Beiträge von brokenlink

Zitat

Original von Sammy
    Dann fahr zu einem anderen FOH. Jeder Händler kann anhand deiner Fahrgestellnummer nachschauen, welche Arbeiten durchgeführt worden sind.

Und solche Nachbesserungen fallen da auf jeden Fall drunter!

jo habe bei anderem angerufen und in 5 min geklärt. Alles wurde gemacht. na hoffe ich mal.

Zitat

Original von Sammy
    Entweder wartest du kurz, bis einer der Opelmitarbeiter hier im Forum kurz nachschaut oder fährst zu einem Opelhändler und lässt den nachschauen, ob das gemacht worden ist. :)

Ich war schon bei Opel, aber die sagen mir nicht wirklich etwas. Ich habe jetzt ein Problem mit dem ABS Steuergerät und weiß halt nicht ob die Arbeit 100% durch geführt wurde.
    Irgendwie finde ich keien großartige bilder von der aktion ... mit den ich es vergleichen könnte.

Hi also wir haben einen corsa bj. 2007 erst zulassung 12/2007

Fahrgestellnr: WOLOSDL6884141259

hier habe ich gelesen das alle Fahrzeuge betrifft von 84000002 bis 84266552 und von 86000001 bis 86089256 (fahrgestellnummern).

Unsere ist also auch dabei. Woran erkennt man, dass die Arbeiten durch geführt wurden. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir einen Brief bekommen hätten.

Hier noch ein Bild von dem ABS Steuergerät (hoffe jedenfall das es ist :D )

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß

Zitat

Original von OPEL RASER
    Ist alles normal mit deinem corsa , die 14 v und die 12 v sind die optimal werte.

wie kommt es das mein Corsa beim laufendem Motor (leerlauf) gerade mal 13,2 Volt erreicht? Ist die LiMa schon schwach oder wie?

Ab wann ist den die Bordspannung zu niedrieg? Ich dachte es wäre schn zu niedrig?

Hallo,

irgendwie finde ich hier in Forum einfach nicht wie hoch die Bordspannung bei dem Corsa D ist.

Also in der Regel kenne ich das bei den Auto, dass es etwas über 12 Volt ist, wenn man den Zündung drin hat.
    Wenn man den Motor startet, dann ist die Bordspannung in der Regel über 14 Volt (14,1 - 14,3)

Wie ist das den bei dem Corsa?

Wenn ich nur die Züdung drin habe, dann messe ich gerade 11,5 Volt und wenn der Motor gestart dann ca. 13,2-13,5 Volt! Ist das normal?

Gruß

Zitat

Original von exe

Die ABS-Hydraulikeinheite sitzt quasi auf dem Steuergerät drauf.
    Der Tacho bekommt das Geschwindigkeitssignal von den Radsensoren, die am ABS angeschlossen sind.

Kann man die ABS-Hydraulikeinheite und das Steuergerät einzeln tauschen ... also unabhängig von einander oder sind die beiden mit einander verheiratet?

Wenn die ABS-Hydraulikeinheite kaputt wäre, dann würde doch nur die ABS Lampe leuchte, aber der Tacho und die Tankanzeige würden doch weiterhin gehen oder?