Beiträge von tsvb04

Danke für den Link.
    Sind ein paar ganz interessante Sachen dabei.

Der 1,4 Automatik ist aus dem Rennen.
    Zu alt (aber zuverlässig ich weiß),
    zu teuer (Anschaffung im Vergleich / Unterhalt / Steuer (co2)),
    keine besseren Fahrleistungen (außer Beschleunigung 1 sec. schneller).

1,2er :kaffeetrinker: oder gsi :sabber: :gruebel:

Zitat

Original von W123
    Stimmt, für dein Dilemma ist nen Corsa eigentlich ziemlich ungeeignet.
    Nen Polo 1,2 Turbo mit 7 Gang DSG wäre da nen besserer Kompromiss.

Hab ich gesehen..........

Zitat

Original von Timo
    Skoda Fabia RS

132kw
    DSG

... ist doch die perfekt Mischung

is häßlich innendrin...........

Zitat

Original vonflex-didi
    Auwei, wenn wir ihm jetzt noch andere Marken schmackhaft machen...
    Wobei das wahrlich auch ein Argument wäre (!), über den (Opel-) Tellerand hinweg bringt allein das auch mal Abwechselung !
    Und mit dem von W123 angegeben 1.2 TSI+DSG auch noch, puh...

Ich bekomme bei Opel fast 25% bei VW "nur" 17%
    Dat is leider ne Hausnummer. Da muß ich bei meiner Haus und Hof Marke bleiben. Aber über die Technikdifferenzen zw. Opel und Vw
    wurde hier in nem anderen Fred ja diskutiert.........

(Nebenbei mal ein dickes DANKE für eure rege "anteilname" für mein"Problem".

Jürgen

PS Nur weiter so, ich komm schon irgendwann mit eurer Unterstützung zu einer Entscheidung........

Zitat

Original von flex-didi
    Welche Funktion nimmt denn der Astra ein ?!?
    Bzw. wie wird der empfunden, Grundversorgung ohne weitere Reize und (gerade so) ausreichend motorisiert oder "befriedigt" er denn schon darübernhinaus.
    Der GSi wäre ja im 1.Fall quasi dann wirklich mal eine "Lust-Bereicherung" und im 2.Fall wäre ja doch nur ein kleines "Vernunft"-Auto zu ergänzen.

Familienkutsche, 1,8er mit Vollausstattung außer Standheizung und Vollleder.

Ist jetzt kein Sprinter aber reichtauch für über 200 km/h.....

Lust / Vernunft / Lust / Vernunft / Lust ....................
    Boa ey

Schei.... wie recht Du hast. Ärgern werd ich mich in jedem Falle.

Aber was Du schreibst, bezeichnet mein Dilemma bestens. Genau das ist es ja auch, weswegen ich mir ja sebst nicht sicher bin. Und wenn ich das nicht bin, kann ich meine Holde nicht überzeugen. Spaß oder Vernunft?!?
    Das war letztes Jahr beim Astra anders.

Der TTT fällt als reiner Zweisitzer komplett raus. 4 vollwertige Sitze müssen sein.

Ich geh nochmal ne runde heulend in mich.........

Meine bunten 5 Minuten kann ich auch, und zwar ganz schnell, in der Stadt bekommen.

Es ist aber genau das Problem. Manchmal wünsch ich mir halt ein bischen mehr Dampf unterm Hintern.
    Aber dann schreit halt auch ganz ganz schnell der winzigkleine Vernunftanteil in mir. Und der kann ganz schön krawallig werden!

Spaßauto wäre evtl. auch ein Astra TT geworden, aber der ist hinten leider überhaupt nicht langstreckentauglich (neben den Probs mit dem Dach). Schade!

Zitat

Original von Tommy3103

Naja wenn das so ist, würde ich schon zum GSi greifen, weil da bekommst du mehr für dein Geld, und ist wahrscheinlich auch leichter wiederzuverkaufen, weil Kleinwagen mit Automatikgetriebe, verkaufen sich ja bekanntlicherweise nicht so gut, ist finde ich immer nen "Nachteil" beim Wiederverkauf.

Also unseren aktuellen haben wir relativ schnell verkauft bekommen. Da war die ET sogar ein gutes Argument, weil man den auch "selbst" schalten kann.