Beiträge von xXEraseRXx

ich blieb von dem Kupplungsproblem leider auch nicht verschont, hatte schon seid langem, eigentlich schon seid anfang an als ich den Corsa gekauft hatte Probleme mit den Gängen, regelrecht reinquetschen musste ich sie und teilweise hatte es sich unschön angehört als würde etwas kratzen... war dann vereinzelt wieder weg aber nie so 100% heute hatte es mir gereicht... kurzer hand fuhr ich zur Werkstatt wo mich dann auch gleich ein netter Techniker empfing.. ich schilderte ihm mein Anliegen und er schaute direkt nach... letzten Endes kam heraus, dass sich die Gummidichtung vom Abwasserkanal auf die Getriebestange gesetzt hatte und somit bei jedem Schaltvorgang mitgerutschte und die Schaltung deswegen (blockiert) schwerer ging. TOLL!! hätte ich das nur früher schon gemacht.. aber gut! Zum Glück nichts größeres. Ach ja, das hätte ein Marder sein können meinte er, wobei er nichts gefunden hat... wo darauf hindeuten könnte... eher unwarscheinlich, da mein Auto immer in der Garage steht und ansonsten nicht gerade in der Pampa parkt...

das sind ja gute Neuigkeiten ;)
    hatte auch vor mir das Modul zu kaufen, wobei ich auch lieber noch abwarten möchte was die ersten Testversuche anbelangt.

Wie sieht es mit dem Einbau aus? wisst ihr schon wie und wo das eingebaut wird?

Guten Morgen ;)

bin soeben auf eine Interessante Seite gestoßen... vllt kennt Ihr sie auch schon.

Viele Umbauanleitungen mit Bilder, alles gut erklärt.

Vllt gibts die ein oder andere Umbauanleitung die noch in unser Wiki

übernommen werden kann :)

LG Kevin

OpelKultur.de

ist die Lichtausbeute der Daylines wirklich so schlecht? Selbst mit Osram Nightbreaker scheinen sie ja nicht sonderlich besser zu sein... x)

dann lohnt es sich höchstwarscheinlich gar nicht umzusteigen, nur wegen der Optik...

gibt es da in absehbarer Zeit Nachfolger bzw. bessere?

ah ok :) und ab welcher Licht-Stellung schaltet sich die Dectane LED-Leiste ein? 0 od. Standlicht? 2es wäre doch komisch, da tagsüber immer die rücklichter an wären.. x)

nobsy1984: Find die Euralights sehen super aus :) Hab sie an meinem auch verbaut.

Wie ist das mit den Dectane Scheinwerfern, das TFL wird ja als "Standlicht" betitelt, in folge dessen können theoretisch 4 TFL verbaut sein.

Würde mir gerne die Dectane Scheinwerfer in Schwarz mit LED Blinker zulegen. Nur weiß ich nicht, wie sich das mit dem Standlicht verhält. Muss dann immer die Stellung Standlicht geschalten sein, sodass auch die Rücklichter + Kennzeichenbeleuchtung aktiv ist od. ist die LED Leiste automatisch an bei Stellung 0. Das Problem wäre nämlich mit den Euralights, dass diese bei Stellung Standlicht zu 50% dimmen und dann wiederum wäre der Sinn des TFL verfehlt... Wenn jedoch bei Stellung 0 die LED-Leiste leuchtet, würden auch die Euralights mit 100% Leistung leuchten.

LG Kevin

kommt jemand aus dem Raum Nürtingen bzw. Umgebung? Habe jetzt demnächst vor, die Mittelkonsole + Lenkrad + Türgriffe mit der 3M zu folieren. Alleine trau ich mich nicht ran, alles komplett auszubauen btw macht es zu zweit mehr spaß zu basteln =) würde mich freuen, wenn sich jemand finden lässt ;)