Beiträge von B@tm@n

Zitat

Original von flex-didi

Heisst konkret welcher Verbrauch (in Zahlen) ?!
    Und was zeigt der Tacho bei solchen GPS-Angaben ??!!

Ich hab auf beides nicht wirklich geachtet da mir das Risiko dieser Ablenkung zu gross schien, sind ja doch ein paar Meter die Sekunde die man bei solchen Geschwindigkeiten zurücklegt. Ausserdem war ja doch alles noch sehr neu und ungewohnt in dem neuen Auto (ich wusste da zb noch gar nicht wo genau ich den Verbrauch hätte ablesen können), deshalb hab ich schon versucht einigermassen vorsichtig und verantwortungsbewusst mit der hohen Geschwindigkeit umzugehen (AB war zb ganz leer als ich anfing und als die ersten Autos wieder vor mir auftauchten hab ich direkt abgebrochen). Ich wollte zwar wissen wie weits in etwa gehen kann, aber ich wollte danach auch noch darüber reden können :D.
    Das Ablesen der kleinen Navi KM/H Infos hab ich daher übrigens auch meiner Frau überlassen.

Ich sag mal so, also der Tacho war kurz vorm Anschlag (so aus dem Augenwinkel raus draufgeschielt).

Und auch wenn ich mich mittlerweile sicher genug mit dem Auto fühle, hab ichs nicht nochmal probiert, da ich ja seither weis wie er in etwa geht.

Wenn ich sonst schonmal auf freier AB so 160, 180 oder 200 lt Tacho fahre liegt der Verbrauch aber immer noch recht moderat, bei so ca 7 - 8 Liter, daher würde ich auch bei dem Test sowas in der Art schätzen.

Thomas

jo, mit deiner Box kann ich mir das schon gut denken lol

Wieviel PS hast du jetzt?
    Hast dus schonmal ausfahren können? Speed per GPS oder Tacho?

uppssss meinte natürlich Starsilber ggg

aber egal!

Heute ist endlich meine neue Frequenzweiche gekommen freu freu

Nun kann ich auch endlich wieder Musik hören, ohne Furcht das mir die LS abrauchen ;)

Schnell mal einbauen gehen

Zitat

Original von silverrider
    Tja das ist halt das Leid des " Schwarz " fahrers , :D

Da ist mein Starsilber nicht so empfindlich , auch schon seit 3Wochen nicht mehr gewaschen wegen Mistwetter.

ja jeder wie er mag nich wahr :zzz:

aber ich kann mir nun mal schwer vorstellen wie Batman in einem lichtsilbernen Batmobil :auto: mit Robin auf der Beifahrerseite in Gotham City vorfährt muhahahahahaha
    :lol:

Ne, ne, das musste schon in schwarz sein, trotz des hohen Pflegeaufwands.
    Aber es gibt für jede Farbe spezifischen Dreck, den man gerade dort am ehesten sieht.

Zum Glück sind ja aber die Geschmäcker verschieden, damit sich jeder das aussucht was er am schicksten findet, wären alle Corsas schwarz fänd ichs eher doof und silber oder Metro standen auch bei mir noch hoch im Kurs

Zitat

Original von Timo

Und der Corsa sieht natürlich auch Hammer aus! Der 3Türer sieht einfach sportlicher aus :bow:

da geb ich dir recht, fast wie ein Coupe

Als 5 Türer hätte ich ihn wohl nicht genommen, sieht nicht so sportlich aus und da würden mir die schön ausgestellten Radhäuser=das geile Heck, fehlen.

Das wirkt ja beim 3Türer schliesslich fast wie ne Kotflügelverbreiterung, oder nicht?

lechz, lechz, lechz

ich seh ja praktisch vor mir, wie ihr euch alle ins Fäustchen lacht wenn ihr mich mit solchen Hammerbildern geiselt. :lol:

Dazu sag ich nur:

Multimedialer Hammer

und auf die Idee mit der Playstation muss man erst mal kommen.

Respekt!!!

Mein geplanter Soundausbau wird zwar sicher nicht so umfangreich, aber ne Idee für Beleuchtungen und ein, zwei weitere Gimmicks habsch auch schon ausgetüftelt ggg

und grundsätzliche Zusatzfrage:

worauf du Wert legst.

zb Nässeverhalten oder Trockenverhalten. bzw Schnee und Eis

Also als Sommerreifen kann ich zb durchaus begeistert den Dunlop Sport MAXX empfehlen der bei mir bei auslieferung drauff war.

Guter kompromiss aus kleben im trockenem und gutes Aquaplaningverhalten gutes Strassengefühl und auch das Bremsverhalten war top und der Verbrauch ist bei den 215er lt BC nicht mehr gewesen im Durchschnitt als jetzt mit den 195er Wintergummis

Wenns dir mehr ums kleben geht ist sicher der Toyo Proxes T1 ne gute Wahl.

Beim Design würd ich den neuen Vredestein Ultrac FSL empfehlen.

bei Winterreifen ist sicher der Maloya Cresta gut und günstig.

Ich kann für schneearme Gegenden meinen Marangoni (siehe Signatur) wärmstens empfehlen. Genauso wie ich dachte - gut auf nasser und trockener Fahrbahn, sehr gutes Aquaplaningverhalten bisher (die letzten Wochen sind ja bereits ein guter Test gewesen)

Auch der Vredestein Snowtrac würde bei mir hoch im Kurs stehen

Quelle:

www.reifen.com

www.reifenvorort.de

Null Problemo!

Dafür sind ja solche Foren da, das man sich mal schnell untereinander hilft gelle.

Und besonders schlimme Mühe war das ja wohl eher nich.

Viel schlimmer find ich den Dreck auf meinem Auto. Das sieht auf Bildern vor allem immer direkt noch dreckiger aus als in Live.

Blödes Mistwetter - seit über 4 Wochen dauerregen! grummel

Zitat

Original von JohnCoop1
    hm komisch .. ich hab das problem echt nich ?(
    gibts da irgendiwe bauunterschiede ?

Scheinbar schon.

Ich hab mal gerade umgebaut und bei mir sieht das nicht so aus. Auch der Antennenfuss ist ganz anders. Ich hab direkt mal Bilder gemacht.

@ Silverrider
    Mal ne Frage zu der Alukurzantenne :

Wie ist der Radioempfang damit und berüht sie den Spoiler noch wenn die Heckklappe geöffnet wird.

Also ich hör nicht besonders viel Radio, meisst läuft bei mir CD oder ein externer Player, aber wenn das Radio läuft hab ich noch keinen grossen Empfangsverlust feststellen können. Die Antenne gabs im Bauhaus, ich glaub für 6 oder 7 EUR. Dafür ist der Empfang gut genug ggg. Hab davon auch direkt mal noch ein Bild gemacht.

boah das ist ja wirklich heftig verbogen.

Also ich hab ja direkt am zweiten Tag gewechselt und daher nicht sonderlich drauff geachtet wies original war.

Aber ich hab die Antenne auf meinen Astra gemacht weil die defekt war. Ich geh jetzt mal raus und schraub die mal gerade um und dann sag ich nochmal bescheid.

Ich sag nur H A M M E R G E I L !!!

Das dürfte im mittleren Lautstärkebereich absolut fantastisch klingen und kann ausserdem auch noch nach dem sommerlichen Baggerseebad als Fön verwendet werden muhahahahaha

Herz was willst du mehr

Gutausgesuchte Komponenten, sauber geplant und bislang sauber verarbeitet.

Leider brauch ich mit Frau und Kind meinen Kofferraum zum beladen, sonst hätte ich auch sicher nen festen Ausbau drinn.

Wenn ich das seh juckts mich ja aber doch, im Frühjahr nochmal was neues anzuschaffen, es lassen sich ja auch durchaus gute Kompromisse zwischen Sound und flexibler Kofferraumnutzung erzielen ggg