Das ist doch schon mal was..........
DANKE
Aber die Frage bleibt, wo ist dann die Anzeige z.b. vom Bordcomputer
bzw. von der Klimaautomatik.
Die müßte dann theoretisch oben in einem GID angezeigt werden.
In dem TID auffem Bild gehts ja nicht.
tsvb04
Das ist doch schon mal was..........
DANKE
Aber die Frage bleibt, wo ist dann die Anzeige z.b. vom Bordcomputer
bzw. von der Klimaautomatik.
Die müßte dann theoretisch oben in einem GID angezeigt werden.
In dem TID auffem Bild gehts ja nicht.
tsvb04
Mich würden mal nähere Infos zum neuen Navi interessieren.
Wo ist z. B. die Anzeige fürs Telefon & Bordcomputer . Im Navi oder oben im evtl. vorhandenen GID???
ZitatOriginal von tsvb04
Weiß irgendjemand, ab wann das Facelift konfigurierbar ist???
Gruß
????
Weiß irgendjemand, ab wann das Facelift konfigurierbar ist???
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von W123
Naja Riq,
der Knackpunkt ist halt für den TS das Getriebe.
Bei der Wahl zwischen nem Schaltzwölfhunderter und nem GSI wär für ihn die Sache ja klar.
Aber für nen Automatikfreund ist es eben mindestens so schwer verzichtbar wie für den Leistungshungrigen die 65 PS Mehrleistung.
@ tsvb
Eventuell könnte man noch den 1,4er Automatik als Alternative ins Auge fassen.
Den Peugeot 207/Citroen C3 gibt es sonst auch nocht mit Automatik und 120 PS.
Oder der Kia Venga mit 1,6er und 125 PS - und garnichtmal so ungelungener Optik.
Huch, selbst den MX-5 gibts mit Automatik. Schau mal einer an.
Guck einfach mal hier:
http://www.autobild.de/artikel…it-automatik_1226894.html
Die Menüführung ist etwas doof. Hinter den roten links sind jeweils Bildergalerien der Modelle, sortiert nach den technischen Kategorien.
Danke für den Link.
Sind ein paar ganz interessante Sachen dabei.
Der 1,4 Automatik ist aus dem Rennen.
Zu alt (aber zuverlässig ich weiß),
zu teuer (Anschaffung im Vergleich / Unterhalt / Steuer (co2)),
keine besseren Fahrleistungen (außer Beschleunigung 1 sec. schneller).
1,2er :kaffeetrinker: oder gsi :sabber: :gruebel:
ZitatOriginal von W123
Stimmt, für dein Dilemma ist nen Corsa eigentlich ziemlich ungeeignet.
Nen Polo 1,2 Turbo mit 7 Gang DSG wäre da nen besserer Kompromiss.
Hab ich gesehen..........
ZitatOriginal von Timo
Skoda Fabia RS
132kw
DSG
... ist doch die perfekt Mischung
is häßlich innendrin...........
ZitatOriginal vonflex-didi
Auwei, wenn wir ihm jetzt noch andere Marken schmackhaft machen...
Wobei das wahrlich auch ein Argument wäre (!), über den (Opel-) Tellerand hinweg bringt allein das auch mal Abwechselung !
Und mit dem von W123 angegeben 1.2 TSI+DSG auch noch, puh...
Ich bekomme bei Opel fast 25% bei VW "nur" 17%
Dat is leider ne Hausnummer. Da muß ich bei meiner Haus und Hof Marke bleiben. Aber über die Technikdifferenzen zw. Opel und Vw
wurde hier in nem anderen Fred ja diskutiert.........
(Nebenbei mal ein dickes DANKE für eure rege "anteilname" für mein"Problem".
Jürgen
PS Nur weiter so, ich komm schon irgendwann mit eurer Unterstützung zu einer Entscheidung........
ZitatOriginal von flex-didi
Welche Funktion nimmt denn der Astra ein ?!?
Bzw. wie wird der empfunden, Grundversorgung ohne weitere Reize und (gerade so) ausreichend motorisiert oder "befriedigt" er denn schon darübernhinaus.
Der GSi wäre ja im 1.Fall quasi dann wirklich mal eine "Lust-Bereicherung" und im 2.Fall wäre ja doch nur ein kleines "Vernunft"-Auto zu ergänzen.
Familienkutsche, 1,8er mit Vollausstattung außer Standheizung und Vollleder.
Ist jetzt kein Sprinter aber reichtauch für über 200 km/h.....
Lust / Vernunft / Lust / Vernunft / Lust ....................
Boa ey
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kleenermann
Hi,
und wie wäre es mit einem jungen Tigra TT mit 1.4 Easytronic (90 PS)?!
Ansonsten kennst Du die ET ja schon und weisst, worauf Du Dich da einlässt. Wenn sich Deine schlimmen 5 Minuten in Grenzen halten und das Auto ansich eher zu 85+ % in der Stadt bewegt wird, bist Du mit der ET vom Komfort her auf jeden Fall auf der richtigen Seite... Beim GSI nervt Dich höchstens, dass Du ihn selten(st) ausfahren kannst und die Leistung 95% der Zeit ungenutzt vor sich hindümpelt.
Da Du zum Austoben ja noch den Astra hast, wäre vielleicht die rationale Variante (1.2 85 PS) die Bessere... Ärgern wirst Du Dich wahrscheinlich in beiden Fällen später :-).
Grüsskes
Wölfken
Schei.... wie recht Du hast. Ärgern werd ich mich in jedem Falle.
Aber was Du schreibst, bezeichnet mein Dilemma bestens. Genau das ist es ja auch, weswegen ich mir ja sebst nicht sicher bin. Und wenn ich das nicht bin, kann ich meine Holde nicht überzeugen. Spaß oder Vernunft?!?
Das war letztes Jahr beim Astra anders.
Der TTT fällt als reiner Zweisitzer komplett raus. 4 vollwertige Sitze müssen sein.
Ich geh nochmal ne runde heulend in mich.........
ZitatAlles anzeigenOriginal von W123
Also ich fahr den D als 1,2 Easytronic.
Kommt drauf an was Du willst.
Wenn Du dich mit dem Auto hauptsächlich im Alltagsverkehr bewegst, also fahren musst - zur Arbeit, zum Einkauf, etc.
Dann nimm den Easytronic. Durch das lange Getriebe kannste auch 160 km/h fahren ohne dass du denkst du quälst den Zwölfhunderter. Für den gesparten Preis gönn Dir vielleicht noch 5 Türen - die sind mordsmäßig praktisch - nicht nur wenn jemand hinten sitzt.
Du Wohnst in Leverkusen - fährst Du da den Wagen viel auf oder steckst Du meist im Verkehr?
Wenn Du mit dem Wagen mehrheitlich zum Spaß unterwegs bist - Landpartie am WE - dann kommt es darauf an:
Liebst Du das genussvolle dahingleiten oder kriegste eher Deine bunten 5 Minuten. Im ersteren Fall nimm den Easytronic - im letzteren den GSI - oder überlege Dir ob, wenn schon Spassauto nen aufgepimpter Großserienwagen das Richtige ist oder nicht doch gleich nen wirkliches Spaßauto, wie nen MX 5.
IRONIE:
Um es mal mit den Worten eines verdienten Members zu sagen:
Mit nem 5türigen Easytronic fährst du nen Elite Corsa - ein innovatives Getriebe und du musst nicht entwürdigend in den Fond krabbeln wie ein armer Sünder. Mit dem GSI fährste nur nen aufgeblasenen Kleinwagen.
Meine bunten 5 Minuten kann ich auch, und zwar ganz schnell, in der Stadt bekommen.
Es ist aber genau das Problem. Manchmal wünsch ich mir halt ein bischen mehr Dampf unterm Hintern.
Aber dann schreit halt auch ganz ganz schnell der winzigkleine Vernunftanteil in mir. Und der kann ganz schön krawallig werden!
Spaßauto wäre evtl. auch ein Astra TT geworden, aber der ist hinten leider überhaupt nicht langstreckentauglich (neben den Probs mit dem Dach). Schade!
ZitatOriginal von Tommy3103
Naja wenn das so ist, würde ich schon zum GSi greifen, weil da bekommst du mehr für dein Geld, und ist wahrscheinlich auch leichter wiederzuverkaufen, weil Kleinwagen mit Automatikgetriebe, verkaufen sich ja bekanntlicherweise nicht so gut, ist finde ich immer nen "Nachteil" beim Wiederverkauf.
Also unseren aktuellen haben wir relativ schnell verkauft bekommen. Da war die ET sogar ein gutes Argument, weil man den auch "selbst" schalten kann.