Beiträge von B@tm@n

So also gestern abend hatte ich dann auch unverhofft mein erstes Elebnis der rutschigen Art mit meinen Marangonis.

Nach Eisregen am Nachmittag war soweit bereits alles wieder frei auf den Strassen. Ich fuhr recht vorsichtig aber unbedarft in die Einfahrt meiner Eltern und da wars noch glatt.

Bin ins rutschen gekommen, aber konnte das Auto rechtzeitig vor nem Zaun abfangen. Ich nenns mal ne Kombi aus Können, Glück und Reifen.

Ich bin kein Tester aber die Reifen sind sicher gut genug gewesen.

Von meiner Sicht aus kann ich die also bedenkenlos empfehlen!!!

Zitat

Original von Toxic
    @ Batman nein hinten passt normalerweiße kein normaler 16er ich glaub auch kein 13er weil die hinten drei loch haben, habe mir zwei ringe pro seite geschnitten, einen ans auto geschraubt und einen versetzt mit den verschraubung für die 16er box.

Wie singen die Fanta4 so passend?

Es könnt alles so einfach sein,
    ist es aber nicht!

grummel

dh heisst also so einfacher Tausch mit geringem Aufwand werd ich also mal wieder vergessen können. Wär ja auch mal ein Wunder gewesen.

Naja nun weis ich wenigstens schonmal wieder ein Detail mehr, um das ich mich vorm Upgrade kümmern muss.

Von AIV gibts zwar Boxen für andere Opels mit dieser 3er Lochung, die sind aber zu teuer, da bau ich mir auch lieber was selber.

mal sehen, hab ja noch Zeit

ich hab seit ca 1 Jahr nen Tom Tom One (kam da damals auffe Arbeit für nur 50 EUR günstigst dran ggg) und bin recht zufrieden.

Für das wofür ich den brauch ist der OK.

ich denke uns hier am Rhein darf man wohl getrost als Flachlandtiroler bezeichnen. Viel Schnee haben wir fast nie. Ich hab mich daher mal an einen Test von ner sogenannten Billigmarke gewagt und hab nur drauf geachtet wie die auf nasser und trockener Fahrbahn getestet waren.

Nach nun über 5000 KM muss ich resumierend sagen das ich mit den Marangonis sehr zufrieden bin. Sehr stabiles Fahrverhalten bei Aquaplaning und auch auf trockener Fahrbahn und über den einen Tag mit leichtem Schneematsch kann ich auch nichts negatives Berichten. Leichtes untersteuern in schnellen Kurven und etwas längerer Bremsweg als die 215er, da merkt man halt die geringere Breite. Ein wirklicher Schneetest steht halt noch aus. Allerdings sind die jetzt schon für den Preis (hab 40 EUR pro Stk gezahlt) OK und zusätzlich bekommt man noch ne geile Garantie. Wenn die Pneus kaputt gehen, bekommt man von Marangoni gleichwertigen Ersatz, selbst bei Eigenverschulden.

Ich fahr das ganze übrigens auf 7Jx15 Alus, in der Version 195/60.

Der ganze Satz hat insgesammt noch unter 500 Tacken gekostet, dafür konnte man das mal testen!!!

Wenn das Radio ähnlich dem CD30 MP3 ist, dann kannst du auch hinten am Radiostecker einfach ein Kabel aufstecken (mit passendem Kabelschuh) oder auflöten..

An meinem CD30 hab ich beim Nachmessen hinten eine Steuerleitung gefunden und einfach ein Kabel angelötet.

Funzt einwandfrei.

Ich hatte mir eigentlich die Kleinwagen von fast allen Herstellern angeschaut, allerdings bot keiner das selbe Preisleistungsverhältnis wie Opel für den Corsa.

Daher viel die Entscheidung sehr leicht

Das kann ich mir mehr als gut vorstellen gggg

und ausserdem ...

Erlaubt ist, was gefällt.

Jeder hat ein unterschiedliches Gehör und Klangempfinden.
    Von daher lautet der wahrscheinlich beste Rat sowieso immer - PROBEHÖREN

Das ist mehr Wert als jeder "Expertenrat" und "Testbericht"

Also hinten doch ein 16er.

Dann ist das was da bei mir eingebaut ist wahrscheinlich ein 13er mit Adapter und die Lochung ist passend für 16er.

Na ja das heisst also auf alle Fälle vorm Kaufen ausbauen und nachmessen.