Beiträge von B@tm@n

    also genauso hab ichs auch gemacht.


    Gestänge ab und schön mit dem Schraubendreher durchgestochen un mit nem feinen Cutter dann was vergrössert.


    Das lies sich so fein lochen und durchziehen, das ich nich mal zusätzlich abdichten musste.


    = schön und sauber verlegtes Kabel, das innen nicht zu sehen ist

    Wir kamen am Autohaus an und meine letzten Zweifel waren weg, das Autohaus gibts, alles richtig gemacht, gleich ist es soweit! Ne letzte Zigarette vor der Tür und dann nix wie rein. Guten Tag ich Suche Herrn XX, Tag Herr XX, Vertrag hinten und vorne, Erklärung zu Hauf, ellenlange Gespräche - ... HALT;


    WO VERDAMMT IST DEN NUN MEIN AUTO!!!


    Sie haben Recht, kommen wir also zum Hauptereignis, hier gehts zum Showroom, da isser wieder!


    Und da war auch ES wieder, dieses Gefühl der fliegenden Leichtigkeit. Man was fürn geiles Gerät. Ich war baff!!!


    Die erste Fahrt ums Autohaus herum lies ich meiner Frau (man ist ja trotzdem Kavalier) und dann war es endlich endlich soweit!!! Ich stieg zum ersten mal ein, lies den Motor an und fuhr los. Man muss wohl wieder nicht erwähnen das ich am liebsten gar nicht mehr angehalten hätte und ausgestiegen wäre.


    Aber es half ja nix. Die anderen wollten meinem ursprünglichem Plan folgen und was essen und Sightseeing machen, was mir in dem Moment jedoch eher wie reine Zeitverschwendung vorkam. Naja essen musste ich ja eigentlich auch was und das Sightseeing wurde durch glücklicherweise, plötzlich einsetzenden Regen ebenfalls schnell aufgegeben, sodas ich sehr schnell wieder bei meinem Kleinen war. Unterwegs hatten wir einen anderen Corsa gesehen, der so eine kleine Aluantenne auf dem Dach hatte und so war auch bereits klar, das Sonntags als erstes die ganzen Aufkleber und Werbungen entfernt werden mussten, danach Auto putzen angesagt war und Montags als erste "Tuningmassnahme" ne Antenne gekauft werden musste.


    Auf der Rückfahrt wurden auch bereits erste Tests gefahren, Beschleunigung (der Hammer), Verbrauch (durchaus akzeptabel), Höchstgeschwindigkeit (freie, ganz leicht abschüssige Autobahn: 215 Km/H aber nicht lt. Tacho, sondern lt. GPS vom Navi Oo), Radioquali (naja, ausbaufähig) usw. Kurz und gut ich war begeistert und bin es noch bis heute


    and the Story goes on and on and on .....




    So Leute, nun wisst ihr wie ich zu meinem B@tmobil gekommen bin. Nun ja, vielen von euch gings ja auch wahrscheinlich ähnlich.


    Weitere Updates (zb Radioeinbau, Bremslackierung und Winterreifenkauf), vor allem ab sofort auch immer wieder mit diversen Bildern, sind bereits in arbeit.
    Wobei ich leider nicht von allen Aktionen, vorher-nachher Bilder habe.


    Weiterhin plane ich derzeit noch eine Spurverbreiterung, eine andere Tieferlegung und auch wahrscheinlich nochmal einen Soundausbau (hab irgendwie Blut geleckt, bei den Recherchen zu meinem Kaufberatungs-Post im HiFi Bereich und nachdem Teile meines Sound-Equipments ja mittlerweile leider den Dienst versagt haben). Wobei noch nicht klar ist, was, wann gemacht werden kann. Im Frühling vielleicht als erstes der Soundausbau.


    Somit ist auch weiterhin sicher das es immer wieder was neues zu erzählen geben wird.


    Hier auf alle Fälle mal die ersten Bilder meines "B@TMOBILS", es sind die, die mir per mail vom Händler geschickt wurden und auf denen auch ich zum ersten Mal mein Auto sehen konnte (das Innenraumbild von den Sitzen kann übrigens unmöglich von meinem Corsa sein, das war sicher ein Standartbild des Händlers für Fuse Rot, das Datum liegt nämlich vorm Bau). Da sind zum Beispiel noch viele Aufkleber druff und auch die Kennzeichenhalter mit Werbung noch dran. Auch die Schriftzüge hinten sind auf den Bildern noch vorhanden. Das wurde alles bereits am ersten Tag entfernt (ich fahre ja schliesslich keine Litfassäule gelle)


    Nun freue ich mich über hoffentlich regen Zuspruch und viele Kommentare

    Zitat

    Original von saschahstm
    supi, danke für die fortsetzung, aber sag mal bitte:


    geschrieben um 04:55 !!! 8o


    wohl die zeit vergessen, beim prospekte schauen :D



    lol jo


    ne, ne, ich hab öfters schonmal so Zeiten, das ist bei mir nicht unnormal. Gelte allgemeinhin als Nachteule ggg und da muss man schonmal in Kauf nehmen, dass einen die Muse zu ungewöhnlicher Stunde küsst muhahahaha und ich hab halt dann Nachts auch manchmal so Eingebungen.



    So und nachdem ich die letzten Tage ja eher rar war und kaum Zeit hatte, gibts heut auch endlich mal ne Fortsetzung!!!



    ... and the Story continues


    Tag3 bis Tag der Abholung:


    Der dritte Tag (Sonntag) sollte ganz im Zeichen der Internetsuche stehen, hatte ich doch mittlerweile realisiert was der Tip meines Freundes gestern wirlich Wert war.


    Eins vorweg genommen: ich verbrachte die nächsten Tage jede freie Minute am Rechner, auf der Suche nach nem passenden Corsa. Sogar meine Familie fragte sich schon ob ich noch da war, oder mich vielleicht irgendwie abgesetzt hätte, so wenig haben die mich gesehen ggg.


    Aber zurück zur chronologie.
    Ich öffnete also meinen Webbrowser - www.opel.de - wie geht das denn hier weiter? - ahh ja da, Corsa ... (OPC) - mal hinklicken - ahh da ist der Konfigurator, also weiter - hmmm das sieht aber anders aus - achso das sind "nur" die ganz schnellen lol - also wieder zurück - Ja gut klaro - da gibts auch den "normalen" Corsa Konfigurator - denn ma los.


    Das es ein Diesel sein müsste war bereits vorher klar (bei ca 35000 KM pro Jahr), aber allem anderen gegenüber war ich doch sehr offen.
    Der erste Versuch sah also so aus, dass ich mehr oder weniger alles anklickte was es auszuwählen gab. Abschliessend noch der Klick auf berechnen ...


    und mir wurde schwarz vor Augen.


    Dachten die ich wollte ganz Opel kaufen oder was - der Preis haute mich jedenfalls echt um. Fast dem Herzinfarkt nahe, schaffte ich es jedoch gerade noch den Konfigurator schnell neu zu starten. Also zweiter Versuch, da müssen wir wohl mal bischen was weglassen, ich kam jedoch wieder und wieder und wieder, auf fast denselben Preis grummel, hatte natürlich immer nur irgendwelche unwichtigen Kleinigkeiten weggelassen. Ich glaub 20 Versuche waren es mit Sicherheit, bevor ich das erste mal resignierte.


    Na schön dann nicht von Opel, sondern als Reimport, stieg es trotzig in mir auf. Ich hatte ja keine Ahnung wie schwierig es ist, in dem Bereich fündig zu werden. Das meiste, was hier zu finden war, schien eher immer mit etlichen Risiken behaftet und ich hatte logischerweise schwer was dagegen mich von meinem sauer verdienten Geld zu verabschieden, ohne ein Auto dafür zu sehen.


    Also schwenkte ich gedanklich auf Jahreswagen um, wusste allerdings noch nicht, dass der Corsa erst seit Ende 2006 verkauft wurde und gute Gebrauchte entsprechend rar waren.


    Kurz und gut, ich hatte innerhalb der folgenden Woche die Hoffnung bereits fast aufgegeben, einen Corsa meiner Vorstellung, zu einem Preis den ich mir leisten konnte, zu finden, als ich am nächsten Wochenende, Samtags Nachts um 4 Uhr, kurz vor Ende meiner Suche, über einen Link zum Opelportal stolperte. Hier wurde die Opel Autobörse (www.opelautoboerse.de) angepriesen, die, wie ich finde, auf der Opelseite leider irgendwie ziemlich gut versteckt ist und die ich bislang noch nicht durchforstet hatte.


    Nach ein paar Klicks waren die Suchparameter eingegeben - suche starten - und oh Wunder tatsächlich 1!!! Treffer (ich nehms mal vorweg, der steht jetzt tatsächlich vor meiner Tür ggg) - genauso wie ich ihn wollte, zu nem Preis der bereits lt Angebot attraktiv wirkte.


    In der Anzeige stand was von Vorführwagen und ner Vorhaltezeit bis Mittwoch den 29.08.07 und ich war bereits am taktieren. Wann sollte ich am besten anrufen, wie bekomm ich den Preis vielleicht noch runter ? usw usw. Sonntagsmorgends war auch meine Frau dann schnell informiert und wir waren uns genauso schnell einig das wir, auf Risiko, mit dem Anruf bis Donnerstag warten und dann allerdings schnell zusehen, dass wir das Geschäft abschliessen können. Das ich die nächsten 4 Nächte nicht viel geschlafen habe, ist wohl jedem einleuchtend, oder?


    Endlich war es Donnerstag morgen und ich musste mich zusammenreissen, schliesslich wollte ich ja vielleicht noch bischen was rausschlagen und wenn der Händler gemerkt hätte wie versessen ich auf die Kiste gewesen bin, wäre das wohl schier unmöglich gewesen gelle. Also tief Luft holen, wählen und los gings. Ich fragte verschiedene Details zum Wagen ab und kam dann auch zur Preisfrage. Der Händler sagte jedoch, dass da nix mehr zu machen sei und ich weis nicht wie ich das geschafft habe, aber ich hörte mich irgendwie sowas sagen wie, das ist aber schade, ist wirklich nichts zu machen - nein - na dann, kann man nicht ändern - schade - und Tschüsss - und ich hörte mich tatsächlich auflegen!!! Man war ich am zittern.


    Ich habe in den nächsten 5 Stunden sicher 2 Kilo abgenommen, und musste auch tatsächlich noch ein weiteres mal sogar tatsächlich auflegen, aber ich hatte es geschafft während der vielen Telefonate, hartnäckig zu bleiben und nach harten aber fairen Verhandlungen den Preis um über 1000 EUR runterzuhandeln. Schnell waren nun die Verträge hin und her gefaxt und alles schriftlich fixiert.


    Muhahahaha ich hab zum ersten Mal ein Auto gekauft, dass ich vorher weder gesehen (auch in der ersten Anzeige waren noch keine Bilder vorhanden), noch je gefahren habe - was für ein Novum!!! Allerdings blieb mir das Glück, wie ihr ja bereits wisst, treu (Auto steht ja hier und ich kann an dieser Stelle den Händler empfehlen: Autohaus Peschel in Dresden), ob ich das Risiko allerdings auch bei nem anderen Wagen eingegangen wäre, oder nochmal eingehen würde, ist wohl, auch für mich, kaum vorstellbar.


    In einem der nächsten Telefonate wurden mir Bilder zugesagt, die mir dann auch prompt per mail gesendet wurden. Allerdings half das kaum die Wartezeit bis zur Abholung, die zum 8.9.07 vereinbart wurde, angemessen zu überbrücken. Daher lässt sich auch verständlicherweise nachvollziehen, das in dieser Zeit natürlich wiederrum meine Freunde und Arbeitskollegen einiges zu ertragen hatten (ich wusste zb auf die Minute genau wie lange es noch bis zur Übergabe dauert und machte auch keinen Hehl daraus dies immer wieder mitzuteilen rofldmao und hatte die Bilder natürlich auffem Handy immer dabei). Die Vorbereitungen liefen auch bereits auf Hochtouren, musste ich doch einiges organisieren, schliesslich ist Dresden ja nich gerade um die Ecke (ca 600 KM). Urlaub war eingereicht, meinen Bruder konnte ich für ne Tagestour nach Dresden erwärmen und sogar mein Vater der am 9.9. Geburtstag hat, verlegte seine kleine Feier auf den 9.9., statt wie eigentlich geplant, am 8. reinzufeiern.


    Die Zeit verging jedoch noch viel langsamer als ich es jemals gedacht, oder auch erlebt habe. Ich malte mir aus wie schön die Übergabe werden würde, hatte allerdings auch immer wieder bedenken, was denn noch alles passieren könnte, bis es soweit war. Und tatsächlich wollte mein Chef mir doch noch Freitags am 7.9., ne halbe Stunde vor Feierabend, kurzfristig nen Strich durch die Rechnung machen. Ich sollte morgen arbeiten kommen, es wär sonst keiner da usw usw. Doch auch hier blieb ich hartnäckig, schliesslich war das seit 5 Wochen mein erster freier Tag und ICH HOLE SCHLIESSLICH MORGEN MEIN AUTO AB! Also nix da Cheffe, ich komm ja sonst immer, aber diesmal - no Chance. Man konnte die Erleichterung meiner Kollegen regelrecht spüren ggg, nicht noch ne weitere Woche von meinen Corsaträumen angenervt zu werden.


    Ich wusste allerdings erst am nächsten Tag wie sehr ich es wohl auch bereut hätte, wenn ich doch noch arbeiten gegangen wäre.


    Die Tour nach Dresden war mit Sicherheit ein Highlight in sich (meinen Bruder mit der Stimme von meinem Navi verarscht - bitte biegen sie jetzt ab, bitte biegen sie jetzt ab - mitten im nirgendwo gg, sogar mein kleiner Sohn feixte mit uns um die Wette und war aber den ganzen Tag über total brav und trotz der langen Fahrerei nicht nervend), dass meiste war allerdings eher Situationskomik und kann hier nur schlecht wiedergegeben werden. Daher beschränke ich die Tour mal auf ein erträgliches Minimum.


    Die anderen standen um kurz vor 6 auf, es muss wohl nicht erwähnt werden das ich praktisch gar nicht erst schlafen ging, vor lauter Aufregung. Das Auto wurde mit Proviant beladen, Vertrag und diverse andere Dinge verstaut und los gings. Die erste Pause machten wir gegen 8 Uhr auf irgendnem Rastplatz. Wir standen am Auto und assen belegte Brötchen und ich trank Kaffee, mein einzigstes Thema war natürlich - CORSA. Ich schaute gelegentlich auf die Autobahn vor mir und traute auf einmal meinen Augen nicht. In der anderen Fahrtrichtung näherte sich ein LKW. Ein Autotransporter, beladen mit ....
    richtig, lauter Corsas!


    Am liebsten wäre ich sofort hinterher gedüst und hätte den Fahrer überfallen, aber nun war ja zum Glück die Übergabe auch nicht mehr allzuweit entfernt.


    (muhahahaha Nachricht zu lang für eine Antwort- 10000 Zeichen überschritten)

    Also ich hab mein 25 mm² Kabel auch durch den Gummistopfen hinter dem Scheibenwischergestänge durchgefummelt. Hatte dafür die Scheibenwischer abmontiert und die Gummidichtung der Scheibe entfernt, damit ich die Kunststoffabdeckung lösen konnte und nicht durchbohren oder beschädigen musste. Anschliessend mit nem feinen CutterMesser den Gummi durchgebohrt und ab mit dem Kabel in den Innenraum und dann unter der Seitenleiste nach hinten, unterm Rücksitz durch un im Kofferraum. Ich empfehle aber unbedingt nen Kumpel dazu zu nehmen, geht echt besser zu zweit ggg und die Bierpausen sind auch schöner lol.


    Zusätzlich hab ich bei der Gelegenheit auch direkt die Steuerleitung zum Ein und Ausschalten an das CD30MP3 gelötet und mit nach hinten gelegt.


    Hier einige Bilder:

    Also folgende Geräte sind sicherlich eine gute Wahl und absolut prädestiniert zum Einsatz vor allem im Corsa:


    Endstufe:


    Sioux XA2200MKII, 4 Kanal, ca 89,- EUR = Budget
    Autotek SS-75.4, 4 Kanal, ca 149,- EUR = Budget
    ESX Signum SX-480, 4 Kanal, ca 169,- EUR = Klang
    Crunch MXB 4100, 4 Kanal, ca 159,- EUR = Druck
    Crunch MXB 4150, 4 Kanal, ca 199,- EUR = Highend


    Helix DB Five, 5 Kanal, ca 289,- EUR = Komplettlösung Highend Klang
    Crunch MXB5900i, 5 Kanal, ca 299,- EUR = Komplettlösung Highend Druck


    Subwoofer:


    Blaupunkt GTb1200, ca 37,99 EUR = Budget Klang
    Blaupunkt GTt1200, ca 34,99 EUR = Budget Druck
    Helix DeepBlue 12 Single, ca 99,- EUR = Klang
    ESX SXB12, ca 99,- EUR = Druck
    Axton AB30, ca 149,- EUR = Highend


    Kabel + Zubehör:


    ca 5-6 Meter Stromkabel, 20-25 qmm
    ca 1-2 Meter Massekabel, 5-10 qmm
    ca 5-6 Meter Steuerleitung-Monokabel, darf ganz dünn und günstig sein
    ca 10 Meter oder 30 Meter Stereo Lautsprecherkabel
    ca 1-2 Meter Stereo Lautsprecherkabel etwas bessere Quali und Durchmesser fürn Sub
    2 Verteilerblöcke, ggf 1-2 High/Low Adapter und 1-2 CinchKabel doppelt geschirmt, diverse Kabelklemmen zb Lüsterklemmen


    Erklärung:


    Also soweit müsste das eigentlich komplett alles sein was benötigt wird, steinigt mich aber nicht wenn ich doch was vergessen habe. Setzt euch am Besten vorm Ausbau und Einbau nochmal hin und plant ordentlich mit demjenigen der euch hilft, bzw beim Kauf zb mit dem Händler eures Vertrauens.


    Für die notorischen Nörgler sei Erwähnt: Die Vorgabe waren 300 EUR, die durchaus eingehalten werden können, insgesammt kommt man auch mit diversem Zubehör wohl nicht über 400 EUR. Mit entsprechend höherem Budget bzw anderem Focus, kann man nätürlich auch noch andere und/oder bessere Varianten erstellen, dies war aber hier nicht angedacht. Die von mir aufgeführten Produkte sind sicher bereits absolut Preis/Leistungs optimiert. Alles was vor allem an Leistung hierüber hinausgeht, zieht auch unweigerlich den Austausch der Originalkomponenten mit sich, da diese bereits mit den ausgewählten Geräten sicher sehr schnell ihre absoluten Grenzen erreichen. Immerhin können/sollten die ausgesuchten Geräte dann wenigstens als Vergleichsmodelle, zur Bewertung anderer Produkte verwendet werden


    Bei allen Endstufen sind eigentlich ausreichende Frequenzweichen integriert, damit das HeckSys hoch genug abgekoppelt werden kann, so das man hier nichts externes mehr anschaffen und verbauen muss. Deshalb darf man die Endstufen wohl durchaus als "Corsaoptimiert" bezeichnen lol.
    Bei den Crunch`s braucht man noch nicht mal die High/Low Adapter zur runtertransfomierung des hochpegeligen Boxensignals auf Cinch, da hier bereits sogar die notwendigen Highleveleingänge integriert sind.


    Ich habe pro Kategorie jeweils was günstiges, was klangoptimiertes und was druckoptimiertes rausgesucht, damit auch andere etwas für sich raussuchen können.


    Die Produkte wurden auch so ausgesucht das alle ohne Probleme, frei miteinander kombiniert werden können.


    Also zb für alle Einsteiger und die, die hauptsächlich aufs finanzielle schauen müssen wäre zb auch die Sioux-Blaupunkt-Kombi denkbar. Nur darf man hier natürlich keine WUNDER erwarten, was Quali, Klang und Druck angeht.


    Wer mit dem Frontsys zufrieden ist und nur hinten die LS abklemmen möchte, sollte eine der Vierkanal Endstufen wählen. Die 5 Kanal Endstufen sind für diejenigen die auch das Frontsys stärker befeuern wollen. Wenn man sich für diese Variante entscheidet ist das meiner Meinung nach die absolut bessere Lösung als nachher ne zusätzliche Isoamp zu verbauen und soviel Aufwand mehr ist das auch nicht. Man erreicht auf alle Fälle eine Aufwertung des CD30MP3, so das man auch nicht mal mehr unbedingt einen Austausch der Headunit in Betracht ziehen muss, ausser man brauch andere Ausstattungsfeatures wie zb bessere ID3Tag Anzeige, DSP Equalizer usw.


    Bei den Subs muss man sich zwar zwischen den verschiedenen Preisen entscheiden, sollte seine Entscheidung aber vor allem nach den persönlichen Vorlieben was Klang und Druck angeht, treffen. Der Axton Sub ist mit Sicherheit die erste Wahl, allerdings auch die teuerste.


    Bezugsquellen:


    ACR (Axton)


    CarHifiCenter (Amps)


    ExtremeAudio (Subs)


    ATV24 (Blaupunkt)


    Boomtown (Sioux)




    Empfehlung:


    Bastianw


    Sollten die 300 EUR wirklich das absolute Maximum sein, würde ich bei deinen Vorlieben am ehesten zur Crunch MXB4100 Amp und dem ESX SXB12 Sub greifen. Die bieten sicherlich ordentlich Druck und Tiefgang für Techno und ausreichend Klang für alles querbeet. Das sollte auch mit Zubehör bei ca 300 EUR machbar sein.


    Für 50 EUR mehr würde ich auf den Axton Sub setzen.


    Solltest du nach wie vor mit dem Gedanken spielen etwas fürs Frontsys zu tun wäre die Kombi aus Crunch`s MXB5900i und dem ESX SXB12 wohl geeignet, allerdings auch entsprechend teurer. Um ggf sparsamer zu werden könnte auch noch die Blaupunkt Röhre GTt 1200 in Betracht gezogen werden, bei entsprechend geringerer Leistung.


    Ansonsten kann ich mir aber auch ruhigen Gewissens jede andere denkbare Kombi vorstellen. Wirklich übel wird davon wohl keine sein, nich ma die absolute Budgetlösung Sioux-Blaupunkt. Da gibts sicherlich immer noch genug schlechtere Lösungen.


    Nachdem meine über alles geliebte Anlage mittlerweile in die Jahre gekommen ist (wurde ja auch ca 10 Jahre alt, weils halt auch ne gute Quali war) und anfängt rumzuzicken, werde auch ich in nächster Zeit, wohl oder übel an was neues denken müssen. Würde ich morgen bereits zuschlagen, stünde die Helix DB Five mit dem Axton AB30 wohl äusserst hoch im Kurs. Allerdings natürlich auch sehr kostspielieg. Naja mal sehen. Im nächsten Frühjahr vielleicht.


    Hier auch noch drei Pics wie meine Anlage nach dem Einbau aussah und so wies leider vorerst jetzt aussieht nachdem die FW abgeraucht ist. Dann bekommt ihr in etwa ne Vortsellung wies nachher in etwa aussehen könnte.

    Hallo Leutz, ich hab mal ne Frage hierzu.


    Kann mir bitte mal jemand erklären worum es bei dieser Freischaltung geht?


    Ist das dafür das der bei mir bereits vorhandene BC mehr Funktionen hat oder ist das dafür das diejenigen die keinen BC haben, dieser zur Nutzung aktiviert wird.


    Wie gesagt habsch den BC, bedienbar über die BC Taste des CD30MP3 und über die LFB und auch den BC Testmodecheat nutze ich regelmäsig wegen der Temperaturanzeige und der digitalen Geschwindigkeitsanzeige.


    Nun Frage ich mich natürlich wofür diese Freischaltung gut ist.

    ***OFF TOPIC***


    Muhahahahahaha


    wer der kleinen Finger reicht ..... !!!


    oder wie war das.


    Ich sag nur "gelöst, diesmal hatte ich die Verkleidung nicht ab, weil mir das dafür dann doch zuviel arbeit war. Ausserdem ist das dauernde lösen natürlich werder gut für die Pins noch für die Verkleidung wenn die so verbogen wird.


    Ich hab nich mal mehr genug Zeit den Batmobil Thread weiter u schreiben lol


    Aber ma sehen die Tage mach ich mal ne Anleitung


    ***BACK TOPIC***



    ABER erst muss ich mal noch meine Empfehlung fertig machen, hatte heut keine Zeit dazu.