Das ist ja schön, aber bei z.B. 25 km/h zeigt er 1,5 l und bei z.B 20 km/h kommt dann 3,5 l. Da hab ich wohl in Mathe nicht aufgepasst oder mein Taschenrechner ist kaputt. Mit Logik hat das ja wohl nichts zu tun.
Und komischerweise macht der BC bei meinem Astra G nicht solche Berechnungen.
Soll wohl so richtig sein...............
Aber trotzdem Danke !!!
Beiträge von kotzbrocken
-
-
Hallo,
mir ist da folgendes beim BC aufgefallen. Wenn ich bei voller Fahrt , z.B. bei 80 km/h den Gang rausnehme und rollen lasse, zeigt der BC im ersten Moment 0,0 l Verbrauch und kurz danach etwa 1,0 Liter. Ist ja auch soweit in Ordnung. Wird der Wagen jetzt aber langsamer, also etwa 20 km/h, zeigt der BC einen ansteigenden Verbrauch. Der liegt dann z.B. bei 10 km/h schon bei 3,5 l .
Somit dürften die ganzen Berechnungen dieses "Wunderwerkes" zumindestens im Corsa D für den A..... sein. -
Was sagt uns das, Klimaanlage aus beim Überholen. Sonst krachts gewaltig.
Nicht nur das sie Leistung frisst, es gehen laut BC auch ein halber Liter mehr Sprit durch.
Also schwitzen............ -
Frohe Weihnachten erstmal,
also, vor langer Zeit hatte ich eine Fiat Uno turbo ( sagenhafte 100 Pferde), etwas später, dem Alter entsprechend einen Golf 3 VR6 (umwerfende 174 Pferde). Meine Kumpels schwärmen immer noch von dem Uno.
Es liegt nicht an der PS Zahl, sondern an dem Fahrgefühl.
Und das war bei dem Studentenferrari einfach unschlagbar!!!!!
Also dürfte ein OPC immer noch geiler sein, als ein aufgemotzter Diesel oder
ein C-Klasse Benz mit Häckelrolle auf der Ablage. -
Na ja, in Franken habt ihr auch noch Berge, ich wohn im Flachland.
Da sieht man Mittags wer Abends zu besuch kommt.
Da muss wohl der FOH ran !!!!!!!!
Ist ja eh alles auf Garantie. -
Der BC gaukelt 7,8 -8,0 l vor, aber an der Tanke sind es dann auch mal 8,5 Liter vom schwarzen Gold.
Wenn man ein paar Richtwerte hat, kann man gleich besser beim FOH argumentieren.
Wollte ihn auch noch mal länger über die Bahn scheuchen.Bei Vollgas zeigt der BC satte 15 l bei der aktuellen Anzeige. -
Hallo,
mein dritter ist ein Corsa D mit 1,2 Liter.
Farbe ist Aeroblau, mit Serienbereifung, Infotainment1, Radio CD 30 MP3, Technik Paket, Nebel, Raucherpaket, Elektropaket und Reserverad.
Nummer eins war ein Corsa A 1,2 und Nummer zwei ein Corsa B 1,4 mit höllischen 60 Pferden.
Na gut, es waren und sind immer Zweitwagen für die Arbeit. Aber man hat sie immer lieb gehabt...... :clap: -
Tja, hatte vorher einen Corsa B 1,4 , den konnte ich mit 7,5 l fahren.
Aber immer am Limit. Weiterhin haben wir einen Astra G 1,8 Sport den ich normal mit 8,5l und sportlich mit rund 9 l fahren kann. Also alles im Rahmen. Keine unnötigen hohen Drehzahlen, halt nur beim beschleunigen bis 4000 Umdrehungen und sonst recht vorausschauend fahrend. Und natürlich viel Landstrasse. Arbeitsweg sind 26 km mit einer Ampel, der Rest ist quer durch die Pampa. -
Hallo, bin neu hier und neuer Besitzer eines Corsa D 1,2 (Vorführwagen und 6000 km auf der Uhr).
Meine Frage ist, wieviel euer Corsa tatsächlich verbraucht.
Ich versuche krampfhaft unter 8 Liter Super zukommen, was nur klappt,
wenn ich mit 80 hinter einem LKW hinterher gurke.
Habe Serienbereifung und drehe nicht höher als 4000 Umdrehungen(max 120- 130km/h).
Weiterhin wohne ich auf dem Lande und kenne keine Rush our oder rote Ampeln.
Vielen Dank schon mal!!!!!!
Nach der Info kommt dann der Besuch beim FOH !!!!!!!