Beiträge von B@tm@n

Zitat

Original von thomas56
    dies habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden:

Hallo! Ich besitze seit 06/2007 einen Corsa D 1.7 CDTI Sport und habe jetzt 11.000 Km auf der Uhr. Bis Oktober habe ich mich auch über die vorhandene Anfahrschwäche bis 2.000 Touren geärgert, dann war der Scheibenwischermotor defekt und mußte getauscht werden! Als ich das Auto vom FOH wieder abgeholt habe, merkte ich sofort mit Freuden, dass das Turboloch verschwunden war! Am nächsten Tag habe ich mit meinem FOH in Verbindung gesetzt, dieser hat mir bestätigt, dass das Steuergerät mit einer neuen Software geupdatet worden ist! Jetzt macht das Auto richtig Spass! Der Verbrauch liegt bei vernüftiger Fahrweise im Mix bei 5,7 Liter. Mit Sommerbereifung 215/45 17" und eingeschalteter Klimautomatik liegt er 0,5 Liter höher.

kann dies einer bestätigen ?( Oder sollten wir alle 1.7 CDTI Fahrer einmal unseren FOH aufsuchen und nachfragen ;)

Die Frage würde mich allerdings auch brennend interessieren.

PS: Das Geräusch habe ich übrigends auch. Ein Kumpel meinte das käme von nem Auslassventil. Ob das also ein Fehler wird den man abschaffen kann?

Mal sehen wann hierzu die ersten Ergebnisse eintreffen

Jip, auf solch einen Vergleich wär ich auch mal gespannt.

Ich bin selber schonmal mal von der Idee abgekommen ein Zulieferradio nachzurüsten, weil ich dann wohl wahrscheinlich die versteckte Funktion des BC verlier, auf die ich aber nicht mehr verzichten möchte. Für alles andere gäbe es ja scheinbar Adapter, aber dafür wohl nicht, oder???

Oder gibts noch ne andere Möglichkeit die Funktion aufzurufen, ausser mit der Settings Taste??? ?(

Das CDC 40 Opera wäre also noch die einzigste Möglichkeit eines Upgrades und erhalt des BC Cheats.

DSP, bessere Klangqualität und ein Wechsler wären in dieser Form ja dann auch fast schon in der Ausstattung vergleichbar mit nem guten Nachrüstradio.

Ich find das CD30 bis auf die ID3 Tag Funktionen zwar soweit OK, aber wenn das CDC 40 wirklich viel besser ist, würde ich überlegen ob sich eine Umrüstung lohnt.

Also mein ESP und ASR war noch nicht an ?(

Ich fahr nicht gerade lahm aber vorrausschauend ...

Bilder von den Sitzen gibts in meinem Vorstellungsthread

Das B@tmobil

Also hinten ganz ohne wär mir auch zu nackt.

Ich hab das Opel Emblem dran gelassen und den Rest weggemacht.

Den OPC Line Hinweis an der Seite habsch jedoch auch gelassen.

Hat der OPC auch nochmal ein Logo an der Seite?

Wenn nicht könnte man das am Heck ggf dran lassen, aber das wär mir dann zu unsymetrisch

Super Beschreibung RubberDuck, THX. :clap:

Ich hab übrigends auch den blauen Weg gewählt.

Wenn man das Loch vorsichtig sticht, braucht man noch nicht mal was abdichten. Hinter der Gummimuffe ist man dann direkt im oberen Bereich des Fussraums/Fahrerseite angekommen, von wo aus sich das Kabel prima an den Seitenleisten entlang verlegen lässt.