Beiträge von B@tm@n

    Hi Leutz,


    mir fällt da gerade eine eigentlich naheliegende Frage ein, die so bislang noch nicht erörtert wurde und die einem ggf nämlich einiges mehr an Spielraum lässt.


    Daher die Frage an alle, die schon die LS ausgetauscht haben:


    Hat das Frontsys auch diese komische Bauform wie das Hecksys mit 3 Punktverschraubung?
    Passt das Frontsys problemlos in die hintere Aufnahme, sodas man die Systeme einfach tauschen kann bzw das Front Sys nach hinten baut und hinten das entsorgt? Oder wäre das rotzdem nur mit hohem/höherem Aufwand zu realisieren?


    So könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, das schlechte Hecksys durch das bessere Frontsys ersetzen und gleichzeitig, mit nur einmaligem finanziellen Aufwand für LS, in ein neues Frontsys investieren

    wenn du jemanden mit ein bischen handwerklichem Geschick kennst, kann man das auch sehr einfach aus nem Stück 2adrigem Kabel und zwei 3,5 mm Klinkenstecker selber löten.


    Die einzelnen Teile bekommt man sicher in jedem Elektroladen.


    Ich hab derzeit auch noch so ein 1,5 meter Kabel zusammengerollt und das Knäuel geht mir auch immer auf die Nerven

    also die Stecker sehen zwar passend aus, werdens aber wohl nicht sein.


    Da das Angebot von nem Vertrieb für PA stammt, schätze ich mal das es sich um 6,3 mm Klinkenstecker handelt und im Corsa braucht man 3,5 mm Stecker.


    Vorm Kauf also abklären!!!

    Es gibt Felgen da wird die Begrenzung, falls nicht schon geschehen, zwingend vorgeschrieben und es gibt welche da steht nüx bei. Wenn es nötig ist, stehts aber im TGA drinn, wenn da nichts steht, ist es auch nicht Nötig.


    Ob das nun logisch ist, das es bei manchen 17 oder 7J Felgen vorgegeben wird und bei manch grösserer 18 oder 8J nicht, muss da nicht diskutiert werden


    Lag wahrscheinlich an der Tagesform des jeweiligen TÜVs.

    Hi Toxic,


    mir ist noch ne recht wichtige Frage eingefallen.


    Steht auf dem Front oder Hecksys denn was an Info drauf? Hersteller, Bezeichnung, Leistung oder ähnliches.


    Was hast du mit dem Centerspeaker gemacht und gibts für den solche Infos?

    Hi Wölfken,


    thx


    stimmt jetzt wo dus so sagst und man mal drüber nachdenkt, passt das auch recht genau, das Geräusch war schon so ne Art Druckablass/Verpufung, die Tage hat der auch bei soner Aktion ma stark gerochen, so das ich dachte es wär was an der Bremse gewesen und das kommt ab und an wieder.


    Naja ich hatte diese Idee auch schon, nachdem ich hier ja mehrfach drüber gelesen hatte, hätte aber bei nem "Freibrennen" eine gewisse Qualmentwicklung hinten erwartet und hab dann eher andere Gründe vermutet.


    Naja dann bin ich ja halbwegs beruhigt

    Hallo Leutz,


    ich hab folgende Frage.


    Mir ist die letzten Tage mehrfach aufgefallen das meine Verbrauchsanzeige im BC temporär zu spinnen scheint und merkwürdig hohe Verbrauchswerte anzeigt.


    Ich rolle auf der Landstrasse meist recht untertourig dahin und hab dann normalerweise son Verbrauch von 3,5 bis 5,5 Liter in der Anzeige stehen, bei ca 1500 bis 1800 Umin.


    Nun ist mir mehrfach aufgefallen das der BC bei gleicher Fahrweise bei gleichen Umdrehungen auf der selben Strecke zum Teil nen Durchschnittsverbrauch von 10 und mehr Liter anzeigt, als wie wenn der abgestürtzt wäre.


    Da ich heute tanken war, hatte ich einen Durchnittsverbrauch von ca 5,8 als es anfing und nach ca 30 KM war der Verbrauch auf 6,5 gestiegen
    Wenn das Phänomen auftritt bleibt das auch erstmal so egal wie ich die Fahrweise verändere.


    Ein weiteres mal (ich glaub gestern wars) als das Phänomen auftratt und ich anhielt um den Motor neu zu starten, viel mir auf das der Verbrauch im Leerlauf während dieser Zeit bei ca 3,5 Litern lag (normalerweise 0,5 Liter)


    Ich konnte dieses Verhalten bislang nicht gewollt reproduzieren, jedoch hab ich ne Möglichkeit gefunden wie man diese Verhalten scheinbar beenden kann.


    Wenn ich anhalte, den Motor abschalte und neu starte und dann weiterfahre sind die angezeigten Werte wieder augenscheinlich "normal"


    (eben auf dem Heimweg fing er wieder an und da hab ich nur mal angehalten und den Motor nicht abgeschaltet und danach wars aber scheinbar auch wieder weg, ist aber nur eben erstmalig probiert und nicht mehrfach getestet, eben war mir auch kurz bevor das anfing ein undefinierbares Geräusch aufgefallen, das ich nicht zuordnen konnte und mir auch nichts weiter dachte und das auch nicht unbedingt etwas damit zu haben muss, sei nur erwähnt falls das Problem bereits jemand kennt. Ich versuchs mal zu definieren, so als ob Wasser wegspritz wenn man durch ne Riesenpfütze fährt und kurz aufschwimmt)


    Hat diese Verhalten von euch auch schonmal jemand bei sich festgestellt????