Beiträge von B@tm@n

    Wem das bisher aufwendig erschien der sei gewarnt, den jetzt wirds wirklich fummelig.


    Man muss die Rücksitzbank unten in der Verankerung zum Chasis lösen und das ist meiner Meinung nach nur zu zweit zu schaffen.


    Leider ist das nicht einfach nur angeschraubt, sondern ein Federzug der gleichzeitig gezogen und gehoben werden muss, damit der Helfer die Verkleidung rausfummeln kann.

    Als nächstes müssen die Plastikstecker vorsichtig abgezogen werden.


    Man muss sich einfach an einen nach dem anderen ranwagen - vortasten.


    Ich weis nicht mehr ob in allen Löchern welche drin waren, aber es waren schon mehrere.


    Es empfiehlt sich vorm festmachen alle die, die am Chasis hängengeblieben sind, zu entfernen und wieder an der Verkleidung anzubringen. Nur so können diese wieder ordentlich befestigt werden und halten, ohne zu verbiegen.

    @ flex-didi


    das mit der Ehre war ja nicht auf dich bezogen, sondern auf die jenigen die trotz des eigenen Unfallverschuldens lieber nach Ausreden, wie der UBL suchen würden, statt einfach zu ihren Fehlern zu stehen. Bei denen sind doch immer irgendwie die anderen Schuld. Ich hab da irgendwie ein anderes ehrgefühl. Ich hatte nur wenig Unfälle (zum Glück, schnell 3 mal Holz), aber wenn und wenn ich ich schuld hatte, dann habsch auch dazu gestanden und nicht nach ausreden gesucht. Allerdings ist es auch mir passiert, das in den Fällen wo ich nicht schuld hatte, fast immer nach irgend ner Ausrede gesucht wurde um mir blos eine Mitschuld anzuhängen und wie gesagt, blos nicht das eigene Fehlverhalten einfach mal einzugestehen.


    Und ich wollte auch sicher nichts unterstellen!!!


    Ich unterstütze sogar deine/eure Meinung: illegale Sachen haben am Auto nichts zu suchen, ob man die einzelnen Verbote nun für schwachsinnig hält oder nicht.


    War aber meiner Meinung nach trotzdem nicht gerade sehr einfühlsam, ihn in der Unfallsituation daran zu erinnern, statt einfach nur mal Mitgefühl zu zeigen.

    Vielleicht bietet sich ja malne Gelegenheit die Autos nebeneinander zu stellen ggg


    mit den 30/30 oder 35/35 Federn liebäugel ich auch noch und vielleicht die 10/15 Spurplatten


    wenn dann die Soundanlage funzt, vielleicht noch die Rückleuchten, das wär aber dann wirklich schon nahezu perfekt für meine Vorstellungen

    oO hab mir den Thread mal durchgelesen - nicht schlecht lol


    1. Also Meinungsverschiedenheiten hin oder her, nen Unfall wünscht man keinem, Corsa 1.0 nun gepimpt oder nicht.


    Allerdings Halswirbel angebrochen das ist schon recht schlimm, also auf alle Fälle schonmal gute Besserung und ich kann mir recht gut vorstellen wie dich das ankot.., ob mans nu ersetzen kann oder nicht, der Aufwand und Ärger ist erst mal vorhanden und lässt sich schwer schönreden (zb allein der Makel das es nun ein Unfallauto ist).


    Hoffentlich geht nun wenigstens alles schnell und ohne Probleme über die Bühne.


    2.

    Zitat

    Und jetzt stell dir mal vor der auffahrende würde/könnte angeben das er durch (d)eine UBL abgelenkt war !(!!!.....


    Meine Meinung dazu:


    Ich bin sicher kein Fan von UBL (möchte das auch gar nicht unterstützen, weils in GER nunmal illegal ist, ob nu zurecht oder nicht) und auch sicher nicht von schwachbrüstigem Kleinwagengenpimpe (wenn schon Tuning, dann lieber schön dezent, an nem Auto das aber auch halten kann was es andeutet)


    Den Seitenhieb kann ich aber auch nicht wirklich gut verstehen. Ein schlechtes Gewissen kann man in soner Situation sicher gar nicht zusätzlich brauchen, vor allem weil ja Vialet nicht schuld war


    Leider hat man hierzulande jedoch sogar als eigentlicher Unfallverschulder nunmal die Möglichkeit sowas zu behaupten. Allerdings sollte man nicht meinen das man solch eine Ausrede nötig hätte, statt auch mal zu seinen Fehlern zu stehen. Es gibt ja schliesslich genug Leute die das probieren würden. Die die es tatsächlich machen würden haben nunmal einfach keine Ehre und das sind sicher einige denen es mittlerweile an Ehre fehlt.


    Anstatt diese Beleuchtungsart, die ich für weniger gefährlich und ablenkend halte als die verdammte Nebelschlussleuchte, zu verteufeln, sollte eher über den sinnvollen Gebrauch des Nebelschlusslichts gewacht werden. Das hat nämlich 75 % der Autofahrer nicht im Griff und das blendet einen wirklich, vor allem wenns, wie so oft, angewendet wird, wos mehr schadet als hilft.

    Hi Keks


    Danke fürs Kompliment.


    Ich denke auch das die schöner sind als die originalen, aber extra kaufen ...?


    Ich hasse es eigentlich etwas auszutauschen, wenns nich kaputt ist.


    Sollten die allerdings mal den Geist aufgeben würde ich auch nicht wieder die originalen nehmen, sondern die dunklen.


    Aber mal sehen, wenn alle meine Vorhaben erledigt sind wird das vielleicht zum Schluss auch noch in Betracht gezogen gg