habe die suche benutzt, aber nicht gefunden. Erst als ich das Forum durch gegangen bin.
Was meinst du mit "ob die Räder blockieren"? Ist einwenig schwerer zu bremsen als sonst.
habe die suche benutzt, aber nicht gefunden. Erst als ich das Forum durch gegangen bin.
Was meinst du mit "ob die Räder blockieren"? Ist einwenig schwerer zu bremsen als sonst.
hallo,
das Problem haben wir in Moment auch, aber es ging bis jetzt nicht von alleine weg.
Der ADAC hat den Fehler ausgelesen und zurück gesetzt, aber ist nach paar KM wieder aufgetretten.
Jetzt ist es dauerzustand. Steht jetzt bei Opel und mal gucken was dabei rauskommt.
Gruß
Der ADAC Mitarbeiter hat ein Fehlercode ausgelesen, aber nur CAN-Bus aufgeschrieben.
Dann waren wir in einer freien Werkstatt (kenne die gut und sind bei uns um die ecke) und die konnten kein Fehler auslesen und wussten nicht was das F auf dem Display bedeutet.
Der Wagen steht jetzt bei FOH und mal gucken was er sagt.
ok dann sollte ABS nicht gehen, aber warum get die Tankanzeige, Kilometer anzeige usw. nicht?
Guten Morgen,
wir haben ein Problem mit der Elektrik und ich hoffe ich habt vielleicht eine Idee.
Opel Corsa DS bj 2007 ca. 82.000 km
- Bei uns leuchtet ABS,
- über dem kilometer stand tauscht ab un zu ein F auf dem Display
- die Kilometeranzeige geht nicht.
komisch nur das es erst ab ca. 15 km/h anfängt. Wenn man ganz langsam im 1 Gang fährt, dann geht alles und auch die Kilometeranzeige.
ADAC hat einen Fehlercode ausgelesen. Leider hat er nut CAN-Bus Fehler aufgeschrieben und nicht den Fehlercode.
Der Wagen steht jetzt in einer Opel Werkstatt und hoffe das es nicht zu teuer wird.
Hat wer vielleicht einen ähnlichen Fall gehabt?
vielen dank
Gruß
ihr musst immer das klein gedruckte lesen
Bei Kia gibt es nciht auf alles 7 Jahre garantie ... sonder nur auf Motor, Getriebe und durchrosten. Auf Elektro sachen gab gerade mal 2 oder 3 Jahre usw. Also nicht auf alles 7 Jahre.
Lebenslange garantie ist halt auch bei Opel nicht auf alles. Außerdem gibt es sowas auf Wunsch bei fast allen hersteller.
Nur ihr musst dann schön die teueren Inspektionen bei den Vertragswerkstatten machen.
Die EU Kommission hat zwar mal gesagt, dass man die Garantie nicht verliert wenn man auch in keiner Vertragswerkstatt mache, aber nur nicht auf die Gesetzliche 2 Jahre Garantie. Alles darüber hinaus ist freiwillig und um die zu behalten muss man die Inspektion (listenpreis) bezahlen.
Außerdem ist mit Garantie so eine Sache ... hat man z.B. Motorschaden und hat auch alle inspektionen gemacht ... heitßt trotzdem lange nicht da
ss es ein Garantiefall ist.
Jetzt mal so eine frage ... habt ihr eine Kia Werkstatt bei euch in der nähe? Ich nicht ...
Das ist alles nur Werbung
Hi bin neu hier
Zu unserem Corsa:
Bj 11.2007 ; 58000 km; 1.2L
Seit ein paar Woche finde ich auch, dass der Motor im Leerlauf einwenig unruhig läuft. Also e spielt keine Rolle ob warm oder kalt ... mit getretter Kublung oder nicht. Die Drehzahl bleibt eigentlich immer bei ca. 700 u/min.
Also ich finde kein Muster woran es liegen kann.
Kann sein, dass es an den neuen Kerzen liegen? Wurden vor ca. 2 Wochen getauscht und seit dem haben wir auch eigentlich das problem.
Als der Wagen neu war ... lief der Motor sehr ruhig