Beiträge von B@tm@n

Hi ihr alle,

ok ok ok !!! --> sowas nennt man wohl allgemeinhin EINSTIMMIG ;-))

Doch nachdem ihr meinen Corsa ja nun rein faktisch bereits besser kennt als mich, hier auch mal meine persönlichen Daten:

Ich heisse Stefan, bin 37, verheiratet und hab einen Sohn.

Um von vornerein ein Missverständnis gar nicht erst aufkommen zu lassen: So sehr ich auch über das Auto ins schwärmen geraten werde, es steht bei mir nicht an erster Stelle, letzendlich ist und bleibt es ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch ein sehr schöner !!!!!, der der Fortbewegung dient, basta.

An erster Stelle stehn bei mir sicher Familie und Freunde, aber von meinen vielen Hobbys ist mir mein Corsa zusammen mit meinem PC und Handball derzeit sicher eines der liebsten, daher auch meine Anmeldung hier im Board und die Idee zu diesem Thread.

Die folgenden Geschichten werden sicher im Sinne des Entertainments ausgeschmückt und da ich nichts schriftlich festgehalten habe, auch vielleicht schon mal durcheinander gewürfelt sein bzw chronologisch passend gemacht, aber letzendlich wird nichts frei erfunden und es orientiert sich alles so nah an den Origionalgeschehnissen und Gesprächen wies irgendwie geht, versprochen.

... and the Story continues

Tag2:

Der zweite Tag begann so wie der erste endete. Es ist Samstag morgen kurz vor 5 als der Wecker klingelt und mich jäh aus meinem allerersten Corsa-Traum reisst. Shit ich hab Frühschicht und muss zur arbeit. Doch irgendwie schreckt mich heute noch nicht mal das, schliesslich hatte ich doch seit meinem gestrigen AHA-Erlebnis noch niemanden gefunden dem ich mich hätte mitteilen können. Auf der Arbeit angekommen blieb auch fast kaum mehr Zeit für ein kurzes Hallo, bevor meine ganze Begeisterung förmlich aus mir herrausbricht. Ich hätte zu diesem Zeitpunkt allerdings nie geahnt das man mich bereits nach einigen Tagen am liebsten gesteinigt hätte, wenn ich das Wort Corsa nur in den Mund nahm. :D

Nunja die Schicht verging an diesem morgen für mich schier wie im Flug und ich machte mich um 14 Uhr ab in den Feierabend und auf den Heimweg.

Doch wie ihr ja bereits wisst, liegt auf eben diesem Rückweg ...?

Richtig, der schon erwähnte FOH. Ich ahnte ja schliesslich zu diesem Zeitpunkt noch nicht das ich wohl schon voll mit dem Corsafieber infiziert war
    Aber es war mir einfach schier unmöglich nicht anzuzhalten um nochmal einen "kurzen" Blick zu riskieren. Ich hielt an, stieg aus und spürte bereits wieder diese leichte Schweben :jump:.

Doch auch dieses mal wurde ich recht unsanft in die Realität zurückgeordert, da plötzlich mein Handy klingelte. Meine Frau wollte wissen warum ich ne Stunde überfällig wäre ? (Kaum nötig zu erwähnen, das ich natürlich zwischenzeitlich total die Zeit vergessen hatte)
    Ich fühlte mich jedenfalls ertappt, stammelte was von Überstunden und das ich aber fast zu Hause wäre und machte mich auf den Weg.
    Was ich mir bei dieser Gelegenheit jedoch alles angeschaut habe ist unvorstellbar. Ich sags mal so, eine Hexe die um brennendes Feuer tanzt hätte wahrscheinlich weniger aufsehen erregt, muhahahaha und das obwohl es sich aus heutiger Sicht (man möge mir verzeihen) "nur" um das champagnerfarbene 5 Türige 1.2er Model handelte.

Im Verlauf des weiteren Tages merkte ich, während ich im Garten arbeitet das mein Freund und Nachbar auch im Garten war und sich doch wohl hervorragend als potenzielles Opfer eignen würde. Also kurze Pause und rübergehn, vielleicht lässt sich ja kurzerhand ein wenig vom tollen Corsa schwärmen. Das Thema Auto war problemlos anzustossen, da mein Kumpel zu dieser Zeit zufällig bereits auf sein neu bestelltes Auto (GTI) wartete. Nach 10 minuten geschwärme fragte mein Kumpel nach Bildmaterial, als mir auffiel das ich mir tatsächlich noch nichts derartiges besorgt hatte. Naja schliesslich hatte der OH doch gestern auch schon geschlossen. Mein Kumpel schaute mich verwundert an und sagte: Na und, dann geh doch durch die Tankstelle rein!

Paff, :wb: schlag an die Stirn - ich DEPP, natürlich.

Zum FOH gehört ja auch ne Tanke, durch die man in den Verkaufsraum kommt. Nu aber nix wie los, es ist kurz vor 18 Uhr und um 6 macht auch die Tanke glaub ich zu. Also in den EOS von meinem Kumpel gesprungen und im Feuerwehrtempo zum FOH, Geschafft, noch offen und keine 10 minuten später waren wir zurück mit vier tollen Opel-Hochglanzprospekten. Zwischenzeitlich hatte sich meine Frau auf der Suche nach mir, mit nem anderen Kumpel und weiteren Nachbarn zufällig auch im Hof getroffen, mir bleib nach dem Aussteigen jedoch lediglich Zeit für ein kurzes Hallo und im nächsten Moment war ich bereits gedankenversunken in die mitgebrachte Lektüre vertieft.

" ***die Spannung steigt - oh tolle Aufmachung -

C`MON, C`MON CRUISEN, C`MON FÜHLEN, C`MON STAUNEN, C`MON POWERN, C`MON WHAM - da isser.

:bow: :auto:

So muss er aussehen, ganz sicher - schwarz, 3 Türer, breit und tief und phat - einfach himmlisch. *** "

Wir waren insgesamt sicher fast noch ne Stunde im Hof, und manchmal sprach auch mich einer an, aber ich könnte euch heute nicht mehr sagen über was da geredet wurde, so vertieft war ich in die Prospekte. Auch den Tip meines Freundes zum Abschied, mir im Internet auf der Opel Seite doch mal den sicher vorhandenen Konfigurator anzutun, realisierte ich erst am nächsten Tag.

Und darum dreht sich dann auch logischerweise alles am 3. Tag meines Tagebuchs

to be continued ...

Zitat

sofern Du jetzt weißt wie ich das meine

Z12XEP

jo is scho klar ggg, auch das mit den Scheiben hinten, war übrigens ein Kriterium der Kaufentscheidung bei mir.

Aber gibts es vorne verschiedene Dimensionen, oder hat der OPC dieselbe Bremse wie der 1.7, oder der 1.2, oder der 1.0?

Thx Kleenermann,

schonmal ne erste beruhigende Antwort. Mal gespannt was die anderen noch sagen werden.

Deine

Zitat

"Die krieg ich aber billiger..." - interessiert mich nicht ;)

haben mich übrigends zum Kauf meiner inspiriert ggg
    Bilder folgen noch

Ich sag auch mal hallo.

Du hast auf alle Fälle bereits 2 richtige Entscheidungen getroffen:

Die fürs Auto und die für dieses Board ggg.

PS: hab nur ich Probleme ne Vollbildansicht zu sehen, ich werde immer auf ne Imageshack Seite geleitet die mich fragt ob ich Pics uploaden will ?(

also da ich vorerst gerne die Serienanlage erhalten wollte hab ich die bereits ab Werk verbauten Komponenten nur mit meiner alten Axton Endstufe CAA50 + aktiven Rodek Frequenzweiche und meiner alten 30 CM Subröhre GTt 300 von Blaupunkt ergänzt. Kabel (25 qmm) hatte ich noch, so das ich nur einen neuen HiLo Adapter brauchte, da der meiner Freqeunzweiche leider kurz vorm Einbau den Geist aufgegeben hatte.

und bevor nun einer schreit wie spartanisch die Anlage ist .... ich weis.

Aber ich hab noch nie so viel Musik für so wenig Geld gehabt. :zzz:

Ist ne recht gelungene Mischung aus Klang, Lautstärke und sogar je nach Einstellung bissi Druck geworden.

Logischerweise halt nicht zur Aussenbeschallung oder als Showeinbau zu verwenden bzw gedacht, sondern einfach nur für gute Musik (hauptsächlich House, Jazz und Depeche Mode) mit besserem Klang als die Standartanlage hergibt, zu hören.

Der Vorteil ist aber, das ich absolut keine Einbussen in der Kofferraumflexibilität habe, da der Sub einfach abgeklemmt werden kann und der Länge nach noch zwischen Rückbank und Kofferraumklappe passt und die Endstufe nebst Zubehör in der ja leeren Reseveradmulde verstaut wurde. (Bilder gibts die Tage sicher im B@tmobil Thread)

Zusätzlich wüsste ich zur Zeit keinen Sub der weniger kostet und für den fürs erste sogar so ne "1500 Watt" eBay Endstufe zum Betrieb ausreicht.

Dh das ganze bleibt auch finanziell überschaubar und ist somit auch für Einsteiger geeignet.

@ corsales

also die hintere Verkleidung ist mehrfach gesteckt und einmal aber auch verschraubt, oder, wenn ich mich recht erinnere, unter der Gurtabdeckung glaub ich.

Ich hab das hintere Sys auch umgeklemmt weil sie den Bass nicht ertragen und dauernd gezerrt haben. Sind Dual Cone Speaker die jetzt nur noch ihren Dienst als Hochtöner verrichten. Bass vertragen die so gut wie keinen, daher hab ich sie auch sehr hoch abgekoppelt.

Also ich fand es sehr aufwendig die Abdeckung raus zu machen und hab sie letzendlich auch nicht komplett ausgebaut sondern nur soweit das ich an die Boxen rankam um die Kabel zu cutten und zu verlängern. Ganz ab habsch mich nich getraut da ich bissi schiss davor hatte was kaputt zu machen (Airbags auslösen, Gurtstraffersystem beschädigen usw). Da hätte nämlich noch etwas abgeschraubt werden müssen, wo einige Kabels dranhingen, deswegen hab ichs gelassen.

Und noch ein Tip; man sollte sich besser nen Freund dazu nehmen, allein wär ich nicht wirklich gut vorangekommen.

Hi Leutz,

ich hab mal ne etwas andere Frage zum Thema Corsa und Felgen.

Ich hab gestern meine 15" Winteralus aufgezogen und mir fiel auf wie erschreckend wenig Platz da noch zwischen Felge und Bremse ist.

Kann das schädlich sein?

Gibt es Bestimmungen die Vorschreiben wieviel Platz da zu sein hat?

Gibt es bei den D Corsa Modellen verschieden grosse/starke Bremsen?

Habt ihr auch 15" Felgen montiert (Stahl oder Alu) und wie sieht das bei euch mit dem Platz aus?

Also die Felge (siehe Signatur) hat natürlich ne ABE und ein TGA für meine EG Nummer, aber trotzdem interessiert mich das mal. Es schleift auch nichts oder so was in der Art, nur an den Stellen wo dann auch noch die Auswuchtgewichte sind, bleiben an der vorderen Bremse, geschätzte 5 mm Luft ggg.

Daher meine Fragen.

Hallo Leute,

in diesem Post werde ich euch nun das B@TMOBIL vorstellen! :bow:

Es wird regelmässig updates geben, also dürft Ihr gerne immer mal wieder reinschauen.

Da ich selber auch ein bischen als crazy bekannt bin, habe ich mir einen Schreibstil in Tagebuchform ausgesucht, der mit kleinen lustigen Anekdoten erzählen soll wie ich zu meinem Corsa gekommen bin und was wir schon alles erlebt haben. Ich hoffe das ihr alle genauso viel FUN beim lesen habt, wie ich beim schreiben. Also los gehts: :zzz:

Autokauf crazy - das B@tmobil, :auto: Tagebuch einer Liebesgeschichte:

Man Stefan, hör doch mal endlich mit dem Geschwafel auf und lass mich auch mal zu Wort kommen.

Gestatten -Mobil,... B@tmobil

Ich erblickte am 10.04.2007 das Licht der Strasse. Doch zuerst die nackten Fakten:

Opel Corsa S-D Sport, 1,7 CDTI, Saphirschwarz, 3Türer, 92KW/125PS

Serie: Elektro-, Licht-, OPC Line 1, Raucher-, Vorteils-, Winter-Paket, 3. KS hinten, CD30 MP3, SR: Dunlop Sport MAXX 215/45 auf Opel 5-Stern LM 7Jx17 ET44
    Tuning: Irmscher Grill ESL, Bremssättel rot, Axton CAA50, Blaupunkt GTt 300, Alu Kurzstab Antenne, WR: Marangoni Meteo HP 195/60 auf Magma Seismo lavaschwarz LM 7Jx15 ET38

Ich suchte obwohl noch jung an Tagen einen neuen Fahrer, als ich ...

Hör mal mein Kleiner, sei mal bitte nicht so vorlaut und lass mich die Geschichte erzählen und zwar von Anfang an.

Naaaaaaa guuut grummel

Vorgeschichte:

Also, alles begann mitten im August diesen Jahres. Als mein über alles geliebtes, quietschgelbes Renaul Megane Coupe, das mich 7 Jahre lang und 250 TKM weit begleitet hat ohne je grössere Reparaturkosten zu erzeugen, plötzlich und doch eigentlich auch unerwartet, innerhalb von 2 Wochen, 3 mal zu teuren Reps in die Werkstatt musste. Da nun scheinbar das Ende nahte machten wir auch kurzen Prozess. Donnerstags ohne Rep aus der Werkstatt geholt, Samstags an die Mafia verkauft - Abholtermin Montag, alles klar (sowas nenn ich mal wieder rigoros gelöst). Doch nun stand ich vor dem Problem - wie komme ich zur arbeit? Wir fahren zwar noch einen Astra T98 Kombi, aber da meine Frau auch zur Arbeit muss und wir das Auto nicht zerschneiden können, lag die Lösung auch auf der Hand. Ein neues Auto muss her und zwar schnell. Doch uiuiuiuiuiui, sind die schönen Wagen aber alle teuer geworden. Da kostet ein Kleinwagen ja mittlerweile soviel, wie vor 7 Jahren mein Kompaktwagen, grummel. Na ja, der 207 CC würde mir ja eigentlich am Besten gefallen, aber ein 2 Sitzer mit Frau und Kind - ich weis nicht. Meine Frau nervt mich mit ihrem Corsa Wahn! Och SChatz ich wollte doch schon immer einen Corsa haben usw, aber ich im Gedanken an den C Corsa, der mir mit seiner nichtssagenden Form und den merkwürdig hohen Rückleuchten ja nu überhaupt nie gefallen hat (sorry ihr alle die ihn toll fandet, nichts für ungut, ist nun mal geschmackssache, nicht wahr?) bin der Meinung: Nix Da, so ein Corsa kommt mir nicht ins Haus. Opel pöhhh, wer will schon sowas fahren, wir sind die Jungs von der Opel Gang oder was (übrigens mittlerweile fast schon meine Nationalhymne ggg), nicht mit mir. So ging die Suche vor Ort und im Internet gute 2 oder 3 Tage weiter (und was ich mir alles für Marken angeschaut habe muhahaha).

Na ja das Wochenende stand vor der Tür und auf dem Rückweg vom Einkaufen, liegt?

Richtig der ortsansässige FOH.

Tag1:

Ich fahre so vor mich hin, bereits wieder in Gedanken an einen neuen Wagen, da merke ich doch plötzlich auf, vollbremsung das meine Frau erschrocken fragt was los sei, ich Rückwärtsgang rein, paar Meter zurück und sage: Schau mal da beim FOH, da steht doch ein superschickes, kleines Coupe, was issen das? Ein Tigra Coupe oder Signum oder was (ihr merkt schon ich war nicht gerade Opel Kenner). Meint meine Frau: ein Corsa. Sag ich: Blödsinn, der (Corsa C, siehe oben) sieht doch total kacke aus, nich wie der hier.. Also nix wie auffen Hof gefahren und nachguggen. Tatsächlich da steht ja Corsa druff!!!

" Das ist aber auch das letzte was ich noch real wahrnehme. Ich seh plötzlich nur noch rosa Sternchen. Ich fühl mich so unbeschwert und beschwingt. Es war: LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK!!!"

Doch schon holt mich die realität wieder ein, scheisse schon nach 18 Uhr, da ist wohl sicher keiner mehr im Verkauf, Freitags. Shit morgen und übermorgen sicher auch nich. Also zum ersten mal unendlich lange (immerhin 2 Tage) warten.

Aber so fiel die Entscheidung also auf den neuen Corsa.

to be continued ...

So bevor ich die Geschichte jedoch weiter erzähle, möcht ich schon fragen, ob ihr das in dieser Form akzeptiert. Ist zwar mein Thread, aber immerhin bin ich neu im Forum. Möchte ja niemanden verärgern, oder langweilen, oder sowas.

Also, wenn ihr mehr von meiner Liebesgeschichte lesen wollt ..., ich würde mich auf weitere lustige Tagesbeschreibungen freuen!

Ansonsten kann ich aber auch mit einer rein faktischen Darstellung, gut leben, wie ihrs wollt.

PS: es gibt auch sicher immer wieder lustige kleine Einlagen, versprochen. Ich bin zwar verständlicher weise nicht richtig objektiv, was den Kleinen angeht, aber wenn man den bisherigen Ablauf Revue passieren lässt, wars schon irgndwie spannend und allemal unterhaltsam. Und mal Hand aufs Herz, wer ist hier schon Objektiv, wenns um Corsas geht?

Hier noch 2 der vielen Bilder vom Opel Konfigurator, die mir bei der Entscheidung sehr geholfen haben (ich hoffe das funzt mit dem Hochladen, ist aber eh hauptsächlich als Test für spätere Bilder gedacht und jetzt noch nicht wirklich wichtig)

Also ich kann euch definitiv sagen das das CD30 MP3 keinen separaten Subausgang hat, es sei denn es gibt verschiedene Hersteller die das Teil für Opel bauen.

Meins ist von Grundig und ich habs bereits ausgebaut bzw mit nem Sub ergänzt.

Eine genauere Beschreibung der Komponenten ist bereits in Arbeit (Vorstellungsthread für Batmobil kommt die Tage)

Frunnes

der gesuchte Adapter ist wahrscheinlich ein HiLo Adapter, damit kann mann die High Out Boxenkabel auf Cinch umrüsten - soll heissen auf der einen Seite klemmst du die Boxenkabel an und auf der anderen Seite hast du dann den Cinchausgang den man braucht um das ganze mit Cinchkabeln an die Endstufe anzuschliessen.

Erschwerend kommt hier aber auch noch hinzu das das Radio keine direkte Steuerleitung anbietet, die ist dazu das die Endstufe beim Einschalten des Radios auch angeht und wird daher zusätzlich zur eigenen 12 V Stromversorgung benötigt und man sich hierfür selber was "basteln" muss