Beiträge von B@tm@n

    Zitat

    Original von silverrider
    Hallo Batman ,


    schöne Bilder 8o


    bist Du sicher das Du das Orignal SFW drin hast , kommt mir auf den Bildern tiefer vor wie bei meinem , besonders das Heck sieht heftig tief aus oder hast für die Bilder Sandsäcke in Kofferaum gelegt ;) oder soll der optische Unterschied nur durch die 17" so stark ausfallen ?



    hehehe, ich hab noch ein Pic gefunden wo der noch tiefer drauf aussieht lol

    Also von den Plastikclips sind mir im Corsa noch keine gerissen, obwohl die zum Teil schon 4 mal abgemacht wurden. Sonst waren die immer schon beim ersten mal kaputt.


    Also ich hab derzeit einfach zuerst mal die Originale (Dual Cone) drinn gelassen. Meine Prioritäten lagen vorerst mal auf anderen Teilen (Winteralus, Bremse lackiert usw.), allerdings ist bei den Projekten die ich noch im Hinterkopf habe auch ein neues Soundprojekt mit dabei.

    Wäre natürlich möglich das die Aufnahme auch 16ner schafft.


    Mit dem Prob werd ich mich allerdings wohl erst beschäftigen wenn ich das Sys geschmolzen hab ggg


    Also ich hab bei mir auch die Original LS drinn gelassen. Das vordere Sys ist ok und läuft bei mir derzeit auf Fullrange (per CD30 MP3) , allerdings muss das hintere sehr hoch abgetrennt werden, also 800 Hz war mir noch zu gering. Ich hab meine jetzt bei 2,5 MHz abgetrennt und das ist ok.


    Sollte das vordere mehr Power bekommen als vom Standartradio, wird aber mit Sicherheit auch eine Abtrennung sinnvoll werden

    Na dann sag ich doch auch mal:


    Welcome on Board.


    Ich kann den 1.7 CDTI auch nur empfehlen. Ist ein toller Motor in einem super Auto. Man kann das Auto in ner gelungen Mischung aus Spass und Sparsamkeit bewegen und liegt tatsächlich so um die 6 Liter.


    Zwar etwas schwachbrüstig wenn man sehr untertourig rollt, aber nichts was man nicht mit 2 Gänge runterschalten in den Griff bekommt. Ab 2000 Undrehungen gehts dafür dann aber auch richtig ab.


    Ich kann das Sportfahrwerk der Sportausstattung empfehlen. Durchaus hart genug ohne das der noch nötige Fahrkomfort vollends fehlt.


    Alles in allem sicher ne entscheidung die man wohl nicht bereuen wird.

    Apropos Empfehlung, vorm Kauf dringend klären welche Grösse verbaut ist.


    Bei mir scheinen es nur 13 cm LS zu sein,


    KICK HIER ZUR INFO


    während scheinbar einige 16 cm hatten.


    Hifonics dürfte sicher ok sein, genauso wie auch diverse andere Hersteller.


    Ich steh bei LS durchaus auf Axton, die sind gut und günstig. In den letzten Tagen drängte sich mir Carpower bei Monacor auf. Die scheinen im Moment viel geiles Zeug zu produzieren und sind auch preislich OK. Aber meiner Meinung nach unterscheiden sich die, die in etwa das gleiche Kosten auch meist nur noch in nuancen bzw im Labor.


    Und bei 13 cm LS wohl sowieso.


    Also wird es wohl sehr stark durch das Budget und die persönliche affinität zu gewissen, persönlich bevorzugten Marken, beeinflusst werden

    Zitat

    Original von B@tm@n
    Wem das bisher aufwendig erschien der sei gewarnt, den jetzt wirds wirklich fummelig.


    Man muss die Rücksitzbank unten in der Verankerung zum Chasis lösen und das ist meiner Meinung nach nur zu zweit zu schaffen.


    Leider ist das nicht einfach nur angeschraubt, sondern ein Federzug der gleichzeitig gezogen und gehoben werden muss, damit der Helfer die Verkleidung rausfummeln kann.


    Ich vergass!!!


    Zum Anheben der Rücksitzbank müssen natürlich auch die Befestigungen der Bank im hinteren Fussraum gelöst werden.


    Wenn man dort mit Kabel durch muss ist dieser Schritt aber wahrscheinlich sowieso gemacht

    Also ich hab mal versucht ne Anleitung zu schreiben!


    Allerdings nur mit dem was ich schon an Bildmaterial habe.


    Ich war ja am überlegen, ob ich die Teile sogar extra nochmal ausbaue und dabei ne bebilderte Anleitung schreibe. Aber dafür ist der Aufwand echt zu gross und für die Teile ist das natürlich auch nicht von Vorteil. Ich bin zwar schon mal ziemlich verrückt, aber da ist sogar bei mir die Grenze lol


    Den link zum Thread gibts hier



    KLICK MICH

    Ich hoffe das die Anleitung verständlich genug ist.


    Wer technisch bischen begabt ist, wird das sicher auch hinbekommen. Ist jetzt nicht so schwierig das man es nicht schafft.


    Dauer des kompletten Umbaus bei mir: ca 8 Stunden mit 2 Mann


    Wer sich dafür entscheidet wird aber sicher durch den wesentlich besseren Sound mehr als belohnt.


    Es lohnt sich also meiner Meinung nach durchaus den Aufwand in Kauf zu nehmen.


    Bitte nicht schlagen wenn ich was vergessen hab :D


    Sondern sollte das nicht ausreichen, einfach posten oder PN an mich, dann werd ich mal sehen ob ich vielleicht noch detailliertere Bilder hinbekomme.


    Wer in meiner Nähe wohnt darf mich auch ruhig per PN kontaktieren, würde mich bei vorhandener Zeit durchaus zum Umbau/Hilfe hier bei mir im Hof/Garage bereit erklären.


    Ansonsten viel Spass beim Umbau !!! :zzz:

    Vorab sollte man jedoch folgende Entscheidung treffen, muss man nur an die Lautsprecher oder wirklich auch an den kompletten Kabelstrang.


    Wenn man nur an die LS ranmuss bzw nur die Kabel cutten, verlängern und zurück führen will, reicht es eigentlich auch aus nur die Pins aus Schritt 1 zu lösen und die oberen Plastiksteckpins aus Schritt 2 zu lösen und die Verkleidung nicht ganz auszubauen.


    Ist dann natürlich fummeliger und recht eng, um dahinter zu arbeiten und man sollte vorsichtig bzw zügig arbeiten, damit die Verkleidung nicht zu stark verbiegt oder reisst.


    Wer zb wg Probs mit der Einbautiefe von neuen LS mit Distanzringen oder GFK arbeiten muss, der wird aber sicher zur Materialschonung und aus Platzgründen den Ausbau bevorzugen


    Mir war der Aufwand an der zweiten zu gross und deswegen hab ichs dort wie folgt gemacht