ich bin deutlich höher als 5.16l.
ich komm selten unter 6 liter, nach tanken gemessen. laut bordcompi 5.5.
find da sind andere schon besser.
fahr aber recht zügig. das muss man schon sagen. aber vws sind schon deutlich besser in der dieseltechnologie. aber der mehrpreis für einen vw kann ich gar nicht verfahren.
Beiträge von chemikalie
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1,3cdti hat einen abstand radnabenmitte zu kotflügel von 360mm original.
mit meinen eibach kam ich exakt auf 330mm, also 30mm tiefer.
hinten hab ich mit eibach 325mm. also etwas tiefer als 30mm.gruss:rene
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gutachten liegt mittlerweile vor, hab grad info von motec bekommen. habs es angehängt.
gruss:rene
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schlussendlich kann man jeden reifen eintragen, wenn die breite und der durchmesser nicht zu stark von den serienreifen abweicht.
205/50 R16 sind etwas klein, gegenüber den serienbereifungen laut katalog opel.
siehe anhang.
ich hab 195/55 R16 im winter drauf. die stehen auch im typenschein.
aber 205/55 R16 würden auch gehen, wollte ich auch drauf machen, war mir dann aber zu blöd zum tüv zu gehen. -
Die original Schraube für die original Felge von Opel ist eine 60° Kegelbundschraube M12x1,5x22mm --> also 22mm lang.
Addierst deine Spurplattenstärke drauf und dann hast die richtige neue länge und die holst dir dann bei deinem Tuner oder im Internet.
Wichtig ist vor allem die Einschraubtiefe. Einmal Durchmesser 12mm wäre nicht schlecht, was ca. 8 Umdrehungen bei 1,5mm Steigung bedeutet. Das ist das wichtigste.gruss:rene
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bin auch interessiert an den 7,5x18 zoll motec antares mit 4x100 lochkreis.
aber anscheinend laut homepage motec gibt es noch keinen tüv für die 4-loch variante. aber sie ist im portfolio drinnen. denke das wird noch nachgereicht, die felge gibt es ja. -
40/30 gibts auch bei KAW
www.fahrwerke.dehttp://www.fahrwerke.de/quicks…kfinder_data=Opel&lang=de
ich hatte federn von KAW mal in einem Skoda Fabia. waren net schlecht.
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die fettkappe hat nachwievor einen bund nach aussen.
an dem kann man mit einer einfachen zange und leicht drehbewegungen die kappe wieder runter machen.
die originale bekommt man ja auch nur mit einer rohrzange und viel kraft runter. die hatte einen richtig festen presssitz.ich hab diese neue fettkappe solange mit schleifpapier runtergehohnt das ich sie fast von hand rein drücken konnte. die krieg ich also relativ einfach bei bedarf wieder raus. der presssitz ist ganz leicht. kann ja jeder selber entscheiden wie gut es sitzen soll, deshalb der zylinder für die einspannung in der bohrmaschine.
edelstahl hab ich nicht genommen, da es nicht so einfach zu schleifen geht und mein bearbeiter das material auch grad nicht im hause hatte. ich dachte zuerst auch an alu. wäre auch gegangen. nun ist stink normaler stahl. hab ich noch lackiert, damit sie nicht rosten.
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hier mal die montage der modifizierten fettkappe.
hat tadellos funktioniert.
ich hab noch zwei kappen übrig. wenn wer auch welche braucht, ich verkaufe sie ihm.montage:
fettkappe in bohrmaschine gespannt
mit schleifpapier solange leicht abgeschliffen bis die fettkappe relativ leicht mit leichten hammerschlägen in die nabe ging.
dann zapfen für bohrmaschine abgesägt und leicht sauber abgeschliffen.
hab die fettkappen auch noch ein wenig lackiert, damit sie nicht gleich rosten. -
Hallo
hab mir eine neue fettkappe konstruiert, die ich dann auch bei allen spurverbreiterungen drauf lassen kann. auch bei 10mm.der zapfen der da so weg steht ist dazu da, das teil in die bohrmaschine einzuspannen. und warum das? weil ich die genaue toleranz des durchmessers der nabe innen nicht weiss, hab ich mir gedacht ich mach das ding ein zehntel grösser und hohn den rest mit bohrmaschine und schleifpapier ab, bis es sauber in die nabe passt.
die fettkappe selber kommt dann so tief rein, bis es bündig mit der nabe ist.
habs aber noch nicht probiert. bekomm die teile in den nächsten tagen und geb dann report ob das so geklappt hat wie ich mir das vorstelle.
gruss:rene