Zitat
Original von saschahstm
supi, danke für die fortsetzung, aber sag mal bitte:
geschrieben um 04:55 !!!
wohl die zeit vergessen, beim prospekte schauen
lol jo
ne, ne, ich hab öfters schonmal so Zeiten, das ist bei mir nicht unnormal. Gelte allgemeinhin als Nachteule ggg und da muss man schonmal in Kauf nehmen, dass einen die Muse zu ungewöhnlicher Stunde küsst muhahahaha und ich hab halt dann Nachts auch manchmal so Eingebungen.
So und nachdem ich die letzten Tage ja eher rar war und kaum Zeit hatte, gibts heut auch endlich mal ne Fortsetzung!!!
... and the Story continues
Tag3 bis Tag der Abholung:
Der dritte Tag (Sonntag) sollte ganz im Zeichen der Internetsuche stehen, hatte ich doch mittlerweile realisiert was der Tip meines Freundes gestern wirlich Wert war.
Eins vorweg genommen: ich verbrachte die nächsten Tage jede freie Minute am Rechner, auf der Suche nach nem passenden Corsa. Sogar meine Familie fragte sich schon ob ich noch da war, oder mich vielleicht irgendwie abgesetzt hätte, so wenig haben die mich gesehen ggg.
Aber zurück zur chronologie.
Ich öffnete also meinen Webbrowser - www.opel.de - wie geht das denn hier weiter? - ahh ja da, Corsa ... (OPC) - mal hinklicken - ahh da ist der Konfigurator, also weiter - hmmm das sieht aber anders aus - achso das sind "nur" die ganz schnellen lol - also wieder zurück - Ja gut klaro - da gibts auch den "normalen" Corsa Konfigurator - denn ma los.
Das es ein Diesel sein müsste war bereits vorher klar (bei ca 35000 KM pro Jahr), aber allem anderen gegenüber war ich doch sehr offen.
Der erste Versuch sah also so aus, dass ich mehr oder weniger alles anklickte was es auszuwählen gab. Abschliessend noch der Klick auf berechnen ...
und mir wurde schwarz vor Augen.
Dachten die ich wollte ganz Opel kaufen oder was - der Preis haute mich jedenfalls echt um. Fast dem Herzinfarkt nahe, schaffte ich es jedoch gerade noch den Konfigurator schnell neu zu starten. Also zweiter Versuch, da müssen wir wohl mal bischen was weglassen, ich kam jedoch wieder und wieder und wieder, auf fast denselben Preis grummel, hatte natürlich immer nur irgendwelche unwichtigen Kleinigkeiten weggelassen. Ich glaub 20 Versuche waren es mit Sicherheit, bevor ich das erste mal resignierte.
Na schön dann nicht von Opel, sondern als Reimport, stieg es trotzig in mir auf. Ich hatte ja keine Ahnung wie schwierig es ist, in dem Bereich fündig zu werden. Das meiste, was hier zu finden war, schien eher immer mit etlichen Risiken behaftet und ich hatte logischerweise schwer was dagegen mich von meinem sauer verdienten Geld zu verabschieden, ohne ein Auto dafür zu sehen.
Also schwenkte ich gedanklich auf Jahreswagen um, wusste allerdings noch nicht, dass der Corsa erst seit Ende 2006 verkauft wurde und gute Gebrauchte entsprechend rar waren.
Kurz und gut, ich hatte innerhalb der folgenden Woche die Hoffnung bereits fast aufgegeben, einen Corsa meiner Vorstellung, zu einem Preis den ich mir leisten konnte, zu finden, als ich am nächsten Wochenende, Samtags Nachts um 4 Uhr, kurz vor Ende meiner Suche, über einen Link zum Opelportal stolperte. Hier wurde die Opel Autobörse (www.opelautoboerse.de) angepriesen, die, wie ich finde, auf der Opelseite leider irgendwie ziemlich gut versteckt ist und die ich bislang noch nicht durchforstet hatte.
Nach ein paar Klicks waren die Suchparameter eingegeben - suche starten - und oh Wunder tatsächlich 1!!! Treffer (ich nehms mal vorweg, der steht jetzt tatsächlich vor meiner Tür ggg) - genauso wie ich ihn wollte, zu nem Preis der bereits lt Angebot attraktiv wirkte.
In der Anzeige stand was von Vorführwagen und ner Vorhaltezeit bis Mittwoch den 29.08.07 und ich war bereits am taktieren. Wann sollte ich am besten anrufen, wie bekomm ich den Preis vielleicht noch runter ? usw usw. Sonntagsmorgends war auch meine Frau dann schnell informiert und wir waren uns genauso schnell einig das wir, auf Risiko, mit dem Anruf bis Donnerstag warten und dann allerdings schnell zusehen, dass wir das Geschäft abschliessen können. Das ich die nächsten 4 Nächte nicht viel geschlafen habe, ist wohl jedem einleuchtend, oder?
Endlich war es Donnerstag morgen und ich musste mich zusammenreissen, schliesslich wollte ich ja vielleicht noch bischen was rausschlagen und wenn der Händler gemerkt hätte wie versessen ich auf die Kiste gewesen bin, wäre das wohl schier unmöglich gewesen gelle. Also tief Luft holen, wählen und los gings. Ich fragte verschiedene Details zum Wagen ab und kam dann auch zur Preisfrage. Der Händler sagte jedoch, dass da nix mehr zu machen sei und ich weis nicht wie ich das geschafft habe, aber ich hörte mich irgendwie sowas sagen wie, das ist aber schade, ist wirklich nichts zu machen - nein - na dann, kann man nicht ändern - schade - und Tschüsss - und ich hörte mich tatsächlich auflegen!!! Man war ich am zittern.
Ich habe in den nächsten 5 Stunden sicher 2 Kilo abgenommen, und musste auch tatsächlich noch ein weiteres mal sogar tatsächlich auflegen, aber ich hatte es geschafft während der vielen Telefonate, hartnäckig zu bleiben und nach harten aber fairen Verhandlungen den Preis um über 1000 EUR runterzuhandeln. Schnell waren nun die Verträge hin und her gefaxt und alles schriftlich fixiert.
Muhahahaha ich hab zum ersten Mal ein Auto gekauft, dass ich vorher weder gesehen (auch in der ersten Anzeige waren noch keine Bilder vorhanden), noch je gefahren habe - was für ein Novum!!! Allerdings blieb mir das Glück, wie ihr ja bereits wisst, treu (Auto steht ja hier und ich kann an dieser Stelle den Händler empfehlen: Autohaus Peschel in Dresden), ob ich das Risiko allerdings auch bei nem anderen Wagen eingegangen wäre, oder nochmal eingehen würde, ist wohl, auch für mich, kaum vorstellbar.
In einem der nächsten Telefonate wurden mir Bilder zugesagt, die mir dann auch prompt per mail gesendet wurden. Allerdings half das kaum die Wartezeit bis zur Abholung, die zum 8.9.07 vereinbart wurde, angemessen zu überbrücken. Daher lässt sich auch verständlicherweise nachvollziehen, das in dieser Zeit natürlich wiederrum meine Freunde und Arbeitskollegen einiges zu ertragen hatten (ich wusste zb auf die Minute genau wie lange es noch bis zur Übergabe dauert und machte auch keinen Hehl daraus dies immer wieder mitzuteilen rofldmao und hatte die Bilder natürlich auffem Handy immer dabei). Die Vorbereitungen liefen auch bereits auf Hochtouren, musste ich doch einiges organisieren, schliesslich ist Dresden ja nich gerade um die Ecke (ca 600 KM). Urlaub war eingereicht, meinen Bruder konnte ich für ne Tagestour nach Dresden erwärmen und sogar mein Vater der am 9.9. Geburtstag hat, verlegte seine kleine Feier auf den 9.9., statt wie eigentlich geplant, am 8. reinzufeiern.
Die Zeit verging jedoch noch viel langsamer als ich es jemals gedacht, oder auch erlebt habe. Ich malte mir aus wie schön die Übergabe werden würde, hatte allerdings auch immer wieder bedenken, was denn noch alles passieren könnte, bis es soweit war. Und tatsächlich wollte mein Chef mir doch noch Freitags am 7.9., ne halbe Stunde vor Feierabend, kurzfristig nen Strich durch die Rechnung machen. Ich sollte morgen arbeiten kommen, es wär sonst keiner da usw usw. Doch auch hier blieb ich hartnäckig, schliesslich war das seit 5 Wochen mein erster freier Tag und ICH HOLE SCHLIESSLICH MORGEN MEIN AUTO AB! Also nix da Cheffe, ich komm ja sonst immer, aber diesmal - no Chance. Man konnte die Erleichterung meiner Kollegen regelrecht spüren ggg, nicht noch ne weitere Woche von meinen Corsaträumen angenervt zu werden.
Ich wusste allerdings erst am nächsten Tag wie sehr ich es wohl auch bereut hätte, wenn ich doch noch arbeiten gegangen wäre.
Die Tour nach Dresden war mit Sicherheit ein Highlight in sich (meinen Bruder mit der Stimme von meinem Navi verarscht - bitte biegen sie jetzt ab, bitte biegen sie jetzt ab - mitten im nirgendwo gg, sogar mein kleiner Sohn feixte mit uns um die Wette und war aber den ganzen Tag über total brav und trotz der langen Fahrerei nicht nervend), dass meiste war allerdings eher Situationskomik und kann hier nur schlecht wiedergegeben werden. Daher beschränke ich die Tour mal auf ein erträgliches Minimum.
Die anderen standen um kurz vor 6 auf, es muss wohl nicht erwähnt werden das ich praktisch gar nicht erst schlafen ging, vor lauter Aufregung. Das Auto wurde mit Proviant beladen, Vertrag und diverse andere Dinge verstaut und los gings. Die erste Pause machten wir gegen 8 Uhr auf irgendnem Rastplatz. Wir standen am Auto und assen belegte Brötchen und ich trank Kaffee, mein einzigstes Thema war natürlich - CORSA. Ich schaute gelegentlich auf die Autobahn vor mir und traute auf einmal meinen Augen nicht. In der anderen Fahrtrichtung näherte sich ein LKW. Ein Autotransporter, beladen mit ....
richtig, lauter Corsas!
Am liebsten wäre ich sofort hinterher gedüst und hätte den Fahrer überfallen, aber nun war ja zum Glück die Übergabe auch nicht mehr allzuweit entfernt.
(muhahahaha Nachricht zu lang für eine Antwort- 10000 Zeichen überschritten)