anbetrifft.
Schliff bei Dir denn nichts an der Kotflügelkante?
Und Winterräder brauch ich nicht, das aud den Bildern sind die Winterräder.
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Zitat
Original von larry.corsa.opc
Hier die gemessenen Werte der H&R 35/35 an einem OPC von Opelschrauber.CH
Werte 35/35 Er hat jedoch hinten auch 320 gemessen vorne 315Wenn ich diese Werte zugrunde lege, liege ich ja nur unwesentlich drunter mit meinen ca. 305-310mm Nabe-Kotflügel. Und dies bei geschätzt 100kg mehr als beim OPC.
Die Frage an die Feder-Spezialisten bleibt jedoch: Welche Federn mögen die nächsthöheren sein?
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Zitat
Original von k0ax
Wegen 50kg Mehrgewicht wird das Fahrzeug rundum keine 20mm tiefer sein.Welche Farbe haben den die Federn?
Neu oder gebrauchte Federn?
gruss
SimonEs sind neue Federn, Farbe schwarz.
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1200kg... meinst Du nicht bei 160kg mehr kann er nicht mal weiter runterkommen?
Ich habe jetzt auf die Federn geschaut: H&R 29131-2
Das heißt ab 851kg ... es sind definitiv die richtigen Federn, es sei denn sie wurden nun auch noch falsch beschriftet.
Hilfreich wäre, wenn jemend, dessen Fahrzeug auch weit mehr als 1300kg wiegt, was dazu schreiben könnte.
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Welches Leergewicht habt Ihr denn??