Beiträge von B@tm@n

tja also ich denke doch schon das es das original SFW ist.

Mir fehlt natürlich ein objektiver Vergleich von vorher nachher, da ich den Wagen ja auch nur so kenne wie er jetzt ist und daher nicht sagen kann wie tief der im Vergleich liegt.

Vielleicht liegts tatsächlich an der Kombination, SFW, Schweller und 17 ". Zusätzlich kommt dann vielleicht noch ne optische Täuschung von der Fotografie hinzu (hab natürlich versucht die Vorzüge beim Knipsen hervorzuheben und zu betonen) und der abschüssige Hof, keine Ahnung.

Fakt ist ich komm hier im Hof, unter normalen Bedingungen noch nicht mal mit nem extra gekauften Rangierwagenheber drunter, so tief liegt der :zzz:

OHNE ZUSATZGEWICHTE lol

Sooooo

hier wie bereits angedroht endlich die ersten Originalbilder die von mir, mit extra viel Liebe, aufgenommen wurden und nicht von so ner Verkäuferseele vom Autohaus lol

:lol:

Das ist der Grund warum ich derzeit so auf den Corsa abfahre !!! :bow:

jetzt weis ich wieso beim Rechnen so ein geringer Verbrauch zustande kam megagrummel
    :lol:

@ sir_d

man könnte meinen du wärst mein Mathelehrer, THX :bow:

Ne ne, also wie man nen normalen Dreisatz rechnet war mir schon klar :zzz: muhahahahaha

Naja leider ist das ja heut tatsächlich nicht mehr bei jedem der Fall, traurig aber wahr. PISA lässt grüssen gelle.

silverrider

Also ich hab bei mir auch extra den ECO Druck lt Handbuch reingefüllt. Habe allerdings nicht wirklich einen richtigen Vergleich gefahren.

Man sollte wohl auch dabei bedenken, das die Reifen natürlich auch noch ganz neu sind. Da ist der Rollwiederstand natürlich auch noch höher als wenn die mal angefahren sind, nicht wahr.

PS: mal sehen, wenn ich heut abend dazu komm poste ich auch mal die ersten Originalbilder vom Kleinen

ijo schon klaro lol

THX

heut waren s aber sogar 720 ggg dh wieder 6 Liter im Durchschnitt.

Ich halt wohl wie bisher als Anhaltspunkt fest, das ich ab ca 650 tanken könnte und ab 700 dringend tanken muss, fertisch.

Alles andere ist wie du sagst wohl nur als Richtschnur gedacht und verwendbar und ansonsten sch....

Also ich tanke immer so voll, dass die Pistole von allein ausgeht und fülle dann soweit auf bis die nächste runde Summe in EUR erreicht ist (ca 41 bis 43 Liter), heute zb 54 EUR, dh ich hab auch immer ca den gleichen Ausgangswert.

Der Verbrauch ist lt Hauptanzeige BC immer ca 6 Liter (5,8-6,2 je nach Fahrweise) im Durchschnitt und ich komm immer ca 690 KM weit ( plus minus 20 KM je nach Fahrweise), egal ob mit den 215er oder jetzt den 195er.

Ich achte halt am Anfang immer extrem drauff um zu wissen bei welchen Ständen ich tanken sollte bzw unbedingt tanken muss (je nachdem welche Strecken noch anstehen, da ich am liebsten hier im Ort tanke = ziemlich günstig) und ich bin mir halt im Corsa noch nicht sicher wonach ich mich am besten richte. Wahrscheinlich nach der Spritverbrauchsanzeige, die wirkt bislang am genauesten und wenn man weis das die ca 1 Liter zuwenig anzeigt ist das ja zu händeln.

Die anderen Threads dazu werd ich mir aber auch mal suchen und durchlesen, die Frage passte halt einfach hier auch gerade so zwischendurch.

Zitat

Original von Landvoigt
    ja ich habe das pfeifen auch aber leise. wenn man die lautstärke runter dreht dann hört sich das während der fahrt so an wie bei der onboard kamera bei der WRC:D . mich stört es nicht weiter habe aberschon zwei gründe dafür bei mir. ersten wie oben imbericht gelesen masse punkt von radio und verstärker verschieden und chinch kabel parallel mit stromkabel verlegt......

Allerdings lässt sich meiner Meinung nach ein Cinchkabel ja auch weder in den Seitenteilen, noch in der Mitte durch, wirklich komplett vom Strom trennen, da ja dort wo man damit langgehen kann, auch überall immer diverse andere Kabel langgehen.

Da ich ja aber von vorne kein Cinchkabel verwenden kann, da das CD30MP3 ja keine Pre Outs hat, kanns bei mir schonmal nicht daher kommen.

Ich denke auch, das es bei mir an den verschiedenen Massepunkten von Radio und Amp liegt. Vielleicht noch wegen den Cinchs im Kofferraum selber. Werds aber sicher noch weiter testen.

Ahhha,

na so im Durchschnitt brauch ich 6 Liter lt BC.

Allerdings trau ich dem Teil noch nicht so recht über den Weg.

Direkt nach dem Tanken zeigt mir die Reichweitenanzeige immer über 800 KM an und ich schaffe letztendlich immer nur so knapp 700 KM. Die zählt auch nie wirklich bis Null runter sondern springt bereits vorher um auf ---. Das ist schon komisch allein, wobei ich denke ja das das ne vorrausberechnete Schätzung ist und daher könnte ich damit allein ja noch leben.

Allerdings sind die Spritverbrauchsanzeige (einmal BC Taste drücken) und der Tankrestinhalt (im BC Testmode) auch nicht wirklich besonders genau.

Gerade heute habe ich vorm tanken extra nochmal drauf geachtet. Ich hab in den 45 Liter Tank, 43,24 Liter Diesel getankt, dh da waren noch ca 2 Liter Rest drin und die Spritverbrauchsanzeige stand auf 42 Liter statt 43 und die Rest Tankinhaltsanzeige war sogar schon auf Null statt noch 3 Liter anzuzeigen.

Ist das normal und bei euch allen auch so und läuft unter Toleranz, oder muss ich da mal nachschauen lassen?

Ich hab auch komischerweise keinen Unterschied festgestellt seit ich von den 215er auf die 195er Winterpneus umgerüstet hab. Auch da hätte ich eigentlich ne Änderung in der BC Anzeige von ca 0,5 Liter erwartet. Habt ihr das bei euch auch so festgestellt?

Das problem hab ich hier bei mir auch noch nicht im Griff.

Das LiMa pfeiffen ist zwar nicht vorhanden, aber Ich höre, vor allem auf den hinteren LS die Motordrehzahl, allerdings nicht extrem laut, am stärksten fällts halt auf wenn ich das Radio zwar anmache, aber dann die Lautstärke ganz rausdrehe.

Das Einschaltknacken hab ich auch schon reduziert , allerdings auch noch nicht ganz weg.

Ne super Erklärung findet man übrigens hier:

hilfe-mein-auto-pfeift

Von den Tests die da beschrieben werden, muss ich auch noch einige machen