Beiträge von B@tm@n

Zitat

Original von OldMan

Hm, ich finde es etwas bedenklich ein Urteil über einen Verstärker zu fällen, den du weder gesehen noch gehört hast. Das würde ich mir nicht zutrauen,

Zunächst mal THX an Landvoigt und xtoc für die Lorbeeren lol

@ OldMan

Ich traue mir zwar einiges zu in diesem Themenbereich, aber du hast sicher Recht, das niemand Klang und Verarbeitung bewerten kann oder sollte, ohne das er die Endstufe je gesehen oder gar gehört hat. Vor allem weil das Teil rein technisch und klanglich, vor allem bei der Grösse, wohl echt brauchbar sein soll.

Das hab ich ja aber auch nicht getan !!!

Man darf diesen Satz natürlich nicht so aus dem Zusammenhang der Kernaussage reissen, sonst hört sich das schon ziemlich krass an.

Allerdings brauch ich zur Bewertung des zu erwartenden Einbauaufwands, des Ausstattungsumfangs und des Preises, weder die Stufe zu sehen noch zu hören (obgleich das natürlich trotzdem immer nur eine persönliche Meinung sein kann, was ja aber auch dabei steht, nicht wahr)

Und zu diesen Bereichen kann ich sehr wohl behaupten das das nichts taugt.

Der Preis für Amp und Sub liegt bei ca 350 bis 400 EUR !!!
    Dafür baue ich in euren Corsa ne komplette Anlage ein (Amp, Sub, Frontsys, Hecksys und ggf sogar Verkabelung und Dämmung), die die Frage nach Isoamp und Isosub aber ganz ganz schnell vergessen lassen.

Der Sinn meines Posts lag also sicher nicht darin die musikalische Leistung der Stufe zu denunzieren, sondern auf die üblen und absolut überteuerten Machenschaften des Herstellers hinzuweisen und Aufzuzeigen das es durchaus Alternativen gibt.

die Aufklärung dieser Frage wäre wirklich überaus interresant.

Wurde schon in mehreren Threads angefragt, ob sowas geht, also welche Anschlüsse das CDC40 hat

also ich weis nicht ob ich schonmal meine Meinung zu dem Isoamp gepostet hab, deswegen sag ichs einfach nochmal. Ich hab mir aus aktuellem Anlass das Teil auf der Herstellerhomepage mal angesehen.

Wenn ichs richtig verstanden habe, rechtfertig sich der Preis von 229 EUR (ggf plus weitere Adapter, zumindest schonmal Quadlock auf ISO) dadurch das das Teil ja recht easy zu verbauen sein soll, obwohl ich nicht verstehe was am Einbau irgendeiner anderen Amp viel schwieriger sein soll.

Einige haben hier vor allem schon berichtet das es so einfach auch nicht ist (für ne Blondione oder so das es jeder einfach so schafft ist es nicht gedacht, war glaub ich der ungefähre Wortlaut).

Also von dem was ich alles so darüber gelesen habe, würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen das der Aufwand beim Isoamp und ner anderen Endstufe in etwa gleich sind.

Wenn ich nun bedenke das der Isoamp am Ausgang lediglich ein Vollbereichssignal oder ein Signal mit ner festen Trennfrequenz (die aber an keiner Stelle genauer spezifiziert wird, grummel) zur Verfügung stellt und keinerlei weitere Filtereinstellmöglichkeit bietet, muss ich in Anbetracht des Preises ganz klar von dem Teil abraten.

Man bekommt sicher bei vergleichbarem Aufwand und Preis, ein viel viel besseres Preis/Leiszungsverhältniss, wenn man ne richtige Endstufe verwendet.

ZB die Carpower HPB 604 für ca 109 TAcken, sogar plus Anschlussadapter und Kabel, die den Aufwand sicher ähnlich überschaubar halten, kommt das ganze sogar eher billiger und man hat sicher mehr davon.

Und wenn ich dann in der Bedienungsanleitung noch sowas lese:
    Zitat:
    Verwenden
    Sie ausschließlich Original Subwoofer von i-sotec!
    Andere Lautsprecher können den i-soamp beschädigen

da würd ich schon grad gar nichst von denen kaufen.

Das gehört meiner Meinung nach in die Kiste übler Bauernfängerei um unbedarfte Kunden soweit zu verunsichern das die blos auch den Sub dort kaufen. Also entweder ist das ne ganz üble Masche vom Hersteller oder das Ding taugt qualitativ einfach nix, aber aus beiden Gründen allein würd ich den schon nich kaufen wollen.

Beim Isosub verhält es sich wahrscheinlich genauso.

Also traut euch ruhig an nen normalen Verstärker oder Sub, es ist nicht so schwierig das man es nicht schafft. (wer fragen hat darf uns HIFI Freaks auch gerne weiter mit Fragen löchern, wer in meiner Nähe wohnt darf auch gerne mal vorbeikommen lol)

Allerdings möchte ich das Teil auch nicht denunzieren, is ja nur meine persönliche Meinung, das der nix taugt. Diejenigen die ihn schon haben haben ja auch schon gesagt das er durchaus ne Steigerung bietet, klar. Wie viele hier schon gepostet haben kommt es immer auf den persönlichen Geschmack und die persönlichen Erwartungen an.

Erlaubt ist, was gefällt.

Nur vom Preis her gesehen gibts auch alternativen !!!

also bei mir geht auch nur schliessen.

Werd ich beim FOH aber auch mal ansprechen.

Nicht wegen dem Showeffekt, aber die Kinder danken es sicher wenn sie nicht in so ne heisse Karre einsteigen müssen und der Papa dankt es wenn er wegen der Kinder dann während der Fahrt die Fenster nicht aufmachen möchte. Da wäre es nicht schlecht wenn ich das hier vomnFenster aus machen könnte.

@ Landvoigt

du bleibst echt hartnäckig oder ??? muhahahahahahaha

Hey Toxic gib endlich auf !!! :zzz:

Landi hört eh solange nicht auf bis das du Dir ne neue Headunit gönnst, bei mir hat der das auch solange gemacht bis ich ja gesagt hab :tongue: rofldmao

:lol: :lol: :lol:

zwinker, zwinker

Wieso hast du denn in der hinteren Verkleidung keine Boxenvorrichtung???

War das Auto Ab Werk wahrscheinlich ohne Audioanlage bestellt oder?

Na ja ist zwar ärgerlich, aber da gibts doch sicherlich auch kostengünstige Mittel und Wege zum Nachrüsten oder?

Muss ja nicht gleich ne neue Verkleidung auf beiden Seiten sein.

ich sagte ja das es ne reine Geldfrage ist.

Natürlich müsste man eigentlich immer zu nem kompletten Umbau raten, aber nicht jeder kann oder will soviel Kohle reinstecken.

je weniger Geld man investieren möchte desto eher wird wohl das Radio drinnbleiben.

und man hat dann trotzdem Möglichkeiten auf einen annehmbaren Sound zu kommen.

Die Bewertung ob eine Anlage "gut" ist, ist halt von sehr sehr vielen Faktoren abhängig und kann durch jede auch noch so kleine Änderung immer wieder verbessert werden.

Hier gilt wahrscheinlich mehr noch als anderswo:

Erlaubt ist, was gefällt.

Und ich wage zu behaupten das bei 75% der User ein upgrade der Werksanlage durch ne 4 Kanal Amp mit nem 25 Sub im Bereich von ca 200-300 EUR neu oder 100-200 EUR gebraucht ausreicht.

Am amüsantesten finde ich die "High End" diskussionen vor allem immer dann, wenn vorher über was weis ich was für tolle Hardware diskutiert wird und nachher hauptsächlich MP3s auf der Anlage laufen.