Beiträge von Mik

... ernsthaft?
    Also vorher war ja das Werksradio drin und das klang gut - habs halt ausgetauscht, weils nur normale CDs abspielen konnte und ich eigentlich ewig keine CDs mehr benutze). Reicht das schon als Vergleichswert? Hab keine Ahnung wo ich nochn anderes Radio herbekommen soll...

Hallo zusammen,

ich hab hier vor nem halben Jahr schon mal super Hilfe bekommen, als es um den Austausch des Serien-Radios ging. Deshalb seid Ihr meine Chance! Hab das neue Radio letztlich von einer Werkstatt einbauen lassen (zu viele Stecker & JKabel für einen Laien und zuviel Angst bei falschem Anschluss das neue Gerät zu schrotten). Das Problem besteht seit dem Einbau, jetzt bin ich das ewige Einstellungen-ändern einfach leid.

Das Problem kurz geschildert:
    Das verbaute Pinoeer MVH-8200 liefert bei mäßiger bis leiser Lautstärke einen echt miesen Sound ab. Nicht nur bei der Widergabe von der SD-Karte, sondern auch bei der Radio-Funktion. Wenn man die Lautstärke hochziet klingts mit fast jeder der voreingestellten Audio-Profile gut - satter Bass, kein Scheppern. Dreht man aber wieder leiser summt und kracht es aus den Boxen. Klingt fast wie schlechter Radioempfang oder Superbass aus grottigen Lautsprechern - nur kann das eben nicht die Erklärung sein, wenns doch laut gut klingt?!

Bin mit meinem Latein am Ende - ich will nicht bei jedem Track das Audio-Profil ändern müssen und den Bass (off-low-mid-high) verändern, wenn ich die Lautstärke variiere. Kann doch auch nicht sein - oder? Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und wie mans beheben kann?

Wär echt Dankbar für n paar Tipps...
    :) MIK

Sorry Leute, ich muss noch mal nerven. Hab mir nun noch mal alles "live" beim Saturn angeschaut. Entscheidung zum Radio steht, bestell ich online, Blende auch.

Aber, Adapter: Beim Saturn gibts einen für 29€, der etwa so aussieht, wie im Anhang das Bild... Nur dass der Antennen-anschluss anders ist (DIN auf ISO). Der Verkäufer wirkte ziemlich kompetent und meinte, dass das der richtige Adapter ist und ich sonst Stecker-Kabel-mäßig nichts anderes mehr bräuchte.

Wunderte mich nur über den Preis, weil hier immer die Rede von 50-60€ für den Stecker war... ?( Sind die Dinger einfach billiger geworden oder ist das der Falsche?

Danke für die Antworten :)

Ich glaube die 50€ werd ich investieren. Dann werd ich mal alles bestellen und mich demnächst daran versuchen. Hoffe dass es dann tatsächlich so easy wird, dass ich das allein hinbekomme und nicht verzweifelt zur nächsten Werkstatt fahren muss :D

Hello Leute.

Kann sein, dass jetzt wieder kommt "lies den Thread durch, steht alles drin", aber ehrlich gesagt krieg ich die Transferleistung auf meinen Fall gerade nicht hin ?(

Ich habe ein CD30, keine Lenkradfernbedienung (und ohne Bordcomputer) und möchte ein einfaches (kein doppel-DIN) Pioneer Radio verbauen. Link: http://www.pioneer.de/de/produ…/61/MVH-8200BT/index.html

Also brauche ich:
    - Eine Blende
    --> check ich. Gibts mit "Knick" und in Champagnerfarbe bei ebay
    - Adapter
    --> joah. von mir aus. Aber welche? Alles, was einen inkompatiblen Stecker des Autos mit der Vorrichtung des Radios verbinden kann, seh ich ja ein. Bei ebay gibts die Blende MIT Steckern. Link: http://cgi.ebay.de/Opel-Radiob…enden&hash=item35a4ee2d77 - taugt das was?

Frage: was macht dieser sagenumwobene CAN-Bus Adapter? Braucht man den nur, wenn man ne Lenkradfernbedienung hat? Braucht man den, damit das Radio mit der Zündung an- und ausgeht? Braucht man den, damit sich das Radio "merken kann", welchen Track es zuletzt abgespielt hat, damits nicht bei jedem Start das Speichermedium von vorn abspielt? Oder braucht man den IMMER, wenn man ein anderes Radio verbaut, damit es überhaupt läuft?

Ihr seht - ich hab keine Ahnung :D
    Hat irgendwer Lust mir das noch mal kurz kompakt auszuführen? :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen.

Ich bin mehr der passive Forums-Nutzer, les mich durch die Beiträge und staune über Eure Corsas, die Zeit und das Geld, das ihr investiert ;)

Trotzdem schmeiß ich dann mal ein "Hallo" in die Runde :)
    Besitze seit Juni einen Corsa D 1.4 BJ 2006 in saphirschwarz mit heißgeliebtem Panoramadach :klatschen: Vorher hatte ich einen Corsa B Sport, auch in schwarz.

Das Einzige, was ich bisher dran gemacht habe war die Kennzeichenhalter auszutauschen - sonst ist mein Corsi quasi noch unberührt... :D
    Viel wird auch nicht mehr kommen - außer ich lasse mich beim Bestaunen Eurer Schätzelein dann doch zu dem einen oder anderen kleineren Aufwertung inspirieren...

Liebe Grüße aus Hamburg!
    Mik