die spalte ganz links sind die spurplatten die keinen zentrierring drauf haben.
damit die felge sauber rund läuft, muss die felge in der mitte zentriert werden (sonst unwucht). die originalnabe beim corsa ist ca. 13mm lang. wenn jetzt so eine spurplatte ohne zentrierring drauf tust, dann verlierst du dementsprechend an zentrierlänge und es könnte sein das deine felge dann nicht mehr zentriert rund zur achse läuft.
hier musst immer schauen, wie tief deine felge ohne spurplatte auf der nabe drauf sitzt. man braucht min. 3mm sitz, das eine felge noch sauber zentriert wird.
ich hab die gleichen felgen wie du, die haben innen am rad eine fase 6.5x45°. d.h. das deine felge nur 13-6.5mm = 7.5mm auf der nabe sitzt. eine spurplatte ohne zentrierring ab 5mm ist hier fast zu knapp. brauchst also eine spurplatte mit zentrierring und das ist die spalte 2.
die spalte 2 sind die spurplatten mit zentrierring für die felge. somit liegt die felge nicht mehr auf der originalnabe auf, sonder auf dem zentrierring der spurplatte.
die spalte 3 sind die spurplatten die man zuerst auf die achse schraubt und dann mit weiter schrauben erste die felge auf die spurplatte. das geht aber erst ab 20mm pro seite. das kriegen glaub ich die wenigsten unter.
der unterschied:
am übergang von stirnanschlag felgen auf nabe ist meistens herstellungs- und steifigkeitsbedingt eine fase. diese fase ist normal 2x45°, aber du kannst hier eben auch noch grössere fasen bestellen. 45 steht für 4.5x45° fase und 65 für 6.5x45°. wozu die fase grösser sein muss weiss ich auch nicht genau. ist aber alles irgendwo gut beschrieben was die unterschiede sind. nur mal drauf klicken.